Beiträge von TDI-Vier

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Danke Yellowone!

Mithilfe eines Fotos von einem AXG Motorraum konnte ich die Anschlüsse identifizieren. Für 2,80 € 1m Schlauch gekauft, zurechtgeschnitten, draufgesteckt - alles wieder am Start!

Jedes moderne Auto wäre im Notlauf verendet! Mit Kosten und Zeitverlust ohne Ende!

Hallo!

Bin gerade auf Reisen. Heute Nacht hat der Marder gewütet und ein paar Schläuche angefressen!

Auto läuft aber der Lader macht keinen Mucks!

Jetzt habe ich ein Foto eingestellt von der Situation!

Oben links hängen zwei abgebissene Enden, dazu hängt ein dünner Schlauch oben rechts herunter, an der kleinen Unterdruckdose darunter ist der Schlauch ebenfalls ab!

Frage an euch: Welcher Schlauch gehört wohin?

Wollte morgen weiterfahren und hoffe, dass sich jemand findet, der das weiß!

Herzlichen Dank schon Mal!

Wenn ich das richtig verstanden habe spielt die Qualität der Antworten allerdings gar keine Rolle. :(

Na dann! :evil:. Das Auto ist in diesem ausnehmend guten Zustand kaum noch zu bekommen. Ich würde ihn auf 30000.- € taxieren und mich vor dem Ansturm der Anfragen schützen. Sie werden dir das Auto aus den Händen reißen, gerade wegen dem total beliebten und gesuchten Motor und der sehr seltenen Zweifarbenlackierung, die im Werk bekanntlich von Spezialkräften aus der Lüftelmalerszene aufgetragen wurde. Nach meinem Kenntnisstand wurden bei den ersten California Modellen Beschläge aus Blattgold verbaut, dazu eine komplette Rosental Porzellan Bestückung, sowie Krokodillederlenkrad. Unschätzbare Brokat Vorhänge und ein Wurzelholzfussboden runden dieses First Edition California Modell ab. Perfekt für Liebhaber, Sammler. Wertzuwachs garantiert.

Vielleicht sollten wir bei Erstanfragen die Hilfe bzw. Beratung so lange zurückhalten, bis da ein wenig mehr Info kommt. Das mit der Erstberatung in Kaufberatung häuft sich ja schon. Wer so einen alten T4 fährt, sollte diesem Forum eigentlich schon lange angehören.

Hätte dazu nur 1 Idee: so lassen und wahrheitsgemäß verkaufen, ohne TüV,.... - und dann hoffen, daß du jemand findest, der den wieder herrichten will.

Die Frage nach dem H-Kennzeichen ist sehr berechtigt (Lackierung, Chromspiegel, Türgriffe,...). Welches war die Originalfarbe ,weiß oder rot? Oder noch was anderes?

Wie lange fährst du ihn und welche Arbeiten wurden konkret gemacht? Gibt es eine Historie?

Mit dem Motor ist so ein Fahrzeug nur was wert, wenn er wirklich pingelig Original ist.

Bei deiner Beschreibung inkl. Nutzungsprofil denkt man: Die Drogen hätte ich auch gerne (bzw. das Auto).

Nur aus Neugier: Gibt es evtl. ein/zwei Bilder? Wahrscheinlich wurde der an einem Tag durch die Lackierei geschickt, wo sie angehalten haben und dann nach dem Wochenende nochmal lackiert. Unfassbar! Normalerweise sind die fast rostfreien eher so ständig gehätschelte Exemplare mit regelmäßigen Mike Sanders Aktionen.

Die Erfahrung von amicar, daß von Seiten der Polizei NICHTS passiert, können zwei Freunde von mir bestätigen: die standen mit Ihren Smartphones bei der Polizei, zeigten, wie sich ihre Airtags (bzw. ihre Motorräder)Richtung polnische Grenze bewegten bzw. eine Crew war schon angekommen und die Polizei zuckte mit den Schultern und sagte: "sind doch schon über die Grenze, da wird es kompliziert! "Warum? Weil es der polnischen Polizei egal ist, ob ihre Kollegen sich melden.Danke EU!

