Beiträge von richej

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Raus geht er auf jeden Fall :D, einfach feste ziehen. Der ist mit so einem fiesen, elastischen Doppelklebeband festgeklebt, welches man durch den Ausbau weitestgehend zerstört.

    Nachdem man das Klebeband von der Rückseite des Teppichs abegepopelt hat (da wo es durch den Ausbau kaputt gegangen ist), kann man ihn aber mehr oder weniger gut wieder einbauen.

    Hallo,

    ich habe auf ebay ein günstiges 100W Solarmodul ersteigert. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten auf meinem Bus (California Coach Bj. 97) mit Aufstelldach montieren kann. Ich will unbedingt unter der 2m Grenze bleiben falls es nötig sein sollte. Für die Urlaubszeit würde ich das Modul allerdings gerne dauerhaft auf meinem Aufstelldach montieren.
    Wenn ich das Modul aufs Dach lege, passt es genau zwischen die Schrauben der Kniehebelgelenke des Aufsstelldachs.

    Weiß jemand ob man diese Schrauben einfach aufmachen kann und rausdrücken? Sind die noch zusätzlich verklebt? Falls nicht, würde ich auf der Dachseite einfach noch eine Airlineschiene an genau dieser Stelle monieren.

    Was haltet ihr von diesem Plan?

    Ich hab mal die Bilder von der Unterseite und der Oberseite des Aufstelldaches angehängt:

    Hallihallo,

    ich habe gerade die Trittstufe (dieses Plastikdingens) auf der Fahrerseite entfernt. Was müssen meine Augen sehen? ROST:

    Rost2.jpg

    Was mache ich denn nun? Abschleifen, aber mit was? Schleifpapier? Und dann?

    Ich hab echt so mal überhaupt keine Ahnung von Rostentfernung. Will das aber trotzdem in Angriff nehmen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    ich habe auch einen kabelbruch an der linken tuere vorne... wie kann ich das am einfachsten und schnellsten loesen?

    Da hast du wohl zwei Möglichkeiten:
    1. Kabelbaum ausbauen und durch einen neuen ersetzen.
    2. Die defekten Stellen durch neue Kabelstücke, am besten Silikonkabel, durch einlöten ersetzen. Evtl. bietet sich an, wenn der Kabelbaum eh schon draußen ist, ALLE Kabel an der knickenden Stelle durch neue zu ersetzen.

    So, ich habe mich auch mal an die von Bulliboy verlinkten Gasfedern gewagt.. Hab sie allerdings so eingebaut, dass der Schließmechanismus noch funktioniert.

    Dazu habe ich mir bei Ebay noch 4 Gabelköpfe mit M6 Innengewinde gekauft und mir noch eine Halterung aus einem Stück Alu-L Profilschiene gebastelt. Da die Feder für den Kühlschrank eigentlich einen Tacken zu lang ist um vollständig aus zu fahren hab ich sie einfach unter Spannung montiert, d.h. die Klappe klappt jetzt eben bis zum Anschlag auf.

    Alles in allem keine schlechte Sache für rund 30€..

    Ja, das Lenkrad ist auch bei meinem verbaut, dass man die Zündung dazu an machen muss stand in meiner Anleitung allerdings nicht drin. Wozu soll das gut sein?.

    Der Stecker ging relativ leicht ab (wenn man in die richtige Richtung zieht)


    Batterie hab ich natürlich abgeklemmt. Die GRA ist drin und wartet nur noch darauf freigeschaltet zu werden..

    Das kannst Du direkt am Airbag lösen. Muss halt nur die Rastnase zurück drücken.

    Danke, ich dachte man muss das Kabel am Lenkrad lösen. Eine Rastnase hab ich an meinem aber nicht gefunden, musste den gelben Stecker nur abziehen.. das war alles. Wenn mans weiß eigentlich ganz einfach. :D

    Hallo liebe T4 Freunde,

    ich habe mir letzte Woche meinen ersten T4 gekauft. Es ist ein 2.5l TDI von 1998.

    Nun hab ich beim nachrüsten eines Tempomats ein Problem: Das Kabel vom Airbag will nicht raus. Muss ich das auf der Airbag- oder auf der Lenkradseite herausziehen? Ich hab schon mit mäßiger Kraft versucht ob sich die Verbindung auf einer der beiden Seiten löst, war aber nicht von Erfolg gekrönt..

    Gibt es da einen Trick?