Beiträge von Bulli Fahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hallo ! :)


    ich möchte im juli für 3 Wochen nach Kroatien fahren . da ich das erste mal im süden mit dem bus toure , würde ich gern wissen wie es aussieht mit mit Camping und auch wildcamping . ich weiß es ist ja verboten in Kroatien , aber man liest ja immer wieder

    das der ein oder andere mal eine nacht wild mit dem bus an einem ruhigen ort steht. hat jemand Erfahrung und tipps für die reise nach Kroatien ? gibt's allgemein noch was zu beachten ?


    danke schonmal im vorraus :P

    hallo !


    ich möchte mir hinten im bus eine usb buchse einbauen damit ich dort über nacht mein telefon laden kann . das ganze soll über meine 2. batterie laufen .

    nun ist die frage was man nimmt. ich finde ja diese teile die nen usb port und zigarrettenzünder buchse zu gleich haben vom prinzip her ganz cool .gibts auch mit spannungs anzeige und und und ...

    was habt ihr so verbaut in euren campern wenn ich fragen darf ? :rolleyes:


    gruß

    Hallo,
    möglicherweise läuft die Heizung fälschlicherweise ständig auf höchster Heizstufe obwohl das Einstellrad auf niedrigere Stufe steht.
    Drehe doch mal das Temp-Einstellrad auf volle Leistung. Eventuell schaltet sie ab weil eingestellte Temperatur
    erreicht / überschritten ist.
    Oder, laß die Schiebetür auf, dann wird es nicht zu warm und schaue ob nach 10 - 15 Minuten die Heizung noch läuft. ;) :D

    auch auf voller stufe geht sie immer aus ?( ;(

    hallo !

    ich habe eine eberspächer diesel luftstandheizung unter meinem bus . seit einer woche macht diese probleme ..... beim einschalten läuft sie ganz normal an und es kommt auch warme luft aus dem auspuff und aus dem lüfter

    im fahrzeug . dieselpumpe klackert auch . nach 10 - 15 minuten fängt sie dann an etwas unruhiger zu laufen und geht dann auf schlag einfach aus und haut noch eine kleine wolke mit aus dem auspuff .


    kennt jemand dieses problem und kann mir vielleicht empfehlungen für die behebung dafür geben ?

    viele grüße ! :P

    so mit o !


    nach langem umherdoktern mit sicherung rein und raus und versuchen das der schlüssel greift ..... hab ich die tür anders geöffnet.

    tür pin rausgeschraubt + den kleinen plasterahmen in dem der pin läuft rausgehebelt und dann mit nem gebogenem draht rein bis ich die betätigung hatte... nach ein paar minuten fummelei hatte ich dann die tür geöffnet :D

    ja und das ende der geschichte = im griff ist die welle abgeprochen und der kleine plastik nupsi vom gestänge war gebrochen ( deswegen ging von innen auch nichts auf )

    naja wenigstens hab ich es jetzt.... morgen teile holen und dann löppt das wieder !


    danke für die tipps :)

    Du musst zuerst sicherstellen, dass es wirklich das Schloss ist - manchmal hängt auch nur eine Zugstange oder es fehlen ein paar Millimeter Zugweg (z.B. vom Öffner-Hebel in der Verkleidung).
    Das hatte ich mal bei einem Passat. Da hat der Bowdenzug ne komische Kurve gemacht und es fehlten 3 mm am Zug des Bowdenzuges um die Tür zu öffnen.

    Wenn alles nichts hilft musst Du die Verkleidung aufschneiden - falls du sie nicht rausgezogen bekommst. Ich habe schon gelesen (allerdings nicht beim Bus) dass man auf der Aufhängungsseite der Tür die Scharniere ausgebaut hat um die Tür zu öffnen - ich glaube durch ins Blech der Tür gebohrte Löcher.

    wenn das gestänge von der innenbetätigung einen weg hätte, dann müsste ich die tür doch aber trotzdem von außen öffnen können oder ? wenn ich von außen den schlüssel drehe dann kommt da auch kein wiederstand ...


    ui ui ui .... ich seh mich schon mit der flex im bus sitzen ..... :whistling:

    hallo!


    ich habe ein problem .... und zwar, heute unterwegs gewesen und plötzlich als ich abschließen wollte mit der fernbedienung hat sich der türpin bzw das gestänge iwie verkantet und dann gings los.... ohne was zu machen ging

    der bus auf zu auf zu auf zu auf zu und immer so weiter ... ich konnte nichts machen , selbst beim türpin festhalten hat alles weitergearbeitet bis ich dann die sicherung von der ZV gezogen hab .

    ich kann jetzt alle türen manuell mit schlüssel öffnen und schließen .... außer halt die beifahrertür, die ist zu . pin lässt sich hochziehen aber öffnen tut nichts . mit dem schlüssel ins schloss passiert nichts , ich kann rum drehen

    es schließt einfach nicht auf . hab auch eben in der halle noch die verkleidung soweit es geht wegzudrücken , aber da werd ich auch nicht die lösung finden da wohl das schloss im eimer ist . :evil:


    meine frage nun : wie bekomm ich das schloss bzw die tür auf, um es ausbauen zu können ?? ?(
    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    ist ein 98er MV 111kw


    vielen dank und schönen abend :)

    Also ich würde Dir empfehlen einen Fahrradträger und dort eine Alubox befestigen.

    • den Klapptisch und die Stühle, sowie Eure Surfklamotten aus dem Fahrzeuinneren rausnehmen und in die Box.
    • Dann noch eine Markise wenns mal leicht regnet oder die Sonne zu stark ist. Das bringt auf jedenfall mal Platz und Räumlichkeit.
    • Ein Drehsitz für den Beifahrer bei widrigen Außentemperaturen bringt im Innenraum auch mehr Platz.
    • Eine Box hinter dem Fahrersitz fixieren indem man Kocher Essen und Geschirr verstaut. eventuell auch zum draufsitzen. Einen 10l. Wasserkanister fürs Kochen unterwegs der leicht zugänglich ist (Mit einem Gurt an der Box fixiert). Der Rest Klamotten Schuhe Gasflachen finden unten im Heck genügend Platz. Alles weitere ist Luxus.


    Bin lange Zeit ohne Hochdachbus über die Runden gekommen.

    Gruß
    Alpinist


    danke :) das mit der alu box ist ne gute idee ! da werd ich mal schauen wie ich das umgesetzt kriege :thumbup:

    hallo !

    der multivan ist ja so an sich schon ganz nett zum reisen und campen . aber für mich ist mein bus jetzt im laufe der zeit einfach zu klein geworden wenn es darum geht mit frau, hund und nem kompletten surfmaterial an bord in den urlaub zu fahren und 2 wochen im Bus zu leben . daher habe ich mir überlegt , ich könnte den bus eventuell umbauen, damit meine ich die sitzbank hinten raus und ein klappbett rein ... irgendwas was platz schafft und auch gemütlich ist zum reisen ohne alles raus zu räumen wenn man das bett bauen will, es entsteht immer zu viel chaos .

    habt ihr da ideen eindrücke oder vielleicht auch bilder , an denen ich mich orientieren könnte ?

    vielleicht gibts das thema auch schon , habe aber leider auf die schnelle nichts gefunden ....


    danke im vorraus :)