Beiträge von MV-Markus
-
-
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Carthago zwecks Ausbau des Kombinstruments die Starterbatterie abgeklemmt.
Jetzt habe ich zufällig bemerkt, dass trotzdem Verbraucher wie Standlicht etc. funktionieren.
Von meinem Verständnis her müsste doch das Trennrelais einen solchen Stromfluss von der Verbraucherbatterie verhindern, oder?

Danke für Eure Tipps,
Gruß,
Markus
-
Hallo, leider benötige ich bei meinem AXG von 2002 eine neue Steckwelle.
Da gibt es da ja zum Beispiel günstige Lösungen wie von NTY für knapp über 100€ oder auch verstärkte Varianten im grossen Auktionshaus für über 270€.
Lohnt sich die Investition in die verstärkte Variante, also hat jemand einen Überblick wie lange die Varianten jeweils halten oder ist die Mehrinvestition in die vertärkte Version nicht nötig?
Danke für euer Feedback,
Markus
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung an meinem 2.5 TDI 75kW Bj 1997.
Der Motor der Zentralverriegelung auf Fahrerseite war kaputt, deshalb habe ich einen neuen gekauft.
Habe ihn ausgetauscht und nun habe ich das Problem, dass der Motor beim öffnen überdreht, sprich
die Zugstange wird weiter als nötig nach oben gedrückt, und anschließend springt sie begleitet durch
ein Klacken wieder ein Stück zurück.
Beim abschließen ist alles ganz normal..
Hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschrieben habe.. Habe ein Video gemacht, doch leider kann
ich dieses hier nicht hochladen.
Kennt villeicht jemand dieses Problem?
Gruß, Christian
Hallo, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Hab jetzt das gleiche
Stellmotor hab ich schon erneuert, daran liegt es nicht. -
okay, danke euch. schaue mir das nochmal an
-
Hmmh, der sieht eigentlich noch gut aus.
Kann man den ausser genau anschauen irgendwie prüfen?
-
Hallo zusammen,
habe bei meinem Bulli das Problem, dass beim Abstellen des Motors eine Art metallisches Klappern auftritt.
So ein ähnliches Geräusch hatte ich sschonmal als die Schraube des Riemenspanners des Rippenriemens abgeschert war, der ist aber schon erneuert.
ZMS, Kupplung sind auch neu gekommen.
Für mein Empfinden kommt das Klappern/ Geräusch aber von der Beifahrerseite.
Jemand ne Idee?
Danke
-
Hallo,
benötige für meinen Bus obige Lager.
Das Hydrolager Motor 7D0 199 132E ist ja noch zu bekommen, da wäre meine Frage von welchem Hersteller das empfehlenswert ist (gibt das ja von Meyle, Topran etc..).
Das Getriebelager welches ich brauche ist ja das 7D0 399 107AN, finde aber nur AL, kann man das nehmen (benötige nur das Lager selber, nicht den Halter)?
Pendelstab 7D0 399 207F, find ich nur gebraucht. Kann man das Gummilager in der Stütze als separates Teil bekommen? Falls ja, kann mir jemand ne Bezugsquelle und vielleicht sogar die Teilenummer nennen?
Danke!
-
Danke Euch für die Tips,
versuche mein Glück mal

-
so bis 2500 U/min ca
-
Moin zusammen,
habe bei meinem 111KW AXG das Problem dass er, wenn es draußen sehr warm ist (so ab ~28°C aufwärts) beim Anmachen einmal kurz hochdreht, dann läuft er normal.
Besonders auffallend ist das, wenn das Fahrzeug lange in der prallen Sonne gestanden hat, egal ob Motor warm oder kalt.
Hat jemand ne Erklärung dafür? Kann die Ursache irgend ein Temperaturfühler sein?
Gruß,
Markus
-
Hmmh, bei dem Fahrzeug (ist ein Malibu 28, EZ 98) war eine 3A und 10A verbaut, sicher dass die grosse eine 30A sein soll?
-
okay, danke euch! werde morgen mal noch wegen dem Modell nachschauen.
Die Sicherungen (und deren Halter) über der Batterie schau ich bei der Gelegenheit dann auch gleich mal genauer an
-
Amperemeter vor Batterie klemmen und Sicherungen einzeln ziehen.
Wert beobachten und dann hast nen Anhaltspunkt.
ja, das ist auch mein Plan. Schaltplan wäre trotzdem sehr hilfreich.
-
Hallo zusammen,
beim Auto meiner Nachbarin entlädt sich die Starterbatterie ständig, auf der Suche nach dem Fehler würde mir ein Schaltplan gut helfen, hat da jemand was?
Was mir aufgefallen ist, wenn die Starterbatterie abgeklemmt ist funktionieren die ZV und der Scheibenwischer trotzdem,
kann das sein dass die wirklich ab Werk über die Zweitbatterie laufen??
Danke & Gruß,
Markus
-
habe gerade das selbe Problem. Zusätzlich zu dem Piepen und Blinken der Anzeigen fliegt mir immer die Sicherung für die Fensterheber raus. Habe deshalb den Türkabelbaum in Verdacht. Macht das Sinn?
-
hi, danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das Relais 140 bei laufendem Motor abziehe und wieder einstecke klickt es, scheint also zu schalten.
-
Hallo,
habe bei meinem AXG das Problem, dass mein Kompressor nicht startet.
Klimaanlage hat Druck und müsste meiner Meinung nach starten.
Leider kommt am Kompressor keine Spannung an, wenn ich extern Spannung drauf gebe startet er.
Hat jemand einen Tipp für mich oder sogar nen Stromlaufplan?
Vermute, dass das Kabel zum Kompressor irgendwo einen Bruch hat.
Weiss aber nicht, wo das hinläuft.
Gruß,
Markus
-
Hallo, habe bei einer alten D3L 12Volt folgendes Problem.
Wenn ich sie einschalte, klackt sie kurz zweimal aufeinander und das wars.
Hört sich so an als wenn sie einschaltet, und dann sofort wieder aus geht.
Dosierpumpe und Gebläse machen keinen Mucks.
Aber: Sowohl Gebläsemotor als auch Dosierpumpe sind heile.
Kann es sein, dass das Steuergerät (5HB 003 725-00)gesperrt ist?
Kann man das mit einfachen Mitteln wieder entsperren.
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß,
Markus
-
hat das noch keiner probiert??