Beiträge von Nussfjord

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Hallo @All

Ich habe einen kleinen "Lichtblick, den ich Euch nicht vorentalten möchte.

Am Dienstag (28.04.) war wieder eine Kochenmarkpuktion. Die Therapie scheint anzuschlagen, die "mutierten" Blutanteile sind stark zurückgegangen, aber auch die "guten" Blutanteile sind stark zurückgegangen.

Am Diestag (05.05.2026) beginnt die 2. Spritzentherapy

In dieser Woche dazwischen bekam ich Anrufe der Ärztin (Do 30.04.), dass ich bis zur SpritzenTherapie das Venetoclax aussetzen kann. (Ergebnis der Knochenmarkpunktion)

Was soll ich sagen, mir geht es nicht gut aber wesentlich besser. Immerhin jetzt schon der 4.Tag in Folge.
    Ich weiß, es wird nicht so bleiben.

Ich kann immerhin vormittags einigermaßen "normal" denken und war deshalb in der Lage den "Aufwand" der Geberproduktion u beschreiben. Am Nachmittag schlägt dann die Müdigkeit und Schlaffheit wieder zu. Ich vermute, dass sich die vielen Pillen, die ich morgends nehmen muss sich am Nachmittag auswirken.

Ich werde jedenfalls kämpfen.

PS: Peter, meinst Du Du kannst die Überschrift abändern?
    Mir fällt allerdings nichts gescheites ein. (Nussfjord Zustand; Nussfjord aktuell o.ä.)

Ich hatte gerade mal lichte momente und habe zusammengeshrieben welcher Aufwand notwendig ist.
    Ich hoffe dass sich jemand findet. So riesig ist der Aufwand nicht.

Hallo @All

Füllstandsgeber für Frischwassertank (G33)

Deshalb frage ich in die Runde ob jemand die Geber Aktion für das Forum weiterführen will.

Um den Aufwand zu Beschreiben
    3 Geber typen 01

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Messrohr
    Alle Messrohre müssen unten verschlossen werden. Dazu klebe ich ein Rundstab ca. 3-5 mm in das eine Ende. Als Kleber hat sich ACRIFIX 1R 0192 Acrylglaskleber bewährt (härtet mit UV Licht –Sonne- aus) siehe: Mesrohr Kleben 01

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Stellringe
    In die Stellringe müssen je 2 Bohrungen mit 3,0 mm Gewinde eingebracht werden siehe: Stellringe bohren 01
    die Maße für 360 mm Geber: Stellring Maße 360 mm Geber
    die Maße für 265 + 420 mm Geber: Stellring Maße 265+420 mm Geber

Schwimmer
    Für die 360 mm Geber habe ich bei AliExpress bestellt.

52mm PP Float Flüssigkeit Wasserstand Schalter Sensor Modul Horizontal Float Schalter Nach Unten (Bild: Float Schalter 11)
    Der Preis ist unschlagbar billig, das Schraubgewinde passt für das 360mm Meßrohr, der Float Schalter kann leicht als G126 (Abwasser) umgebaut werden.
    Für die Geber 65 + 420 mm passen: StandexMeder Electronics MS03-PP Permanent-Magnet Ring (L x B x H) 11 x 11.7 x 27 mm.
    Es empfiehlt sich im Netz nach „MS03-PP“ zu suchen, die Preise variieren sehr stark.

Platine
    Ich habe das Programm (Freeware) Target 3001! V31 discover verwendet. Aus dem Programm heraus kann direkt bei Beta Layout ein Auftrag generiert werden.
    Es gibt für jede Geber Art eine Datei
    WStS 360 Gö24 V5.T3001
    WStS 265 V4 Gö26.T3001A
    WStS 420 Gö23 V2.BK2
    Ich habe nur die Beschriftung angepasst
    Achtung bei der 360 er Platine muss zwingend das dünnere Platinen Material ausgewählt werden

Edit, Nachtrag
    Einstellung / Funktionsprüfung
    An die Anschlußdrähte ein Widerstandsmessgerät anschließen. Der Wert sollte 6K2 Ohm (6200 Ohm) betragen
    Immer wieder überprüfen, dass die Platine bis ganz unten gesteckt ist. Siehe: Platine unten 01

Den untersten Schwimmer ganz langsam bewegen bis sich die Anzeige ändert; 5mm zurück den Stellring an dieser Stelle leicht fixieren.
    Den untersten Schwimmer ganz langsam weiter bewegen bis die Anzeige wieder 6K2 Ohm (6200 Ohm) beträgt; 5mm zurück den Stellring an dieser Stelle leicht fixieren.
    Das gleiche Prozedere mit den anderen beiden Schwimmern
    Zur Endkontrolle
    Immer wieder überprüfen, dass die Platine bis ganz unten gesteckt ist. Siehe: Platine unten 01
    (alle Schwimmer unten) Anzeige 6K2 Ohm (6200 Ohm)
    unterster Schwimmer oben, Anzeige 1K6 Ohm (1600 Ohm)
    unterster und mittlerer Schwimmer oben, Anzeige ca. 700 Ohm
    unterster, mittlerer und oberer Schwimmer oben, Anzeige ca. 0 Ohm
    Wenn dies alles richtig ist habe ich jeweils mit schwarzem Marker außerhalb der Stellringe eine kleine Markierung angebracht. Danach nochmal alle Polyamid Schrauben nachziehen

Anleitung
    Die Anleitung habe ich in Word geschrieben und dann als PDF ausgedruckt. So ist eine Änderung leichter möglich
    265 V4 MontageHinweise
    360 V5 MontageHinweise
    420 V2 MontageHinweise

Bezüglich dem fortführen der Füllstandsgeber könnte ich mir das tatsächlich vom Handwerklichen her vorstellen... Ob es dann wirklich klappt sei mal dahingestellt...

semmelbroessel wäre das was für Dich?

