Beiträge von Sal_72

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke sehr für die Routentipps. =)

    Wir fahren nur durch, was und warum muß ich meinen privaten Sachen, Kleidung, Fotokamera, Reiseproviant usw. anmelden. Verstehe das nicht.

    Ist doch klar das wir während der Fahrt was essen und bei der Ausreise weniger in der Kühlbox drin ist, :shake: . Oder Wareinfuhr über 300CHF, klar kann

    mein Laptop oder Kamera mehr Wert sein. Meine Ersatzlichtmaschine habe ich aber auch immer dabei.

    Danke sehr. Ja würde schon eine der beiden Routen nehmen. Wobei jetzt lese ich das der Bernardtunnel auch teilweise gesperrt wird in nächster Zeit.

    Wie auch Gotthard. Habe ich jetzt erst gesehen, ja ist ungewohnt wenn man so mit Tunneln eher wenig zu tun hat. Gibt es denn auch Umleitungen bzw.

    kann man diese Tunnel unproblematisch umfahren?

    empire

    Ja über Frankreich komplett Autobahn wollten eher nicht.

    Danke. Ja ne, gesperrte Tunnel usw., sollte schon nicht sein. Über Frankreich fahren wäre denke ich schon Umweg. Navi zeigt ja die Route über Mailand an, als kürzeste.

    Vermute Mal Strecke über Aosta ist bergieger bzw. höher gelegen. Dachten wir Übernachten auch erst in Italien, aber alles runterfahren in einem, wollen wir uns auch nicht geben.

    Bloß in der Schweiz wird es wohl teuerer sein.

    Auf Schneefall haben wir auch keine Lust. Mal sehen. schauen noch die Tage. Danke für die Tipps.

    Hallo zusammen, wir möchten Ende des Monats vom Ruhrgebiet an die Cote dAzur, östliche Teil. Jetzt ist die Frage. Zwischenstopp evtl. direkt nach Durchfahrt der Schweiz.

    Welche Strecke ist besser? :nixpeil:

    1. Über A5, dann A2 durch die Schweiz über Mailand runter über Genua.

    2. Über A5, dann über Bern 12, über Aosta, Turin, Cuneo.

    Die 2.Tour bin ich mal vor langer Zeit mal gefahren, hat sich aber bestimmt einiges geändert.

    Denke mal Winterreifen schonmal drauf wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt. :nixpeil:

    Falls jemand Tipps hat, her damit, danke :winker:

    Hallo, habe schon ewig keine Kupplung wechseln lassen. Nun ist die fällig, laute Geräusche rasseln usw. Was wäre ein realistischer Preis für den Kupplungstausch?

    Leider repariert meine Stammwerkstatt keine Transporter mehr und ich suche aktuell dringend nach einer die diese Reparatur übernimmt. :nixpeil:

    2.0, AXA Benziner, 2004

    Danke euch.

    bullinator, ach so die Abdeckwanne meinst du, ja klar. Dachte du meinst die Ölwanne:lol:

    Wasserpumpe kam mal mit dem Zahnriemen vor ca. 50tkm neu, aber gut könnte auch sein.

    Nur warum verliert es dann bei langen Fahrten nichts.`?:nixpeil:

    Wo es mal leicht unter Null war, hatte ich mal gestartet und hörte so ein leichtes rasseln, dachte

    erstmal Getriebe oder Kupplung, naja. Hören tut man aktuell aber auch nichts. Ausser dem Motorgeräusch.

    Danke fürs Video, schaue ich mir mal an.

    Ja ist ein T5, Benziner mit einem 2.0 Liter Motor. Habe oft geschaut, auch im Sommer, aber nie Wasser unten gesehen

    bzw. das was irgendwo abfließt. Aber nicht von ganz unten geschaut, da ja die Abdeckwanne drunter ist, kann man schlecht

    sehen.

    Bei meiner letzten Reise, habe ich komischerweise auch nach ca. 1500km nix nachgefüllt. Nur wenn er dann paar Tage steht

    dann muss man einmal im Monat mal ca. 200ml-0.5 l nachkippen.

    Hallo,

    Habe bei meinem Bulli 2004er Benziner, 2.0, AXA. schon seit längerer Zeit einen minimalen Wasserverlust.

    Das seltsame, eher vom Stehen als beim Fahren. Die letzte Langstrecke liegt schon paar Monate zurück.

    Bloß da hat gar nichts an Kühlerwasser gefehlt. Vor 2 Wochen hatte ich geschaut, da war noch knapp über Min., und heute

    ist der Behälter leer.:nixpeil:. Auch sonst bei etwas längerem Abstellen fehlte schonmal ein wenig, aber nie unter Min., eher immer

    so abgesunken von Max. auf kurz vor Min. wenn überhaupt.

    So unterm Auto sieht man kein Wasser, aber bei dem Wetter gerade auch etwas schwer zu suchen.

    Wo ist das Wasser hin? Jemand eine Idee? :nixpeil:

    Danke:winker:

    Hallo,

    habe ein komisches rasseln ( oder eher mahlendes Geräusch ) wenn ich den Motor anmache.

    Sobald ich die Kupplung drücke, ist es fast weg, bzw. viel leiser. Könnte das das Ausrücklager sein?

    Oder Zweimassenschwungrad?

    Wenn ja, ist es sehr aufwendig zu reparieren? :nixpeil:

    KM knapp 300tkm

    Ist ein T5, 2004er, 2.0l AXA

    Hallo zusammen, möchte meinen alten Fahrersitz gegen einen guten Beifahrersitz austauschen.

    Anschnaller, Drehknopf beidseitig möglich, also soweit sollte es passen.

    Jetzt weis ich nicht, wie es am besten wäre? Ich sehe von unten 4 große Schrauben die anscheinend

    das Sitzpolster halten. Nur mit der Lehne bin ich nicht sicher, ob die dann auch mit abkommt, da

    am Drehknopf das Metal dran ist.

    Andere Möglichkeit, das ganze komplett mit Konsole, glaube 4 Schrauben unten raus und andere rein,

    nur da ja unterm Fahrersitz noch Kabel verlaufen, weis ich nicht ob es so einfach geht? Bzw. wie die
    Kabel vom Fahrersitz verlaufen.

    Jemand schonmal gemacht bzw. kennt sich jemand damit aus?xt5.JPGxt522.JPG

    Hallo, hatte vorhin einen Totalausfall der Blinker incl. Warnblinker.

    Nach kurzem Stop ging es wieder. Kündigt sich da was an?

    Was könnte das sein? Lenkstockschalter? Aber Warnblinker
    Gingen uch nicht, seltsam.

    Jemand eine Idee? Danke

    Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich eine neue Batterie eingebaut, da es beim Starten oft schwer anging. Aber die alte Batterie war auch schon
    gut 8 Jahre alt. Nach dem Einbau fiel mir auch, das beim starten etwas anders war. Aber gut, nichts bei gedacht. Das Starten selber war irgendwie etwas
    lauter, minimal aber kam mir so vor. Und nach einigen Tagen nach Batterieeinbau (nicht immer) kracht es etwas beim Startvervorgang.
    Vorhin nach kurzer Fahrt, wollte er kurz gar nicht anspringen aber dann ging es wieder. So habe vorsichthalber den Wagen jetzt abgestellt und schon
    einen neuen Anlasser bestellt.

    IIst es definitiv der Anlasser oder könnte da noch was anderes sein ?( Weil von früher kenne ich das Anlasserversagen etwas anders, mit Aussetzern z.b
    oder einfachen durchdrehen ohne Startvorgang. :wacko:

    T5, AXA, 2.0 L, Benziner, 2004