Beiträge von Simplsimon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke Urs137. Ich lege trocken und hoffe.

    Es ist nicht bei mir wie bei den Kollegen in dem oben von Dir geposteten Beitrag. Deren Steuergerät war gesperrt und das Gebläse lief ganz langsam. Mein Gebläse läuft schnell, wie im Nachlauf.

    Dein geposteter Link ins Wiki wird zwar nicht geöffnet, hab den Artikel aber über Google gefunden, kannte ich auch.. Ja habe keine Diagnoseuhr.

    Atlantis16: Den Artikel von B.Rude kenne ich natürlich, hat mir aber bislang noch nicht bei meinem Problem weitergeholfen.

    LG

    033B3A83-5B8E-4A7F-9FB2-EC686D366A8B.jpg393D6644-D30D-4A95-90A4-ACD772855B14.jpgimage.jpg12F4FDF0-F7A2-4D5B-901D-9D8AE48F0F4A.jpgHallo liebe T4 Forianer!

    Wir sind unterwegs auf dem Balkan mit Baby. Nach mehreren Tagen Dauerregen sind wir einen Schotterweg mit sehr vielen Pfützen ca 20 km, langsam, gefahren. An diesem Abend stellte sich der Lüfter der Luftstandheizung selber ein und es gluckerte von unter dem Bus wie in einem Gulli. Nur durch Ziehen der 25A Sicherung konnte ich die Standheizung abschalten.

    In den folgenden Tagen gluckerte es immer weniger bei Startversuchen. Jetzt gluckert es nicht mehr. Alle Luftzu- und Ableitungen habe ich demontiert, sind trocken. Wenn ich jetzt die Heizung starte geht der Lüfter an aber sie heizt nicht, Pumpe klackert nicht, keine Abgase. Lüfter kann nur durch Ziehen der Sicherung gestoppt werden.

    Leider habe ich auf 135 Tread-Überschriften Seiten und tagelangem stöbern im Forum kein ähnliches Problem gefunden.

    Mir ist aufgefallen, dass eine der vier Schrauben, welche die Platte mit dem Steuergerät im Ansaugkanal fixiert, nicht fest ist und hier Wasserkontakt möglich ist.

    Was denkt Ihr zu dem Problem? Wie könnte ich die Heizung wieder in Betrieb bringen? Meint Ihr es würde zur Lösung beitragen das Steuergerät zu entsperren? Oder würde bei gesperrtem Steuergerät auch der Lüfter nicht laufen? Ich denke ich habe eine Diagnoseuhr, allerdings würde mich das frickeln mit Kabeln die ich mir erstmal hier in Albanien besorgen müsste an meine Schrauberischen Grenzen bringen. Muss ich eigentlich für die Diagnose die Uhr aus dem Armaturenbrett herausbauen? Und wie macht man das am schonendstem?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Simon

    P.S. wer n Tip braucht für ne schöne Synchro-Strecke im Grenzgebiet Nordmazedonien/Griechenland kann sich gerne melden

    P.P.S. Leider gibt’s hier nur wenig Internet