Beiträge von Ellig
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Zum Preis halte ich mich mal raus aber den Rost finde ich nun nicht so hochdramatisch, eigene oder gut befreundete Werkstatt mit Strahlequipment vorausgesetzt. Ist eben ein offenbar länger vernachlässigter Bus, wie so viele.
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Ich meine mich zu erinnern, dass an meinem Bus damals der 2. Schalter am Bremspedal die Inbetriebnahme des Tempomats zu verhindern versuchte. Das Bremslicht funktionierte zwar, aber der Tempomat war der Meinung, dass permanent gebremst wird.
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Bildschirmfoto 2021-04-02 um 19.43.16.png
So aus der Ferne und unscharf sieht das nicht so super professionell aus - genau hinschauen. Preis finde ich auch ambitioniert.
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Habe mit Polytrol sehr gute Erfahrungen.
Falls jemand mit Farbe experimentieren möchte oder so: Vordere Abdeckungen, also nur Fahrer/Beifahrer gebe ich gern an Selbstabholer ab. Kein Versand.
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Ich habe den Bus gerade nicht zum Ausmessen hier, aber mehr als eine liegende Optima geht definitiv nicht.
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Ich habe noch keinen 93er ohne tiefergehenden Rost gesehen, aber vielleicht auch noch nicht genug Busse angeschaut... Auf jeden Fall Querträger vorn, Stoßdämpferaufnahmen ("Bananenbleche") hinten, Blech unter den Einstiegsverkleidungen, Schweller auch von innen, Bereich um den Tankstutzen/B-Säule innen sehr genau ansehen, Lackdicke messen. Viel Erfolg
Nachtrag: Syncro, auf Geräusche achten, Visco prüfen, Ersatzteile sind inzwischen z.T. rar und teuer.
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Ich kann mich amicar nur anschließen.
California-Preise sind Liebhaberpreise. Ich habe meinen 95er California Coach letztes Jahr nach ein paar Wochen Lockdown für etwas weniger verkauft, war allerdings mit Aufstelldach und selbst auf TDI umgebaut, also nur bedingt vergleichbar.
Mit etwas Geduld wird der Verkäufer den Preis schon erzielen. Wichtiger als 1T Nachlass oder so ist für Euch doch die Frage nach der Substanz des Busses.
Neuruppin ist zwar sehr schön aber 2 x 1h Fahrt, ist mir für „mal so“ ein bisschen zu weit. Falls die italienische Eisdiele in der Innenstadt geöffnet ist, auf jeden Fall Probefahrt dorthin. ? -
Hast du schon mal Camping auf der Ladefläche ausprobiert? Dann auch mal als Vergleich das Platzangebot und Raumklima in einem (isolierten, einfachst ausgebauten) Bus mit gedrehten Vordersitzen getestet?
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Kann mich bullinator nur anschließen, da gehen entweder Monate eigener Arbeit oder Tausende EUR in der Werkstatt rein, dann ist es immer noch ein Cali ohne Klima...
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Über die Suche gibt's Bilder zu Sitzen vom Audi TT, Saab, BMW 5, König, Recaro, Golf, ...
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Zusatzfrage vom Nicht-Experten ?
Wo steht denn, dass mein LKW (außer zwei Sitzen und seehr viel mehr Laderaum) nicht eine Markise, Solaranlage für die Kühlbox und ein Bett über dem Laderaum haben darf? Fest eingebauten Kocher habe ich auch im Urlaub nicht dabei. Sehe das sehr entspannt. ?
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Zum Schweißen lernen würde ich das Projekt wirklich nicht empfehlen, weil viel zu groß und wie Biff82 schon schreibt, auch recht komplex.
Wenn es nicht gerade gute sentimentale Gründe für den Erhalt des Busses (Erbstück etc) gibt, würde ich das Projekt trotz vorhandener Werkstatt auch nicht beginnen. Das wird ein Faß ohne Boden.
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In den Radkästen würde ich auf jeden Fall die beiden zur Lauffläche des Reifens gerichteten Flächen im Radkasten untersuchen. Oft ist die Karosseriedichtmasse unterrostet, ohne dass man es sofort sieht. Oberhalb der Achslenkeraufnahme kommt es im zweiten Bild schon braun durch die Dichtmasse. Ich habe mich an meinem Projektbus entschieden, die Dichtmasse komplett zu entfernen, keine schöne Arbeit, aber jetzt weiß ich, woran ich bin.
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Gibt es jemanden im Raum GTH bzw generell in Thüringen der die WFS deaktivieren kann?
Falls du niemanden findest, in Ebay nach "vw immo off" schauen, die Boxen kosten um 25 EUR und das Ausschalten ist Minutensache.
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Bilder sind immer gut. Die Liste ist ja länger.
Falls du das Schweißgerät zu marktüblichen Preisen mieten musst, könnte ein (Gebraucht)Kauf günstiger sein. ?