Beiträge von Ellig
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Odin-Berlin hat den in seinem Bus verbaut.
Gehe mal in die Suche, er war eine Weile nicht online, z.B.
BeitragRE: Frischwassertank beim California umbauen
Ich habe den "Syncro" Wassertank hinterm Diff hinten, also da wo das Ersatzrad sitzt. Der Passt auch beim normalen T4 wenn man aufs Ersatzrad verzichten. Google: "Fusion 43l" ausserdem habe ich den "T5 Radlauftank" verbaut. Der Passt ohne Verkleidung perfekt, mit Verkleidung muss die Verkleidung etwas bearbeitet werden.Odin-Berlin15. Juni 2020 um 17:04 -
Wenn die Technik nicht gerade Wartungsstau bis sonst wohin hat und sich der Rost an Teilen, die sich nicht so einfach wie eine Heckklappe tauschen lassen, finde ich das Angebot nicht so völlig verkehrt. Das Tauschen eines Faltenbalgs ist kein Hexenwerk. Falls Du selbst was machen kannst und willst, würde ich den näher anschauen (lassen). Wenn der Bus für alles in die Werkstatt muss, eher stehen lassen.
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Wenn da eine 3 vorn stehen soll… Würde ich den optisch aufbereiten, Mängel beseitigen und neuen TÜV machen lassen oder eben die Preisvorstellung deutlich reduzieren. Habe vor zwei Jahren einen Kombi KR mit 450 Tkm verkauft (neuer TÜV), ähnlicher Preis, da war die Nachfrage überschaubar.
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Der Auszug nach vorn ist mit einfachen Gleitstücken umgesetzt (?). Habe ich in einem Bus für den Fußteil eines Betts auch so gelöst und bin mit der Belastbarkeit/Leichtgängigkeit nur bedingt zufrieden. Mit anderen Worten: es klemmt hin und wieder, dünne Arme und lange Fingernägel (nicht meine) kommen hinzu . Wie leicht lässt sich die Bank im Betrieb mit Polster ausklappen?
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Multivan und Womo, nun ja. Kombi mit kurzer Front und Multivanbank trifft es eher.
Ich habe diverse 97er angeschaut, alle hatten Rost, aber man soll ja nicht verallgemeinern.
Bildschirmfoto 2022-01-26 um 18.33.30.png
Das sieht aus wie ein gespachtelter Radkasten. Wenn dem so ist, würde ich den eher stehenlassen.
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Hab da nix mit zu tun.
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Am 94er sind die falschen Felgen mit 11mm zu viel Einpresstiefe (ab Bj. 96) montiert.
Auf den Bildern in Mobile scheint der gelbe frisch nachlackiert, vordere Kotflügel in abweichendem Farbton, Rost kommt schon wieder.
Ich würde das mit dem „möglichst alt“ beim T4 nochmal überdenken. Die wenige Elektronik ist nun nicht gerade anfällig, zwischen TDI und TD/Sauger liegen fahrtechnisch Welten und die letzten Baujahre haben meiner Erfahrung nach doch meist weniger Rostprobleme. Natürlich gibt es Ausnahmen...
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Reimo stellt ja selbst keine Schrauben her, nehme ich an.
Ich habe die Sitzbankschienen mal verbaut und auch abnehmen lassen. Vorher mit dem TÜVer des Vertrauens das Vorgehen besprochen: Einbau nach Herstellervorgaben und Fotos angeboten, als Erwiderung kam "ein paar Schrauben zusätzlich werden nicht schaden", dann hab ich das mit der vereinbarten Schraubenzahl/festigkeit verbaut und die Abnahme war kein Problem.
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... würde mich sehr wundern, wenn der Rost nicht auch unter der Scheibe sitzt und die nicht raus muss.
OCTOBUS hat da mal ausführlich über die Restauration inkl. dauerhaftem Verschluss der Sicken berichtet, wenn ich mich recht erinnere.
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... und innen ist auch kein Ausströmer?
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Hallo Lena,
schreibe mal in deinem Profil oder dem Beitrag oben ein paar Daten zu deinem T4, das Bj. bestimmt z.B. ob bzw. wie einfach eine Wegfahrsperre deaktiviert werden kann. Wenn die Lesespule am Zündschloss ausgefallen ist, nutzt ein neuer Schlüssel auch nix. Das sollte für die Werkstatt aber nicht neu sein.
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Hört sich nach Luft im Kraftstoffsystem an, wenn Mal geht, mal nicht.
Schau mal,ob Luftblasen am durchsichtigen Kraftstoffschlauch am Filter während des startens zu sehen ist.
… bei der Gelegenheit auch gleich mal nach den Leckölleitungen schauen, ob die noch nicht sind.
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Ich habe diese hier fürs Camping (und verstanden, dass du welche zum Schrauben suchst ?), aber die sind so hoch und stabil, dass man sie auch gut zweckentfremden kann.
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… und/oder mal ohne Kardanwelle fahren. Danach waren bei meinem die Geräusche weg und die Mittellager mussten erneuert werden.
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Ich war bei wrappsta.de in Eiche bei Berlin zweimal zufrieden. Gut möglich, dass es billigere Anbieter gibt.
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Kam vorgestern aus Italien zurück, keine Kontrollen bzw. durchgewunken. Auf dem Hinweg 14 Tage zuvor nur an der Grenze D/AT die Frage "nach Italien? - Gute Weiterfahrt ", Einreise nach IT ohne Kontrolle.
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Bei einem 91er T4 würde ich mich im Schwerpunkt für die Substanz der Karosse interessieren und da auch wirklich Aufwand betreiben, also Karosseriespezie (falls nicht genug eigenes Know How), Hebebühne, Gummistopfen entfernen, Hohlräume inspizieren, Lackdichte messen etc. Nach 30 Jahren kann der Rost richtig tief sitzen. Bringt dir nix, wenn du den Kaufpreis in einem Jahr oder so nochmal on eine Karosserieinstandsetzung investierst.
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Bitte schön. Habe wie in der Anleitung empfohlen mit Messer und Feile aufgeraut, gesäubert und mehrere Schichten aufgetragen. Hat jetzt ca 600 km Autobahn gehalten.