Beiträge von chdeg
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo,
An der Stelle hab ich es noch nicht verwendet, dafür schon mehrfach an Motorrädern und (Elektro-) Getriebemotoren.
MFG chdeg
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Hallo,
Bei mir waren original Lichtblaue drin.
Jetzt sind's welche aus dem Zubehör, die tun's auch.
MFG chdeg
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Hallo,
Radstand: Kurz
Modelljahr: 2000
Modell: Multivan IIGetriebe: DQP
Differential: CNC
Motor: APLKardanwelle: 3-teilig
MFG chdeg -
Hallo,
Habe das hier an der Karosse schon verwendet, an der Bremse jedoch noch nicht.
Kannst du ja testen …
MFG chdeg
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Hallo,
Während ner Probefahrt den Computer anzeigen lassen ...
HIER hatte ich mal die Bedeutung der Messwertblöcke dokumentiert.
MFG chdeg
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Hi,
Kopf hoch. Stell dir vor, da wäre noch ein Winkeltrieb, 'ne Kardanwelle und ein Hinterachsdifferential dran ?.
Habs durch, macht Aua in der Kasse - aber wenn er wieder fährt ists doch schön. Und ein neuer ist auch nicht billiger
MFG chdeg
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Hallo,
Reserveradträger am Heck war auf alle Fälle ein Extra (ich meine in der MV Preisliste von 1999 was von 270€ gelesen zu haben).
Ob das nun ohne Syncro bestellbar war, weiß ich nicht. Sollte aber als Austattungskürzel 1B6 auf dem Fahrzeugdatenträger sein ...
Offiziell nachrüstbar seitens VW war das Teil nicht ... gibt´s ja hier im Forum ´ne Schablone die herumgereicht wird / wurde ...
Ist alles bissel merkwürdig.
Reimport ist auch nicht zwingend ausgenullt - mein T6 aus Schweden ist nicht genullt.
Schau dann einfach, was drunter ist.
Alles was Syncro-Ausstattung ist wird auch gesucht
MFG chdeg
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Hallo syncrobuddy
Ja, das Hinterachsdifferenzial.
Kennbuchstabe ist CNC, also nach '96 mit Freilauf aber ohne Diff-Sperre.
Hatte die Jungs damals mit Info's aus dem Rep.Leitfaden / Erwin versorgt, ist ja nix von ZF selbst.
Läuft nun schon über 2 Jahre problemlos … Ursache war übrigens Unwucht der Kardanwelle durch Aufsetzer / verbogene Zwischenlager-Halter.
MFG chdeg
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Hallo,
Wie ich lese hast du einen AXL.
Hat jemand Ahnung, ob das auch bei den AAB's und Benzinern so passt?
MFG chdeg
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Hallo,
Der Rost sieht schon ziemlich schlimm aus, wir schlimm sieht man erst wenn die Scheibe raus ist.
->Wenn du es nicht in Eigenregie günstig richten kannst, wird's teuer.
Ansonsten wurde auch schon dran lackiert, genau anschauen!
MFG chdeg
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Hallo,
Die Versicherung sollte da auch Preis-Thema sein, als die Entscheidung bei mir damals anstand ('12) war ein 102PS TDI Multivan nahezu 3x so teuer wie ein 2.5er Benziner (in der Teilkasko-Versicherung!)
MFG chdeg
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Hallo,
Es werden garkeine Werte angezeigt?
Fehler auslesen ging doch, hattest du geschrieben?
Mal ein anderes Diagnosetool testen / die Soft an einem anderen Auto testen …
nicht dass mit der Verkabelung der Diagnose was nicht passt durch den Umbau.
MFG chdeg
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Hallo,
Ein Pferd hatte ich noch nicht transportiert, aber ein PKW auf dem Autotrailer ist kein Problem für den 2,5L Benziner.
Der genehmigt sich dann halt ein paar Schlückchen aus dem Tank ?
Und eh wieder alle Dieseler schreien, ja ein ACV geht da besser. Für gelegentliche Transporte geht's, und ehe der 2,5 Tdi und der VR6 kamen war der 2,5L die stärkste Maschine ?.
MFG chdeg
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Hallo,
Ich denke, deine Dignose-Software hat keine Label-Datei zu dem Steuergerät.
Hatte die Beschreibung zum AAC, APL & AVT schonmal im WIKI dokumentiert, zum AET leider noch nicht. Bin leider auch unterwegs, kann jetzt nicht schauen.
Hier sind die Messwertblöcke vom APL / AVT beschrieben, das ist das nächst-neuere Steuergerät von Siemens … hilft eventuell schonmal weiter.
MFG chdeg
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Hallo,
U = R * I
Es geht nicht ohne … schon der Anschluss an der Zelle besteht aus irgendeinem Leiter- Material und hat einen spezifischen Widerstand…
MFG chdeg