Lui, man kommt recht schnell in den T4 und eine serienmäßige Wegfahrsperre ist in Nullkommanix außer Betrieb und Trapos sind tolle Fluchtfahrzeuge/Beutetransporter/Teilespender.
Beiträge von Ellig
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Batterie abklemmen ist sinnvoll, da Funkzentralverriegelung u.ä. minimal Strom ziehen.
Gewaschen und versiegelt ist mein Bus eigentlich sowieso.
Handbremse ziehe ich nicht an.
Den Rest finde ich entbehrlich aber man kann da sicher lang und breit drüber diskutieren.
Habe auch ein demnächst 41 Jahre altes Auto, das hat bislang ohne viel Tamtam überlebt. -
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ZE = Zentralelektrik, das ist der Block mit Sicherungen, Relais etc. unten links, siehe Wiki, die Verkleidung der Lenksäule kann dran bleiben.
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Das mit der kalten Luft in der Mitte ist bei Bussen ohne Klima so Serie.
Hast Du Fotos vom Rost? -
Wie hast du denn das Kabel von derA-Säule zum Radioschacht gefädelt, hast du das KI dazu ausgebaut?
So wie hemisoft das beschrieben hat, ist wirklich kein Problem. Das KI muss nicht unbedingt raus. -
nicht KL sondern KI = Kombiinstrument oder Tacho
Habe mein Mikro links oben neben der Sonnenblende, Kabel hinter der A-Säulenverkleidung verlegt. Da ist es fast nicht zu sehen und funktioniert auch. Bin aber auch Wenigtelefonierer und wollte es in erster Linie nicht im Blick haben, also eher für Optik als für Sprachqualität optimiert.
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Bei meinem Bus war der Schlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler eingerissen, das hat auch gepfiffen. Der neue Schlauch hat 25 EUR gekostet.
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Steht was im Fehlerspeicher? Ich will jetzt keinen "meiner ist schneller" Thread lostreten, aber 130 im Notlauf sind ok, ohne Notlauf sollten es doch um 160 sein, die dann auch deutlich schneller erreicht werden.
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Baue doch den Sitz und Brett erstmal aus. Ich glaube nicht, dass VW für die Post eigene Bodenbleche produziert hat und Du solltest die originalen Gewindeaufnahmen oder deren Plätze finden. Bei der Beschaffung des neuen Sitzes oder der Bank bitte beachten, dass es Unterschiede vor und nach Bj. 96 gibt.
Edit: Ich habe mir die Bilder gerade nochmal größer angesehen und würde auf dem Sitz im aktuellen Zustand niemanden weiter als bis an die nächste Ecke mitnehmen. Stabil sieht anders aus, Eintragung hin oder her.
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noch ein paar Fotos
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Na ja, immerhin ist der Schweller nicht gespachtelt, übermalt und der Kunde sieht, was er kauft.
Die Kotflügel vorne sind auch gut braun, Heckklappe mit Rost am Scheibenrahmen und Beule.
Preis, Beschreibung und Fotos passen für mich nicht ansatzweise zusammen, sorry. -
Bin auch wieder zu Hause gelandet - auf dem Rückweg flog der ACV nur so dahin liegt wohl an meinem "ABL-Gasfuß", da muss ich dran arbeiten - und möchte ich bei allen bedanken, die das Wochenende möglich gemacht haben.
Viele nette Leute kennengelernt, Spaß gehabt, den Bus repariert und weiter verbessert, was will man mehr. -
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Bin noch unterwegs, Probleme mit dem Ladedruck, nur ABL Tempo, so war das nicht geplant
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Das klingt nach einem Bus für jemanden mit eigener Werkstatt und Schweißgerät. Hier in ebay wäre ein AAB mit Aufstelldach ohne TÜV und Schweißbedarf für 3,5, zufällig entdeckt und nur mal zum Vergleich.
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So, fertig gepackt. Morgen gegen 7 geht's los, müsste dann so um halb zehn da sein.
Vielleicht packe ich noch die Radhausschalen rein, aber das wird dann wohl zu viel... -
Ok, ich hatte in Deinem Text die Mehrzahl von Mopeds überlesen. Bei mehr als einem Zweirad wäre eine mittige Schiene natürlich praktisch und die sollte nicht nur an der Platte befestigt sein.