Wenn sowieso geschweißt wird hast Du Recht, gar keine Frage.
Beiträge von Ellig
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Habe festgestellt, dass mir eine Schiene vorn quer und je eine längs parallel zum Radkasten komplett ausreichen. Fürs Motorrad nutze ich ohnehin nur vier Ringmuttern M10 (2 vorn, 2 hinten). Reicht auch für Kaninchenställe oder T4-Motoren.
Beim ersten Ausbau habe ich erstens mehr und zweitens nicht abgerundete und nicht versenkte Schienen über die ganze Länge verbaut und die stören mich beim Camping (Rollboxen) inzwischen mehr als sie nutzen. -
Stimmt, ich habe keine Sitze. Sollte mit Ausschnitten oder langen Schrauben aber passen. Ich habe auf Karosseriekleber verzichtet und geteilte Platten mit Nut und Feder montiert, um doch mal schnell an den Boden heran zu kommen.
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Ich habe im ersten Bus folgende Schichten: Mike Sanders, Irgendeine atmende Folie, Trittschalldämmung aus dem Hausbau, OSB-Platten, Airlineschienen und Ringmuttern an den Sitz- und Gurtbefestigungen, im zweiten Bus: Alubutyl komplett, OSB-Platten, PVC-Belag, Airline wie oben, Vorderradklemme sitzt nur bei Bedarf in der Airlineschiene.
Ich kann nicht sagen, dass die Alubutyldämmung der Ladefläche einen Riesenunterschied macht. Dass es höherwertiges als OSB gibt, ist klar, aber ich vergieße im Bus kein Wasser und das Material stand nun mal schon da. -
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Muss der Fehler gelöscht werden
Ja. -
Der Radlauf hinten links und der Schweller an der B-Säule sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus.
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Ich bringe auch Rampen, Wagenheber, Rollbrett, Notebook mit vcds mit und bräuchte eine Ecke in der Halle zum Wechseln des Kupplungsgeberzylinders und zum Beseitigen der Sauerei desselben im Fußraum. Wenn mir dann noch jemand verrät, wo das Tackern am Motor herkommt (Vakuumpumpe, Hydros, ...- Stethoskop bringe ich mit ) ist der Reparaturplan für's Wochenende schon erfüllt.
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Laut Wiki wurden auch 111 kW und Exportversionen des Transporters mit dem LV ausgeliefert, vielleicht auch an Carthago
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Stoßstangen, Stahlfelgen und Schiebetür sehen sehr nach Nach-Großer-Produktaufwertung aus?
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Widersprecht mir gerne, aber der leere Bus ohne Extras, Möbel und Dach ist bei wenig Rost und guter Technik vielleicht 3k wert, die Möbel 1k, das Dach 4k. Edit, meine den kleinen TDI
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Ich kenne mich mit dem Aufwand eben nicht aus - angenommen ich würde das in der Werkstatt machen lassen (karroseriebauer?!); Auf wie viel müsste ich mich einstellen? 2000-3000 Euro oder noch mehr????
Wenn ich schreibe, dass man die Träger m.E. auch für 200 oder 300 machen lassen kann, ist das kontraproduktiv, denn wie yellowone oben schon schreibt, müsste man alles ansehen um den Aufwand zu schätzen. Auch zwischen nur für den nächsten TÜV oder für's H-Kennzeichen restaurieren ist noch mal ein Unterschied. -
Die Frage nach "Finger weg" kann man Dir ohne Kenntnis des T4, Deiner Möglichkeiten und des Preises nicht wirklich beantworten. Das ist ein Träger, der nicht nur für den TÜV geschweißt und danach natürlich konserviert werden muss. Für den intakten Lack über dem Spachtel an der C-Säule kannst Du Dir nix kaufen. Kannst Du ausschließen, dass es weitere Spachtelstellen gibt, die Du evtl. noch nicht entdeckt hast?
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Wenn's eilt passen statt der Haken auch kleine Stichsägenblätter.
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Wenn noch Bedarf an einer weiteren Feuerschale besteht, gebt Bescheid.
Meinen Todo-Zettel erweitere ich um den Wechsel des Kupplungsgeberzylinders, das tue ich mir diese Woche bei den Wetterprognosen draußen nicht an. Weichei, ich weiß -
Leider bekommt man meiner Informationen nach keine LKW-Zulassung mehr, da Fahrgastzelle nicht abgetrennt. Oder kann man das irgendwie umgehen?
Die Abtrennung ist nicht das Problem, da reicht auch ein Netz (zumindest bei der Umschreibung meines Fensterbusses zum LKW). Problematisch ist die Zahl der Sitzplätze,zumindest beim kurzen Radstand wird der Laderaum bei einer zweiten Reihe zu klein. 110 kmh geht natürlich mit dem 1.9TD gut, so lange keine Steigung kommt. -
Isch aber.
Und wenn Olaf am Bus war und ich das Fax von Olaf habe, bekommst Du von mir ein PDF, ok? -
Und mal den Fehlerspeicher des KI auslesen, vielleicht steht ja was drin.