Ich bin raus. Ahnungslosigkeit brauch ich mir nicht vorwerfen lassen
Beiträge von klimperkiste81
-
-
Soll ich jetzt dazu ja sagen, obwohl bei mir nicht vorhanden?!? Ich hattedie Verkleidung ab, da ist nicht von einem solchen Gurtstraffer zu sehen!
-
Hat meiner (BJ '97) nicht. Wahrscheinlich ist verharztes Fett und Staub die Ursache
-
Wofür ist der Mitnehmer gut? Etwa genau für jene Federwirkung, die den Zündschlüssel wieder etwas zurückdreht am Schluss?
Es ist das Teil, welches mit dem Splint am Zylinder befestigt ist (orange eingekreist).
Das hat mit der Federwirkung nichts zu tun, sondern ist quasi die Betätigung des ZAS wenn man den Zündschlüssel dreht.
-
Hast du mal probiert, wie sich das Zündschloß ohne ZAS bewegen lässt?
Ich hatte mal einen neuen Zylinder mit Mitnehmer (zwischen Zylinder und ZAS) aus dem Zubehör, der hing im Gehäuse.
Letztlich habe ich noch einen originalen Zylinder bekommen, der dann ohne Probleme funktionierte und bis jetzt funktioniert
-
Und nur das Lager in der Pendelstütze wechseln?
-
Zum Glück hat ein Kollege noch eine Pumpe da, Dann Versuch ich das mal und werde berichten. Unterdruckschläuche ( zumindest die dünnen hab ich gestern schon gewechselt )
Welches Öl ist erfahrungsgemäß gut und was nutze ich am besten zu Spülung ?Warum testest du nicht einfach die Vakuumpumpe, wie es im verlinkten T4-Wiki steht?!? Das dauert keine 2 Minuten und du weißt, ob die Pumpe einen weg hat oder nicht!
-
Ein Tickern in diesem Drehzahlbereich hatte mein Bus, als der Schwingungsdämpfer die Hufe gerissen hat. Das hat aber mit dem Leistungsverlust an sich nichts zu tun. Trotzdem mal den Schwingungsdämpfer kontrollieren.
-
Oder man macht so etwas...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...so dann fertig...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gibt gute Sattler die dir das neu beziehen. Neu kaufen musst und kannst es eher nicht. Google dazu mal: Lenkrad neu beziehen. Gibts sowohl im Internet, wo man es hinschickt, als auch lokal in manchen Städten.

Da findest du bei Kleinanzeigen und in der Bucht verschiedene Anbieter, die das im Tausch gegen das eigene Lenkrad anbieten. Da hast du keine Standzeit für dein Auto.
-
Wenn's nur eine kleine Ecke ist (ohne Belastun das es was halten müsst), dann Sekundenkleber. Das hab ich bei meinem Spiegelgehäuse gemacht, geht schnell und hält.
-
Moin zurück!
Wenn du es richtig machen willst, ziehst du ein Stück Schrumpfschlauch über jedes Kabel (etwa 2-3cm lang) und dann noch etwas größeren Schrumpfschlauch über alle rüber, dann die Kabel ordentlich verlöten, Schrumpfen und dann sollte es keine Probleme geben.
Dabei zieht das Lötzinn zu weit in das Kabel und es wird unflexibel.
Sinnvoller sind m.E. Lötverbinder, da zieht nicht zu viel Lötzinn ins Kabel und die Verbindung wird zugleich wasserdicht isoliert.
-
Bin mit meiner 111kw Maschine den Berg zügig hochgedonnert. Ca 1 Stunde gestanden und beim losfahren war so bei 2700 u/min starkes klappern. Habe mittlerweile die Einspritzdüsen, die Nockenwelle, die Hydros, die Pumpe überholen lasse und als allererstes die Vakumpmpe neu. Inzwischen 70.000 km gefahren und das klackern ist leiser gworden aber in grössere Drehzahlbereich hörbar. Auch bergab bei gewissen Drehzahlen jetzt auch. Letztens habe ich die Vemutung das Geräusch kommt vom Getriebe.

Hallo Schwini.
Erssma; ein 'Hallo' wenn man einen Fred eröffnet finde ich total klasse, auch, wenn man die Fakten etwas runder formuliert und nicht einfach nur vor die Nase schmeißt. Das hilft ungemein. Ich habe den Eindruck, daß der Ton von einigen (insbesondere 'jüngeren') Teilnehmern rauer und fordernder wird - find ich nich gut.
Zu deinem Problem; ist das Geräusch Drehzahlabhängig, nur eingekuppelt oder (auch) im Leerlauf vorhanden? Wie alt ist der Schwingungsdämpfer? Du schrubst, daß du den Zahnriemen gewechselt hast, ist der SD noch original oder wurde der mit gewechselt. Wenn letzteres der Fall ist, welcher Hersteller? Da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.
-
Der Schlauch, der vom Behälter zum Geberzylinder verläuft, sieht am Anschluß etwas dunkler aus. Schau mal, ob der da vielleicht feucht ist.
Bei meinem Bus war der mal unter dem Gewebe längs altershalber gerissen und die Bremsflüssigkeit hat sich dort ihren Weg gesucht.
-
Achso… messt mal die Bordspannung.
Evtl wird die LiMa gerade bei geringen Drehzahlen nicht vernünftig erregtIch hatte das Problem auch schon, als meine Lima kaputt war und die Ladespannung zu hoch war. Glücklicherweise hatte ich einen Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder dabei. Ich konnte damit die Ladespannung im Auge behalten und vorsichtig weiterfahren. Allerdings war die Batterie nach 500 km trotzdem hin, aber ich war zu Hause...
-
Dieselfilter wurde vor 2 Monaten ausgetauscht, also nach den Auftreten des Problems; keine Veränderung
Ist der Knackfrosch inkl. der Dichtung auch gewechselt worden?
-
Rücklaufleitung / Leckölleitung prüfen.
Wie alt ist der Dieselfilter?
Ich hatte auch schon eine durchgescheuerte Zulaufleitung (vom Filter zur Einspritzpumpe).
-
Wie voll ist der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit?
Ich habe den Füllstand zwischen Min. und Max. gesenkt, da war das Problem nicht ganz weg aber deutlich besser. Frag mich nicht, warum...

-
Ich hatte den Wellendichtring direkt bei VW gekauft, da gab es keine Probleme, ist bis heute trocken
-