Beiträge von alexlosert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Wörner,

    sehen wirklich so aus als würden sie passen :)

    Und die haben keine Risse ? (Meine sind ganz klebrig und wenn man stärker drauftrückt reissen sie ein und brechen. Als hätte sich der Kunststoff aus irgendeinem Grund verändert. Seltsamerweise ist dass nur bei den beiden Verkleidungen der A-Säule. Alles andere ist fest)

    Also wenn deine fest sind und nicht so wie meine 'zerfallen' dann bitte um den Preis (incl. Versand nach Österreich)

    lG

    Alex

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Leute,

    ich hab einen 92er California mit Aufstelldach. Komischerweise beginnen meine A-Säulenverkleidungen zu zerbröseln und ich würde diese gerne tauschen, aber ich weiss nicht wo ich diese bekomme. Bei VW-Classic parts habe ich die falschen erhalten, welche oben nicht bis ganz nach hinten gehen. Wie gesagt ich bräuchte jene welche bis ganz nach hinten zur B-Säulenverkleidung verlaufen.(siehe Bild von meiner Beifahrerseite)

    Für nähere Infos zu genau diesen Verkleidungen wäre ich sehr froh (also welche Teilenummer bzw. wo ich solche bekommen könnte)

    lG

    Alex

    Hmmm, also der Bowdenzug ist neu. Kann aber sein dass sich vielleicht der EInstellmechanismus dort wo der Seilzug greifft verstellt hat.

    Jedenfalls: ansonsten ist die Pumpe dicht das Fahrzeug raucht auch nicht und die 140 km/h läzft er auch. -Ich steh vor einer grossen Urlaubsreise mit dem Fahrzeug (Marokko) und hoffe halt dass dieser Defekt keine Auswirkung auf die Funktion der ESP an sich haben kann.

    lG

    Alex

    Genau das ist das komische... im Text steht ja:

    "Bei T4 mit AAB wird der Spritzverstellerkolben zudem durch den Kaltstartbeschleuniger mechanisch betätigt. Von einer Seite drückt die Feder und von der anderen Seite der Kraftstoffdruck gegen die Feder, wird der KSB gezogen, wird der Kolben ein kleines Stück Richtung Feder gedrückt, um den Spritzbeginn Richtung früh zu verlegen. Sobald die Drehzahl des Motors über ca. 1.200 bis 1.500 U/min ansteigt, wird diese mechanische Voreinstellung des Kolbens vom Kraftstoffdruck 'übersteuert'."


    es scheint aber genau umgekehrt zu sein. Nur wenn ich den KSB ganz reindrücke dann bewegt sich der Kolben ein kleines Stück gegen die Feder (also nicht wenn ich ihn ziehe) -Wobei ich das auch nur feststellen kann, wenn der Kolben ganz fest nach hinten gedrückt wird. (als wäre hinter dem Kolben auch eine Feder) wenn ich den nich nach hinten drücke, dann ist gar keine Kolbenbewegung nachvollziehbar.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!

    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Griff des KSB der Einspritzpumpe (Fahrzeug ist ein 92er California mit AAB-Motor) immerwieder herauswandert - Also so als würde man daran ziehen.

    Ich hab einen neuen Bowdenzug montiert doch das hat daran nichts geändert. Nun wurde ich neugiereig und hab mal diesen Deckel des KSB, welcher diese Feder von hinten gegen den kleinen Kolben drückt abgeschraubt und habe folgendes festgestellt:
    wenn ich mit dem Finger auf den Kolben drücke und den KSB betätige bewegt sich da gar nichts. Allerdings - setz ich den Kolben unter Spannung - so wie es diese Feder macht (ich hab mir dafür extra einen art Deckel wie jener der die Feder spannt gebastelt nur mit einem Loch in der Mitte- so dass ich mit einem Stift durch die Feder zum Kolben komme und beobachten kann ob sich was tut wenn der unter Spannung steht) und da hab ich folgendes festgestellt: Isr der KSB-Zug ganz reingeschoben - danndrückt es diesen Kolben ein wenig gegen die Feder. Zieh ich den Zug - dann schiebt diese Feder in wieder ein wenig zurück. -Was ich da nicht verstehe: sollte doch eigentlich umgekehrt sein, oder ? Das rausziehen des KSB -Zuges sollte doch eigentlich den Kolben gegen die Feder drücken und nicht umgekehrt. (zumindest ist es laut WIKI so)

    Kennt sich von Euch jemand mit dieser Einspritzpumpe aus ? - Woran kann dieser Defekt liegen ?

    lG
    Alex

    Hallo liebe Forumsfreunde,

    Hatte beim Retourschieben einen kleinen Crash bei welchem der linke Teil der unlackierten Heckstossstange ein wenig beschaedigt wurde. Halterung gebrochen und leicht eingerissen. Ist ein 92er california.