Hallo @ All

Wie ober schon geschrieben kann ich keine Kleber mehr anbieten.

In nächster Zeit werde ich immer wieder für Tage oder Wochen ausfallen (Out of order). Die Zukunft ist sehr ungewiss. ;( :heul: ;( :heul: ;(

Spoiler anzeigen

Seit Herbst 25 habe ich Leistungs Probleme. Nach 2 Treppen schnaufe ich wie eine alte Dampflok.
    Ende Februar war ich dann beim Hausarzt. Da wurde festgestellt, dass sich eine Blutarmut ausgebildet hat.
    Es folgten Ultraschall, CT Abdomen, Magen und Darmspiegelung alles ohne gravierenden Befund.
    Mitte März war dann eine Knochenmark Punktion (Hüftknochen) anberaumt. Das hat nicht so gut geklappt, die erste Ärztin hat 2 mal betäubt und mehrmals gemeint, dass meine Knochen zu hart wären. Irgendwann ist sie dann abgerutscht und hat vermutlich einen Nerv erwischt. Dann kam ein Arzt und hat auf der anderen Seite angefangen das hat dann sehr schmerzhaft geklappt.
    Seither habe ich Schmerzen in der Leiste und kann den Oberschenkel nicht anheben.
    (auf der Seite der ersten versuchten Punktion)
    2 Tage später kam dann das Ergebnis: akute myeloische Leukämie (AML).
    Ich bin ziemlich am Boden zerstört, ich weiß nicht wie es weitergeht.

Wenn jemand die Kleber Aktion für das Forum weiterführen will bitte bei mir melden.

Gruß Norbert

Hallo Ron

Hi, i got a '92 california in grey. Is this the right colour stickerset? If so, i would like to buy one.
    Best regards, Ron (From Holland)

Hallo, ich habe einen 92er California in Grau. Ist das der richtige Aufklebersatz für diese Farbe? Wenn ja, würde ich gerne einen kaufen.
    Viele Grüße, Ron (aus Holland)

I found a good picture (first picture. The other two are from my van) from and it seems it has some slightly other, lighter 'pastel like' and less green colours. Is it possible to reproduce exact those colours too?

Ich habe ein gutes Bild gefunden (das erste Bild; die anderen beiden stammen aus meinem Van), und es scheint, als hätte es etwas andere, hellere, „pastellartige“ und weniger grüne Farben. Ist es möglich, genau diese Farben ebenfalls nachzubilden?

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine Klebersets mehr machen (lassen).
    Ich suche jemanden aus den deutschen Forum, der die Kleber weiter anbieten will.

Die von mir nachgemachten Kleber passen auf alle Californias (egal welcher Farbe) der Baujahre 1990 - 1991 (1992).

Gruß Norbert

Om gezondheidsredenen kan ik geen stickersets meer maken (laten maken).
    Ik ben op zoek naar iemand uit het Duitse forum die de stickers wil blijven aanbieden.

De stickers die ik heb nagemaakt, passen op alle California's (ongeacht de kleur) uit de bouwjaren 1990 - 1991 (1992).

Groeten, Norbert

Hallo @All

Füllstandsgeber für Frischwassertank (G33)

Wie im Thread beschrieben habe ich bisher die verschiedenen Geber nachgebaut.

In nächster Zeit werde ich immer wieder für Tage oder Wochen ausfallen (Out of order). Die Zukunft ist sehr ungewiss. ;( :heul: ;( :heul: ;(

Spoiler anzeigen

Seit Herbst 25 habe ich Leistungs Probleme. Nach 2 Treppen schnaufe ich wie eine alte Dampflok.
    Ende Februar war ich dann beim Hausarzt. Da wurde festgestellt, dass sich eine Blutarmut ausgebildet hat.
    Es folgten Ultraschall, CT Abdomen, Magen und Darmspiegelung alles ohne gravierenden Befund.
    Mitte März war dann eine Knochenmark Punktion (Hüftknochen) anberaumt. Das hat nicht so gut geklappt, die erste Ärztin hat 2 mal betäubt und mehrmals gemeint, dass meine Knochen zu hart wären. Irgendwann ist sie dann abgerutscht und hat vermutlich einen Nerv erwischt. Dann kam ein Arzt und hat auf der anderen Seite angefangen das hat dann sehr schmerzhaft geklappt.
    Seither habe ich Schmerzen in der Leiste und kann den Oberschenkel nicht anheben.
    (auf der Seite der ersten versuchten Punktion)
    2 Tage später kam dann das Ergebnis: akute myeloische Leukämie (AML).
    Ich bin ziemlich am Boden zerstört, ich weiß nicht wie es weitergeht.

Deshalb frage ich in die Runde ob jemand die Geber Aktion für das Forum weiterführen will.

Gruß Norbert

Original leider nicht mehr zu bekommen.
    Für einen Nachbau hier die Bilder des Original Kabels:

Die Kontakte waren völlig überhitzt, die gekrimmten Kabel und Kontaktoberflächen sind oxidiert, Übergangswiderstände massiv erhöht, Isolationseigenschaften stark verringert.

Wie kommst Du darauf?

Der Stecker ist äüßerlich verschmutzt wie andere auch schon geschrieben haben. der "Beweis" ist ein Bild im Post 6.

Bitte bei den Fakten bleiben und Vermutungen als solche kennzeichnen.