Beiträge von Bullytreter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Das ist in der Herstellung einfach viel billiger!

Wenn man sich da erst bis zu Untermenüs durcharbeiten muss interessiert die nicht!

Im Gegenteil, die hoffen dann auf einen Defekt, dann wird es richtig teuer.

Dann muss ja das komplette Display getauscht werden…

Soviel ich weiß, gibt es die A-Bretter nur in blau und grau. Beim Business ist das A-Brett nur gegen Aufpreis in Leder.
    Da gab es meistens schwarz ganz wenige soll auch in beige.
    Ich kenne einen, da ist das Große „Müllablagefach“ unter dem Airbag sogar komplett auch innen mit beigem Leder bezogen :( Statt dar das auch für den Business lieferbare Handschuhfach mit Deckel das von Kamei hergestellt wurde zu verbauen <X

Für Geld war im Servicecenter für Spezialausstattungen in Hannover fast alles möglich.

Ich finde den Preis von dem Generation sagen wir mal " Interessant".

10.900€ für einen normalen MV, der lt. den Fotos wie ein Neuwagen aussieht...

Dann hat er noch einen nagelneuen Motor, der Kostet ca. 4.000€ ohne Einbau

und zB. Zweimassenschwungrad und Kupplung würde jeder direkt mit wechseln.

Selbst wenn der Händler das selber macht ist er dann schon bei locker 5.000€ an Teilen/Material.

Den Bus noch vom Fahrzeug Aufbereiter aufhübschen lassen.

Kostet auch noch ein paar Hunderter.

Steinschläge/Roststellen an den Radläufen und Schwellern beim Lackierer beheben lassen,

kostet auch noch etliche €.

Fotos vom Motorraum und Unterboden gibt es komischerweise gar nicht.

Ein Schelm, der da Böses denkt.

Es muss nicht unbedingt Berlin sein, bei mir in Essen und im Ruhrgebiet bin ich auch sehr vorsichtig beim Autokauf.

In Gelsenkirchen Ringstr. habe ich schon einige T4 angesehen, habe mich dann irgendwann geweigert

da nochmal hinzufahren.

Denn da gab es nur aufgehübste runtergerockte T4 die mit Sprühdosen und Felgenlack aufgehübscht wurden.

Genauso bei einem Händler in Essen Altendorferstr. da waren nach überprüfung der FIN beim Freundlichen doch

tatsächlich statt gut über 400.000Km nur etwas über 200.000Km auf dem Tacho...

den Händler gibt es aber schon lange nicht mehr, da ist die neue KRUPP Hauptverwaltung gebaut worden.

Es ist sehr schwer einen guten Bus zu finden...

für einen guten T4 muss man schon 15.000€ hinlegen.

Noch was, auch wenn die 151PS reizen, der 102PS ist der angenemer übersetzte T4,

der auch noch im Ganzen günstiger ist.

Gerade, wenn man einen Hänger zieht.

Tja, woher ich das weiß????

Das ist einfach eine Caravelle mit beiger Lederausstattung und 2 einzel Drehsitzen in der 2. Reihe.

Kein Business!!!

Ich würde mal sagen, wenn das Fahrzeug immer noch zu haben ist,

dann ist er zu teuer!

Gute T4 sind in der Regel sofort weg.

Am besten Geld einstecken, hinfahren, angucken,

auf die in der Verkaufsberatung genannten Roststellen achten,

verhandeln und kaufen.

Nimm dir eine Decke mit, und krabbel auch mal unter den T4 und gucke dir den Boden an!

Lieber einen erlichen mit sichtbarem Rost kafen, als einen der untenrum übergeduscht wurde!

Du klappst die Einzelsitze nach vorne und hast eine Ebene Fläche?

Mann kann auch beim Multivan die Rückenlehnen umklappen......Wahlweise nach vorne oder mann schiebt sie vor und dann nach hinten...

Für mich gibt es nur Multivan....der kann alles, daher auch Multi....

Ja das weiß ich, aber da liegt alles auf den Polstern,

da habe ich lieber alles auf dem Kunslederrücken liegen ;)

Auch wenn ich immer Decken im Auto habe.

Die Anforderungen und Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Wenn man die Rückenlehne der Zweiersitzbank auf die Sitzfläche klappt,

und die Rückenlehne eingerastet ist, kann man die Zweierbank auch vor der Brust tragen.

(Bei meiner geht das auf Grund vom Musikanlagenbau dank an Leigh nicht mehr.)

Mir reicht es meistens Die Rückenlehnen umzuklappen und dann alles auf die Rückenlehnen zu legen :)

Da passt auch ein 2,40M langer Schrank in den KR rein.

Zum schlafen und drin wohnen ist mir ein MV viel zu klein.

Dafür gibt es schön geräumige Wohnwagen.

Ich möchte die scheiß schweren Sitze vom MV nicht schleppen.
    Alleibe son Einzelsitz wiegt locker 40 Kg.

Habe meine Caravelle jetzt 24 Jahre, hatte zwischendurch mal für ein halbes Jahr ein MV als Zweitbus.

Den habe ich noch nie vermisst.

Die Anforderungsprofile dind halt verschieden!

Ja schöner Bus. Aber die Caravelle ist nicht meins vom Nutzungsprofil... Ich bin Tischler und brauche im Grunde einen Transporter... Aber campen tue ich auch gerne und ab und zu Leute mitnehmen können ist auch super. Der Multivan ist also schon die eierlegende Wollmilchsau für mich...

Aber Danke! gefällt mir hier... viele nette und für mich hilfreiche Komentare! Echt cool!

Ich finde die Suche aber echt nicht leicht... Sind ja viele auf dem Markt, aber auch viel Mist dabei... Ich melde mich bestimt nochmal... Ich komme übrigens aus Nordfriesland ;) Ihr seid also alle weit weg ;)

Wenn du Tischler bist, ist ein Multivan eher nicht das richtige Auto...

zum Transportieren immer die Sitze ein und ausbauen ist auf Grund des hohen Gewichts echt ein Akt!

Deshalb habe ich bewusst damals 2001 zur Catravelle gegriffen.