Also Tracker nur bei entsprechenden Möglichkeiten, es selbst zu klären, ansonsten die Diebe so lange wie möglich nerven mit den Möglichkeiten im/am Auto - Blindzylinder, Totschalter, Lenkradsperre, Pedalfessel, Bearlock,.....und für den schlimmsten Fall ein Gutachten,damit wenigstens die Kohle stimmt.

Kleine Auflösung: Die Firma Seikel ist wirklich eine Ausnahme in der heutigen Zeit. Nach einem Anruf wurde das "Problem" kurz vertagt ("muß ich einen Techniker fragen").

Um dann eine Stunde später wirklich einen Rückruf zu bekommen (das ist leider heute nicht mehr selbstverständlich). Seikel sagte, daß sie in 30 Jahren schon alle T4 Modelle (inkl. -2 Fahrwerke) höher gelegt hätten und noch nie eines dabei war, wo es nicht auf die vorgegebenen Masse möglich war. (465mm +/- 10 vorne, 480 +/-10mm hinten)

Dann bin ich zu meiner Werkstatt und dort wurde nochmals hochgedreht: jetzt 465 und 480!! Sie hatten wohl Bedenken wegen dem Achswellenwinkel, auch dazu sagte Seikel, daß das in dem Bereich unproblematisch sei.

Grundsätzlich fährt sich das Seikel Fahrwerk viel komfortabler (an der Hinterachse) als das vorher verbaute Auflastfahrwerk mit Unterlegscheiben, dazu B6 Normal. Vorne ist der Komfort nicht anders, aber er fährt sich für die Höhe sehr spurstabil und wankt kaum (hat aber auch dicke Stabis drin).

Hallo.

Beim Höherlegen meines T4 (der serienmäßig ja das -2cm Fahrwerk drin hat) ist das Problem aufgetreten, daß er vorne nicht auf das Seikelmaß kommt (465 +/-10mm), sondern bei 440 steht. Die Werkstatt sagt, sie können ihn nicht höher drehen.

Meine Frage: sind irgendwelche Fahrwerkskomponenten bei den -2 Fahrwerken anders? Ich dachte bisher, daß es nur über die Drehstäbe und hinten über die Federn bzw. Teller geregelt wird, wie hoch ein Auto eingestellt ist.

Verbaut wurde ein neues Seikel Fahrwerk.

Danke für eure Info.

Grüße von Stefan

Hallo.

Ich würde gerne mal eine Umfrage hier im Forum machen zu den Kurbelwellenschrauben bzw. den Schäden (verlorene Schrauben und gebrochene Lagerböcke).

Der Grund: Meine Werkstatt, die wirklich gute Arbeit leistet und deren beide Meister selbst jeder einen T4 fahren, hat meine Frage nach den Kurbelwellenschrauben so beantwortet: Wir haben ja bei dem Ölpumpentausch alle Schrauben überprüft und nichts festgestellt (360000km waren da auf der Uhr). Wenn es dich beruhigt machen wir das, halten es aber für nicht nötig. Wir können es machen, wenn wir eh ZMS und Kupplung tauschen (was noch ein wenig dauert). Keiner steckt in einem Motor dieser Laufleistung, aber dein Auto ist regelmäßig (alle 15000km, zumindest Ölwechsel) bei uns und wir haben vorallem den Schwingungsdämpfer immer im Blick. Verschlissene Schwingungsdämpfer, die zu lange gefahren werden sind unserer Meinung nach das Problem, was diese Schrauben locker werden läßt. Bei uns in der T4 Kundendatei ist so ein Schaden noch nicht aufgetreten."(über 100 T4 im Kundenstamm).

Ich höre gerne eure Meinung dazu.

Deshalb eine Umfrage: Wer hat einen Defekt an den Kurbelwellenschrauben/Lagerböcken gehabt? Welcher Motor? Welches Baujahr? Welche Laufleistung? Wartungshistorie?

Und wer hat prophylaktisch tauschen lassen?

Wer kann so eine Umfrage starten? Ich weiß leider nicht, wie das geht.