Hört sich jetzt nicht sehr vertrauenswürdig an. Bei "ohne Rechnung" kommt einem eigentlich nur eins in den Sinn
900€ hast du angezahlt? Den Rest aber noch nicht?
Hört sich jetzt nicht sehr vertrauenswürdig an. Bei "ohne Rechnung" kommt einem eigentlich nur eins in den Sinn
900€ hast du angezahlt? Den Rest aber noch nicht?
Alles anzeigenTop, genau den Einbauplatz habe ich auch im Auge.
bin bisher noch nicht dazugekommen das mal genau auszumessen, aber bei dir scheint es ja gut zu passen.Und der Sitz kann dann wohl auch daneben montiert werden!?
Kann ich Dir nicht genau sagen ob der Sitz dort noch passt. Denke aber schon. Ich hab dort einen Küchenblock verbaut und die
Planar 2D ist dann direkt dahinter. Das passt hab ich vorher ausgemessen. Der Sitz wird aber auch passen.
wollte eigentlich nach Fertigstellung ne Doku machen für alle, die wie ich sich alles zusammen gesucht haben.
Hier hast Du mal Bilder mit Maßen
1.JPG
danke dir für die Maße, damit kann ich selbst mal checken, ob den Sitz noch Platz ist.
Top, genau den Einbauplatz habe ich auch im Auge.
bin bisher noch nicht dazugekommen das mal genau auszumessen, aber bei dir scheint es ja gut zu passen.
Und der Sitz kann dann wohl auch daneben montiert werden!?
Was ist denn technisch zu tun um den auf 2890 kg zGG zu bringen?
Zu den Witztarifen in Deutschaland:
Bis 2Tonnen 10% 10€ und bis 20% 30 bzw. 35€
Das Größte Ärgernis für die Kontrollierten ist dabei wahrscheinlich die Dauer bzw. der Zeitverlust durch die Kontrolle.
Die paar Euronen schreckt sicherlich keinen ab...
Bin da jetzt auch nicht so der Profi und das Thema ist auch irgendwo eine Philosphie-Frage.
Ich habe ja die selbe Stelle vor mir und werde die überlappenden Bleche mit einem Schweissprimer vorbehandeln. Dieser hat ja dann theoretisch den Vorteil, dass er leitend ist und du direkt drauf schweißen kannst. Direkt am und um den Schweisspunkt wird dir aber trotzdem der Primer wegbrennen, sodass man nach den Schweißarbeiten Owatrol oder Ähnliches zwischen die überlappenden Bleche laufen lässt.
Danach kommt dann die ganz normale Behandlung mit Brantho an den sichtbaren Stellen.
Alternativ kann du auch alles voran komplett mit 2 mal mit Nitrofest behandeln und dann die Punkte an denen du schweißen möchtest wieder freikratzen. Habe ich an anderen Stellen an meinem T4 auch schon so gemacht. Was nun besser ist, kann ich dir aber nicht beantworten, das wird die Zeit zeigen...
Wie hoch ist denn die Dachlast mit Hochdach?
Ich hab noch diverse Komponenten im Keller...
Ein praller Keller ist toll - vielleicht ist ja was für mich dabei
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Genau mein Thema - wenn mein Bus irgendwann mal wieder fahrtauglich ist, habe ich genau das Gleiche vor.
Schönes Video!
Und tolle Schrauberhalle - wo seid ihr denn da am Werkeln?
Nich so weit weg von Dir... ?
Das dachte ich mir fast
Schönes Video!
Und tolle Schrauberhalle - wo seid ihr denn da am Werkeln?
Sehe ich genauso.
der für mich entscheidende Bereich ist 50cm hinter aber auf voller Breite der Stoßstange.
Gerade auf Supermarktparkplätzen beim rückwärts ausparken vermisse ich regelmäßig die Einsicht der Stoßstangen-Ecken.
2m Sicht nach hinten hat für mich keinen wirklichen Zweck.
Ihr legt ein Tempo vor - beeindruckend!
Stimmt natürlich, die Platzverhältnisse machen das nicht einfacher. Und dann ist da auch noch der Schräglenker im Weg. War schon am Überlegen den vorher auszubauen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Soll ja auch nicht ganz unproblematisch sein, die Schrauben da rauszubekommen. Fakt ist, es gibt deutlich schöneren Stellen zum Arbeiten
Ok, ich war irgendwie der Ansicht, dass durch en Träger auf den Federteller geschweißt wird. Dann ist es gerade umgekehrt, also durch den Federteller auf den Träger. Hm, das muss ich mir noch mal genauen anschauen. Danke für die Bilder!
Linker Federteller mit ca. 13 dicken Schweisspunkten eingesetzt.
Habt ihr von Außen durch die Träger auf den Federteller geschweißt? Habe das Problem, dass ich gar nicht mehr alle Original Schweißpunkte ausfindig machen kann.
Deshalb wird es nur mit Aufbohren wohl nix werden. Also dann eher rausschneiden und die Reststücke, die an die Längsträger geschweißt sind, runterschleifen und dann die Löcher zum Schweißen so gut es geht wie ab Werk wieder durch die Träger bohren.
Ich lese interessiert mit. Genau das gleiche Schadensbild an den Federträgern zeigt dich bei mir auch.
habe auch alles freigelegt und müsste jetzt mal mit der Flex Ran und alles raustrennen. Da hatte ich mich bisher aber noch nicht so richtig drangetraut.
danke für die Bilder, jetzt weiß ich zumindest was auf mich zukommt
Sehr schön, es geht ja richtig voran
Ich finde die Lösung auch super.
werde später mal schauen wie sich das mit dem Paulchen Fahrradträger ausgeht.
wenn man da gut dran vorbeischauen kann, wäre ich auch dabei ?
Einen etwas größeren Sichtbereich wünsche ich mir schon lange...