    Nun meine Fragen: unter der Aussensteckdose ist so eine Art Entlueftungsausgang unter diesem Stosstangenteil mit einer Gummimembran. Wozu ist die ? Ist die normal fix mit dem Stosstangenteil verbunden ? Oder ist da noch was davor ? Ich hab das teil da gerade auf urlaub nur notduerftig befestigt und will nicht dass vielleicht Wasser vom hinterreifen da reingesprueht wird. Oder ist eh nur diese Gummimemran welche davor schuetzt ?
    Und noch eine Frage: den riss in dieser unlackierten grauen Stossstange koennt ich vielleicht mit Heissluftfoehn reparieren. Um das richtige Auffuellmaterialstangerl zu besorgen ...welches Material ist die Stosstange ?

    LG Alex

    Hallo, brauche ein neues Getriebe. Derzeit eingebaut: O2B mit der Kennung CCY.

    Es gibt aber O2B mit verschiedenen Kennungen. Kann ich jedes O2B einbauen oder muß es CCY sein ? bzw. wo liegen da die Unterschiede ? bzw. worauf sollte ich achten wenn ich kein CCY bekomme. -Nicht dass das dann nicht einbaubar ist...


    lG


    Alex

    Hallo liebe Forumsteilnehmer.

    Nachdem der 5. Gang keinen Kraftschluss mehr hatte und nur durchdrehte hab ich nun den Getriebedeckel abgenommen um das anzusehen (wobei mir gleich ein Sperrstück und ein Federring entgegenflogen).

    Die Innenverzahnung des Synchronkörpers war total abgerieben, die Verzahnung der Welle siehe Bild:

    Nun meine Frage an die Getriebekundigen: Ist diese Verzahnung wie sie sich auf diesem Foto darstellt aus Eurer Sicht noch für einen neuen Synchronkörper brauchbar ? Und wenn ja -würdet Ihr die Zähne vielleicht mit einer kleinen Schlosserfeile ein wenig scharfschleifen bevor ihr den neuen Syncronkörper raufgebt ?


    lG

    Hallo Leute ! Nun hab ich endlich das Auto aufgebockt, getriebeoel abgelassen und den Deckel vom Getriebe abgenommen. Und siehe da: es ist mir gleich eine Spange und so ein Stift engegenge kommen. ich nehme an die Spange ist am ganz vorderen Zahnrad. die noch verbliebenen 2 Stifte federn. ist dahinter auch noch so eine Spange die das ermoeglicht ?kann das der Grund sein dass der 5. Gang nicht mehr geht ? hab ich vielleicht Glueck gehabt und da hats sich wirklich nur dieSpange geloest? vielleicht bei einer der Bodenwellen ? gibt es ein genaues bild wiedas zusammengesetzt ist ? sorry fuer meine schlechte Schreibweise aber hab nur smartphone dabei

    ichmeine mit den drei Stiften jene i Syncronkoerper schiebemuffe5.gang (so hab ich es aus einem Bild abgelesen)

    Hallo Leute,danke fuer Eure Antworten ! Ich werde gemuetlich in der 4.heimzuckeln, und daheim dann mal ins Getriebe reingucken. Vielleicht hab ich glueck und es istja echt nur das Zahnrad.


    Marcel: hast recht, man kann es auch vorort richten lassen. Aber nachdem es eindeutig imGetriebe ist und nicht dieSchalthebel, moechte ich das lieber daheim erledigen und nehme das Tempo 80 im 4.Gang in Kauf.Schneller werd ich auch nicht fahren denn den Motor will ich auch nicht quaelen. Und wenn ich keine Ahnung von Getriebe hab nehm ich das nun als Anlass mich da bissi schlauer zumachen :)

    LG an Alle und danke !

    Hallo Nordhesse, vielen Dank fuer die Info. Ich hab von Getriebe nicht viel Ahnung. Um das zu checken, kann da das Getriebe eingebaut bleiben ? Und: ich bin gerade in Kalabrien und will alles Weitere erst daheim checken. Meinst Du kann ich mit den 4 verbleibenden Gaengen weiterfahren oder sind die dann auch gleich defekt ? Ca. 1600 km waeren es noch bis nach hause.

    LG Alex

    Hallo,fuhr heuteim 5.Gang ueber eine Bodenwelle.Es klackte und danach fuhr ich scheinbar imLeerlauf
    seither ist der 5. Gang wie imLeerlauf. Er laesst sich einlegen,aber es istals waere ausgekuppelt. die anderen Gaenge funktionieren. Das Gestaenge ist es nicht denn ich hab auch direkt amGetriebebock die Gaenge einlegen probiert und auchda laesst sich
    die 5. einlegen aber sie greifft nicht. Was kann da im Getriebe passiert sein ? bin gerade im urlaub 1500 km von daheim entfernt. Meint ihr dass zumindest die anderen Gaengefuer die Rueckfahrt halten werden ?