moin,
darf ich fragen was für Siebhülsen das sind bzw. wo man die bekommen kann?
Danke!
moin,
darf ich fragen was für Siebhülsen das sind bzw. wo man die bekommen kann?
Danke!
ich hatte den gleichen Defekt am Krümmer, der Krümmer musste daraufhin komplett gewechselt werden
wenn ihr dann in Bamberg seid und eine Bierwanderung macht, dann geht bei gutem Wetter unbedingt auf den "Spezi-Keller". Parken ist zwar schlecht, aber der "Aufstieg" wird mit gutem Bier und einer Top Aussicht wieder wet gemacht.
Ansonsten finde ich die zwei noch interessant:
http://www.ebay.de/itm/Dachkonsol…B-/370579271962
Ich finde die Sache auch sehr interessant und würde mich brennend für die Maße der Teile interessieren. Hat die zufällig jemand?
Noch eine Frage: wie habt ihr das Ding befestigt? Geklebt?
Grüße,
wooder
das wollte ich eigentlich vermeiden, aber wat mutt dat mutt
Moin,
sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe, aber ich habe exakt das gleiche Problem
Lenkradschloß haben wir heute gewechselt (das gibts tatsächlich nur bei VW) und den alten Schließzylinder wieder reingesteckt. Dummerweise besteht das Problem weiterhin
Gibts noch weitere Ursachen für das Problem?
Wäre sehr dankbar wenn noch jemand nen Tipp hat (bitte nicht der Schließzylinder, hab grad erst alle Schlösser anpassen lassen da der schonmal gewechselt wurde)
Gruß,
wooder
Nachdem ich mich heute nochmal hab beraten lassen und zusammen mit dem Nachbarn das komplette Stahlgruber-Sortiment umgekrempelt habe, konnten wir keine Antenne finden die die 38Grad-Neigung hat und automatisch versenkbar ist. Es gibt mit Sicherheit noch Antennen die wir jetzt nicht gesehen haben, aber für 35 Euro hab ich jetzt die Hirschmann mitgenommen.
Die wird Ihren Dienst schon tun
Grüße,
wooder
Eigentlich ja, aber ich find nix passendes. Ergo kommt erstmal eine normale Antenne rein
Super, Danke für die Info!
Dann renn ich morgen nochmal zum Freundlichen und wenn der sich immer noch weigert order ich die Hirschmann
rubberduck: hab ich gesehen, aber der Freundliche meinte die gibts nicht mehr
dieboajan: gracias, den Thread hab ich übersehen
@Aggi: schaut schöner aus, läuft parallel zur Scheibe und beim oberflächlichen betrachten der Löcher hatte ich den Eindruck das die Antenne wegen der Motorhaube nicht kerzengerade nach oben raus kann.
Weiß vielleicht jemand (aus Erfahrung) ob das beiliegende Kabel mit einer Länge von 1,75 Metern ausreicht?
Moin,
bei meinem Bus ist an der Scheibe vorne rechts die Nase weg, an die man das Antennenkabel anklippt. Ich würde mir gerne eine Versenkantenne vor die Scheibe setzen (die Löcher sind ja da) und ans Radio klemmen, allerdings wurde ich gestern darauf hingewiesen das die Antenne den richtigen Winkel haben sollte.
Jetzt hab ich mich durchs Forum gewühlt, weil ich der Meinung war ich hätte irgendwannmal einen Thread dazu gesehen. Aber Pustekuchen, ich hab nix gefunden
Deshalb nochmal folgende Fragen:
- welchen Winkel muss die Versenkantenne haben?
- gibts da auch Antennen die automatisch Ein- und Ausfahren (z.B. bei Zündung An/Aus)?
Falls jemand den Link zum Thread hat -> nehm ich auch
Danke!
Grüße,
-wooder
sorry, das ich mich kurz einklinke
ich hab nen MV1 aus 12/95. Passen die Alpine bei mir ebenfalls ins A-Brett? Würden die evtl. auch hinten passen?
Danke!!!!
Grüße,
Wooder
mein Bruder kam grad an und meinte wir sollen einen erneuten "Verzweiflungsüberbrückungsversuch" machen ... und zack springt die Karre an!
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber als bei meinem alten Auto die Batterie im Sack war ging garnix mehr. Keine Lämpchen, kein Radio, ... von daher bin ich irgendwie am zweifeln ob es wirklich an der Batterie liegt.
ich hatte jetzt gerade die Gelegenheit um mal genauer zu horchen ob sich etwas tut: man hört genau 1 klacken wenn man den Zündschlüssel dreht. das wars dann
ich gehe davon aus das sich an den Tipps nichts ändert oder? Bühne, Böcke, ... hab ich alles nicht, deswegen wirds bissl schwer jetzt unter die Karre zu kommen
Hallo zusammen,
ich hab mich hier durch die Threads zwar schonmal durchgewühlt, aber als "Laie2 tu ich mir trotzdem irgendwie schwer. Deshalb versuch ich es jetzt mal so
Folgendes Problem:
Ich steig heut früh in meinen Bus, dreh den Schlüssel rum -> nix passiert. Die Lämpchen leuchten, der Radio geht an, aber von der Zündung ansich ist kein Mucks zu hören. Er scheint es nichtmal zu versuchen, kein orgeln, .... nada.
Jetzt denke ich mir: wenn die Batterie komplett tot wäre, dann würde weder ein Lämpchen leuchten noch der Radio angehen.
Die Zündung ist bei meinem Gasumbau im April/Mai komplett (Kerzen, Zündkabel, Finger, Spule, ...) gewechselt worden. Die Batterie ist von März. Ich muss aber dazu sagen das ich die letzten beiden Wochen unter einer speziellen Vorraussetzung schon Startprobleme hatte, nämlich immer dann wenn ich wirklich nur ein paar Meter gefahren bin (ich hab das paarmal ausprobiert): Start normal, paar Meter fahren, ausmachen -> kurz orgeln bis er anspringt.
Da ich am Donnerstag früh eigentlich damit zum Flughafen wollte um meinen ersten Urlaub dieses Jahres zu starten, wäre es nett wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann was ich heute Abend mal "prüfen" könnte.
Danke!
Grüße,
wooder
falls Du ein Twingodach suchst, ich müsste da noch mein altes im Keller haben
So, hab die Kabel getauscht, mit Stossverbindern zusammengequetscht, in ein Rohr geschoben, das Rohr vorher mit so "Klebe-Alufolie" umwickelt, hingepflaster ... fertig und passt
Jetzt muss es nur noch halten. Musste Heißkleber nehmen da ich nix anderes da hatte. Aber das kann man falls es nicht hält ja noch nachholen.
Super, danke für die Antwort. Gibt mir schonmal ein gutes Gefühl
Und dieser enorme Unterschied bei den Abständen Nabe zu Radkasten zwischen VA und HA welcher die Keilform zur Folge hat ist auch in Ordnung? Oder ist das "zuviel" und kann irgendwelche negativen Folgen haben?
Gruß,
Wooder