Beiträge von Sal_72

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo, danke euch. So ich bekam einen Leihwagen (vom Abschleppbetrieb) und durfte damit erstmal nach Hause. Mein Bulli wurde dann heute gebracht :thumbup: . Steht jetzt beim meiner Stammwerkstatt.

    Der schaut morgen. Ja Geräusch kommt von rechts wohl. Brummt wenn ich Kupplung löse. G#nge gehen rein, schalten kann man nur wenn man los läßt passiert nichts. Wird wohl in die Richtung gehen.

    Bin froh das das Auto hier ist.

    In deinem Fall würde ich mir doch gar nicht soviel Gedanken machen. Wenn dein Bus irgendwo in der Garage steht oder auf deinem Hof und du direkt später dorthin fährst, kein Ding. Wie schon geschrieben wurde, mit Termin sollte es kein Problem sein. Anders ist wenn die Kiste auf öffentlichen Straßen steht. Bin damals gar nicht gefahren und ich hatte mehrmals hintereinander Knöllchen dran wegen abgelaufenen Tüv X( , war sogar nur einen Monat drüber. Letztens habe ich gesehen wie 2 Fahrrad-cops ein Notbremsung gemacht haben und einem parkenden Auto einen Zettel verpaßt haben, stand zufällig daneben.

    Klar, riskant ist es schon, ist aber auch immer viel Glück und halt andere Faktoren die eine Rolle spielen dabei. Der Tüv selber hat nicht gemeckert, zumal damals mein kleiner Citiwagen mängelfrei war.

    Ja hatte lange Zeit Probleme mit der Motorleuchte, momentan ist Ruhe, aber wie lange. Wenn Fehler auftreten geht es in Richtung Drosselklappe, die spinnt hin und wieder mal. Dann brennt auch hin und wieder mal die ESP und andere Leuchten. Nur das tritt sehr selten auf. Aber im Fehlerspeicher war jetzt gar nichts aktuell. Ist ein 2.0 Benziner aus 04.

    Hi, machnal blinkt kurz nach dem Starten die gelbe Öllampe 3 mal (geräuschlos) und geht dann aus, aber nun manchmal. Öl ist genug drin. Habe vor kurzem erst das Dauerleuchten der gelben Motorleuchte hinbekommen, jetzt das ?(;( Soll ich mir sorgen machen? Ein Bekannter meinte muss nichts schlimmes sein, hätte er wohl auch mal gehabt, bei einem PKW.

    Ja, so ist das. Überalll wird bezahlt. Aber wenn hier das Thema Maut kommt, dann schreien die NAchbarn
    auf. Finde das schon richtig eine Maut hierzulande einzuführen. Schommal aufgefallen wieviel ausländische
    Kennzeichen hier durchfahren? ?(:whistling:

    Ist evtl. ein kleiner Umweg, aber ich würde euch empfehlen über Ungarn zu fahren.
    interessant für alle die mehr aus der östlichen Richtung kommen.
    Einfach bei Graz nach Ungarn einschlagen und dann von Nagykanizsa
    rüber nach CRO über Zagreb an die Küste. Wäre zumindest eine Alternative. :rolleyes:

    Hallo zusammen,
    alter Fall geklärt, muss natürlich was neues kommen :( , na ja:
    Ich hatte letzte Zeit auch so ein Poltern (wie letztens einer hier schrieb) , dachte erstmal an die Dämpfer,
    aber die sind wohl ok. Jetzt beim Tüvtermin wurden die Lager an der Stabistange bemängelt (ausgeschlagen)
    und an der Hinterachse die Gummilager. Jetzt war ich erstmal überrascht denn, die Teile selber kosten wohl paar Euros,
    aber der Einbau soll wohl nicht mal ebend gemacht sein 8o stimmt das?
    Muss wohl irgendwie gepresst werden, keine Ahnung. ?( Vorne soll wohl leichter gehen an der Stabistange.

    Noch was, wie lange dauert wohl so ein Hinterachslager wechsel? Damit ich das besser abschätzen kann
    und was sollte man dafür höchstens bezahlen? ?(

    PS: Hatte ich bei meinem alten T4 noch nie, was mit Achsen, Lagern etc. :whistling:

    Danke, etwas verspätet. Ja es war eine Mutter lose an den Seilen
    die am Getriebe dran sind, wenn man die Motorhaube aufmacht.

    Weis jemand wie man den Schaltsack aufbekommt, wollte nämlich
    am Schalter selber etwas sauber machen evtl. einfetten.
    Nur das Schaltsack geht so irgendwie nicht ab. Sieht so aus als ob
    das dort richtig fest wäre ?(

    Hallo, bei meinem T5er gehen seit gestern der 2. und 4. Gang nicht rein.
    Also beide unteren Gänge, 1., 3. , 5. und Rückwärts geht. :huh:
    Beim Einlegen in den 2.ten oder 4.ten passiert nichts, als ob man ins Leere
    schaltet. Normal merkt man ja einen kleinen Wiederstand aber jetzt gar nichts.
    Man schaltet aber man ist im Leerlauf ?(

    Kennt jemand das Problem oder schonmal davon was gehört?
    Kann es am Gestänge oder an der Schaltung selber liegen? ?(

    Danke für die Tipps. Denke aber trotzdem die sind nicht für den Müll. Mache doch nicht
    alle 2-3 jahre neue Winterräder drauf. Habe bis jetzt meine Winterräder immer mind.
    5-6 Jahre gefahren und nie Probleme gehabt. Sorry, aber kann die "Nicht mehr neu, ab in die
    Tonne" Mentalität nicht teilen. Ja gut, habe auch nicht damit vor in die Alpen zu fahren.
    Fürs Ruhrgebiet reicht es alle Male und als Zweitwagen sowieso.

    Ja wegen dem Riß werde ich trotzdem nachfragen bei so einem Reifenfritzen, drüber gucken
    und fragen kostet ja nichts. Bedanke mich trotzdem für die verschiedenen Meinungen.