überall nur das verieglungszeug
Wenn das diese Bitumenpampe ist (also kein Fett oder Wachs), lass ihn stehen...
überall nur das verieglungszeug
Wenn das diese Bitumenpampe ist (also kein Fett oder Wachs), lass ihn stehen...
Direkt nach der Amp absichern.
Hm, Du meinst direkt nach der Batterie?
Der letztgenannte ist m.E. nicht Schrott, aber Du bekommst ihn nicht auf grüne Plakette umgerüstet.
Ist jetzt keine Wertung, aber der grüne steht glaub ich seit ca März im Netz
Insofern bin ich dankbar für den link zu Barrumba und für weitere sollte noch jemand welche einbringen.
Den Vorschlag vom Grummelgrufti bezüglich der Teilkästen von Nic finde ich auch sehr gut. Wenn ich gerade einen Bus suchen würde, wäre der erste Wahl.
wenn das Ding keine Steuerleitung hat, die vom Radio gespeist wird, dann ist Klemme 15 sicher besser als permanent den Strom
Doch, hat es. Die blau/weiße Steuerleitung geht ans Radio, Plus (abgesichert) an die Batterie oder die ZE.
Deshalb der hier regelmäßig zu lesende Rat, vorab mit dem Prüfer zu sprechen, ok einholen oder wahlweise Prüfer wechseln, umbauen und dann zu eben jenem wohlwollenden Prüfer wieder hin.
Ich habe keine Ahnung von Benzinern und eine generelle Abneigung gegen Gebrauchtwagenhändler also hier keine Meinung zum Preis.
Ändere mal den Threadtitel passend zum neuen Bus oder mach einen neuen Thread, dann bekommst Du sicher mehr und hilfreichere Antworten.
Hm, 180 Tkm sind bei Alter, Optik (Fahrersitz) und LPG schwer zu glauben und falls die 220 Tkm stimmen (sollen), wurde ja auch getauscht... Wenn die Laufleistung nicht zweifelsfrei belegt werden kann, würde ich die Finger davon lassen.
Dein Link geht nicht.
Du meinst diesen hier?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t4-multivan-multivan-t4-benziner-autogas-lpg-niederwerrn/215395840.html#
Na einen Schlenker über Hennigsdorf würde ich noch schaffen.
Kann man da ein Feuer machen, ohne Alarm auszulösen?
Also ich kenne auch einen legal befahrbaren Waldweg, mit dem man den Weg nach Liebenwalde deutlich abkürzen kann.
eljot: Ich habe schon einen Schreck bekommen, aber Dein Bus im Avatar liegt nur auf dem iPad auf der Seite, am PC ist alles gut.
Der Link funktioniert nur für Dich bzw. alle, die Deine Emailadresse und Passwort haben, weil er auf den Parkplatz verzweigt.
Das geht so? Wenn ich auf den Link klicke, kommt da ein "Jungspund", "Letzte Aktivität Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:24"
Vielleicht wäre ein eigener Threat besser.
Ja, das stimmt. Ich kann den Threadtitel irgendwie nicht editieren.
Könnte ein Moderator bitte alle 2015er Beiträge in ein neues Thema Berliner Nikolaustreffen 2015 verschieben? Vielen Dank!
So ein Carport ist natürlich für die Busfahrer ohne Markise auch etwas feines...
Ich habe mal eine kleine Terminumfrage eingerichtet, vielleicht hilft es ja. Bitte mal hier unverbindlich eintragen. Danke.
Ja, steht ja oben schon mal. Es liegen 12 V Spannung an, der Taster schaltet die Masse, Schaltbild findest Du auch im T4 Wiki.
Ob der Bus nun 480 Tkm oder 800 Tkm hält und was demnächst kaputtgeht, kann doch niemand vorhersehen. Ich kenne weder den Bus noch den Fahrer, finde den Preis im Vergleich zu anderen Bussen mit Aufstelldach nun nicht so völlig daneben. Mir wäre im Zweifel ein durchreparierter, konservierter Bus aus seriöser Privathand mit echten 400 Tkm lieber als so ein schnell aufgehübschtes, "scheckheftgepflegtes" Teil vom Händler/Pseudo-Privatverkäufer mit der angeblich halben Laufleistung...
Motor mit gesamten Getriebe tauschen, Plus Bremsen, Bremskraftverstärker , Kabelbaum, Aufhängung, Antriebswellen, Schaltgestänge, Tacho, Wegfahrsperre anpassen Neu anlernen, Steuergerät Motor Luftfilterkasten ->
Bremskraftverstärker und Antriebswellen konnte ich weiterverwenden (Einbau 2002er ACV in 2002er ABL). Bremsen vorn und Hauptbremszylinder mussten neu. Spenderfahrzeug ist definitiv eine gute Idee, hatte ich nicht und irgendwie addiert sich der nachgekaufte Kleinkram dann doch. Fahre immer noch gern den alten ABL aber der ACV macht schon Spaß
Gute Idee, danke für's erinnern. Bin gerne dabei und terminlich einigermaßen flexibel.