Was meinst Du mit 1. ? - Habe an der Starterbatterie alle Kontakte geprüft, als ich die LiMa gecheckt habe. Da war nichts lose soweit.
Wieviele Kontaktpunkte waren das? 2, 3 oder alle 4?
In der Regel werden die (Starter-) Akku Anschlüsse kontrolliert, gemeint sind die Polklemmen mit einigen Anschlüssen. Das ist auch richtig und der erste Schritt.
Die Spannungsmessung erfordert Plus und Minusanschluß, der Minusanschluß wird oft vernachlässigt.
Ich meine das Minuskabel vom StarterAkku (Polklemme) zur Karosserie (Schraube links unter dem StarterAkku) und dann zum Getriebe/Motorblock.
Wenn nun der mittlere Kontakt sich gelockert hat hast Du genau Dein Problem. Vorne höhere Spannung al hinten.
Das hatte Kressmanschon mal, wir haben es dann in Stove gefunden, Mutter angezogen und Fehler war weg.