Beiträge von Horst58
-
-
das der Öldruck nicht nachkam bei der hohen Drehzahl.
Ich hoffe das hat er nicht genau so gesagt....
Ich glaube nicht an die Hydros und auch nicht an den Öldruck.
Wäre die Vakuumpumpe ein Kandidat?
Vakuumpumpe ist vor 25000 km erneuert worden Pierburg, nee so hat er das nicht gesagt nur die Hydrostössel die Ursache. Bin noch ne Runde gefahren alles normal wieder
-
T4 Baujahr 99 / 111 KW AHY Multivan
Heute bei Dekkra wegen Tüv, da kam der horror wie jedesmalbei Abnahme.
Der Motor wurde hoch gejagt um den Abgas zu messen als alles ok war, kam bei mir der Horror jetzt haben die den Motor gekillt, hat Geklackert und hörte sich an wie Lagerschaden, nach einer weile paar Minuten Motor lief ja noch, beruhigte sich das ganze und Motor lief wieder ruhiger.
Beim Hoch Jagen kam schwarzer Qualm ist eigentlich normal, ziehe Ihn auch ab und zu hoch das der Russ rausfliegt.
Danach hat er aber weiss gequalm beim hochziehen zum Abgas messen. Dazu ich schütte beim Tanken auch noch den Diesel Zusatz von Liqui Moli rein ist kein Wundermittel aber nach paar Tankfüllungen lief Motor ruhiger vielleicht kam da Ablagerungen mit raus als die Motor hoch Jagten.
Bin zu meiner Werkstatt des Vertrauens gefahren hörte sich Motor an und meinte läuft sehr schön und normal, könnten die Hydrostössel gewesen sein .
Könnten das wirklich die Hydrostössel gewesen für das Klappern
Grüße Horst
-
-
Man kann das ganz große Kino machen, und alles neu lackieren. Man sieht ja und da ist halt Wasser drunter gezogen.
Ich würde da dick Mike Sanders fett drauf machen und mit dem Föhn erhitzen. Das verdrängt das Wasser und versiegelt. Dieses mache ich schon seit zehn Jahren. Da ich auch ein Riss hatte, hat sich aber bis heute nichts verändert mache ich einmal im Jahr mit dem Fett.
Danke für Tip, hab mal gleich eine Büchse Bestellt
Grüße Horst
-
Oh schreck, hab da eine Blasenentzündung, ist am anfang könte das schlimmer sein wenn man das aufmacht ist jetzt noch am anfang
Grüße Horst
-
Hatte an meinem Gebläsekasten einen Stellzug Prov. geflickt, jetzt ist das wieder sozusagen hin.
Frage wo bekommt man so einen Zug ev. zu kaufen (siehe Bild Pfiel rot) vielleicht verkauft auch jemand einen defekten Gebläsekasten wo der Zug noch ganz ist
Grüße Horst
-
-
Wenn du die Originale Umweltzpumpe meinst , welche vorne am Querträger ist ?
Das graue Kabel ist im Kabelbaum der Beleuchtung integriert !
Es gibt leider sehr viele verschiedene Kabelbäume , je Modell und Baujahr ...
Orginale Umwälzpumpe hat meiner im Querträger meiner ist AHY Bauj.1999 111KW
-
Hab heute mal grob nach dem grauen Kabel (Steckverbindung) gesucht nur den gelben Stecker (Verbinder) gefunden. Dazu hab die ZE nicht ausgehangen.
Graues Kabel (Verbinder) soll ja für die Umwälzpumpe sein. Für was ist der gelbe Stecker (Verbinder)
Hab Climatronic da soll es grauer Verbinder geben
Grüße Horst
-
das bekomm ich nicht hin, der Zuheizer ist ganz neu Gekauft, vielmehr zwei Jahre drin
Grüße Horst
-
Wenn Du behilflich wärst wäre ich Dir dankbar wenn das oben genannte passt, wohne nicht weit weg von Dir.
Grüße Horst
-
Hab da was gefunden, würde der Kit passen bei meinem 111er AHY BJ 1999.
Hab von Haus aus eine Umwälzpumpe drinnen.
Wenn ja, ist einbau kompliziert
Würde mich reizen Zuheizer als Standheizung, hab D3 WZ da ist ein D4 WZ dabei, natürlich größere Leistung und besser
Grüße Horst
-
-
Kleines Problem mit Klima (Climatronic)
Aussenthemperatur ca 5 Grad, hab die Innenthemperatur auf 26 Grad stehen, wenn ich ECON geschaltet habe alles normal, wenn ich auf Auto schalte läuft ständig Klima mit dürfte doch nicht sein.
Gestern war es nicht, kann das Relais ne macke haben
Grüße Horst
-
Könnte vielleicht sein, Relais 109 ins Auge fassen, hatte das vor langer Zeit gehabt, sprang auch nicht an und ging sogar aus während fahrt, neues 109er und gut wars
-
-
-
Wieder zu Hause, hat alles geklappt Jo ist ein As, super gemacht und alles Heizungsmäßig wieder OK.
Bei Jo sitzt jeder Handgriff, Ratz fatz geht das, ich kann das nur Empfehlen der weg nach Tessin lohnt sich.
Nicht lange überlegen hinfahren, Ihr werdet es nicht bereuen
Grüße Horst
-
Gerade in Bus Bude Rostock Tessin, der Mann ist ein AS, noch keine Stunde war der Rotz draußen, auch neuer wärmetauscher jetzt wieder Einbau alles, Bilder folgen
Grüße Horst