Beiträge von wesches

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mir beim Rückwärtsfahren auf einer Wiese das Hitzeschutzblech, das den Kat bedeckt, verbogen.

    Zurechtbiegen ging nicht mehr. Also blieb es erstmal so. Aber... Bei jeder Bodenwelle hat es auf dem Boden geschliffen, was sich nicht so prickelnd angehört hat.

    Später rauf mit einem Wagenheber. Das Blech war jedoch nicht biegbar.

    Wegschrauben ging auch nicht, da die letzte verbliebene Schraube mitgedreht hat, man nicht dran kam und die letzte Option flexen war.

    Jetzt ist das Blech weg.

    Was kann jetzt passieren?

    Irgendein Sinn muss das Blech ja haben, sonst wäre es ja nicht verbaut worden.

    Wie krieg ich das wieder dran gebaut?

    Da unten kommt man nicht wirklich gut hin. Und es kann ja nicht sein, dass man den Auspuff wegbaut, um ein dämliches Hitzeschutzblech befestigen zu können?


    ... danke für Eure Hilfe!

    ohje wesches, da haste ja genauso viel vor wie ich -_-
    Haste ne große Garage oder machste ales im Freien? Ich such schon ne ganze Weile krampfhaft nach ner alten Scheune oder so die ich für ne Weile missbrauchen könnt ^^

    P.s. Wie schauts eigentlich mal wieder mit nem nordbadischen Stammtisch? :)

    Grüße
    Chris

    Eine Doppelgarage ist vorhanden und notfalls könnte man auch noch ne Halle auftreiben.
    Wobei man in die Halle (die ich gerade im Sinn habe) zum Arbeiten sicher rein könnte, aber abends halt wieder alles mitnehmen müsste.
    Sprich... mit Lagern oder Bus stehen lassen ist da (wahrscheinlich) nicht, da die Halle einem Landwirt gehört und der ja auch seinen Fuhrpark unterbringen muss.
    Helfen würde es aber auf jeden Fall.

    Hallo zusammen,

    dank Urlaub über Fasching war endlich mal wieder Zeit, die Vorbereitungen für anstehende "Bus Kuren" zu planen.
    Ein Weg sollte zum Lackierer führen, da am Schweller Rost ist, der weg sollte, bevor es zu spät ist.

    Später bin ich noch irgendwo rein gefahren. Platten vorne links.
    Werkzeug raus, Ersatzrad unten vor, Reifen gewechselt.
    Ab zum Lacker.
    Jo, kriegt man hin. Hat aufs erste beruhigt.

    Weiter zum Reifenhändler, um neue Sommerreifen zu ordern und zu checken, ob man den platten Reifen flicken kann.
    Kann man nicht. Jetzt gehts erstmal mit dem E-Rad weiter, da keine Winterreifen in der Größe mehr da sind.

    Abends heim und alles wieder aufräumen.
    Doch was sehe ich... Noch mehr Rost in dem Raum, wo man den Wagenheber befestigt. F*ck.

    Das soll natürlich auch gemacht werden.

    Jetzt würde ich aber gerne am besten die ganze Multivan-Ausstattung rausreißen, damit ich sehe, was sich dahinter noch so alles verbirgt. Dann würde der Bus innen zumindest teilweise nackt zum Lacker gehen.
    Wie gehe ich das am besten an? Wo fängt man an?

    Rausmachen würde ich mir ja noch zutrauen, aber wieder rein... Da habe ich bissle Respekt vor... Sind ja sicher ne Menge Kabel, die da zum Vorschein kommen.
    Sollte man das A-Brett auch rausmachen?
    Das traue ich mir nämlich nicht zu.

    Hallo Marc,

    wir hatten da TV-Problem in 2010 im Büro, als WM war.

    Wir haben es auch mit DVB-T gelöst.
    War im Media-Markt, hab mein Problem geschildert und der Verkäufer hat mir die günstigste (!!) Variante empfohlen.
    Kosten: EUR 19,95
    Das teuerste hat ca. EUR 110,00 gekostet.

    Ab damit nach Hause zum Testen,
    - CD rein, Software aufgespielt,
    - Stick rein,
    - Antenne ran.
    Nichts.

    Verlängerungskabel zwischen Stick und Antenne geholt, Antenne auf die Terrasse und siehe da, 8 Programme.
    Qualität des Empfangs: 2/3

    Nächster Tag ins Büro, alles angeschlossen und die Antenne raus (unser Büro ist auf einer Seite mit einer Metallwand verkleidet).
    Qualität des Empfangs: 1+

    Fazit: Würde da nix Festes draufbauen.
    Mit der Motorhaube hast Du ja eine Basis für den Magnetfuß.
    So bist und bleibst mobil und kannst den Set auch woanders nutzen. Und für EUR 20,00 oder die von Neunordlicht genannten EUR 25,00 kannst ja eigentlich nichts falsch machen.

    Interresant :)

    Habe vor drei Wochen unseren Bus angemeldet mit Womo Zulassung bekomme laut Zulassungstelle nur rot.
    Da wäre es doch mal iterresant weleche Schlüsselnummern bei euch stehen.

    Dann könnte man ja mal schauen ob sich da eine Unregelmässigkeit ergibt die bei euch dazu führt das ihr die grüne Plakette bekommen habt.

    Haben denn alle mit ACV und Grüne Plakette eine Womozulassung?

    Gruss


    Nein, ACV und WoMo bekommt kein grün.
    Die haben in der falschen Spalte geschaut.
    Nur die Schlüsselnummer ergibt grün, aber die Schlüselnummer mit dem Gewicht über (ich glaube) 2,5 tons ergibt rot.

    Ergo: Glück gehabt.

    Hab diese Woche nen Mietwagen.

    Citroen C4 Grand Picasso

    Hoch technisierter Wagen - da brauchst vor der ersten Fahrt erstmal nen Kurs, dass Du das Ding zum Rollen kriegst.
    Und wie ist das Fernlicht geschaltet?
    So wie im T4... :(

    Ich behaupte aber, dass man den Dreh mit der Zeit rausbekommt und weiss, wie weit man ziehen sollte, um das eine (Lichthupe) oder das andere (Fernlicht) zu bekommen.

    ... hab grad zufällig diesen alten Thread entdeckt.
    Wir waren mittlerweile da und sind ganz zufrieden gewesen.

    Die Dame, der der CP gehört, ist sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit.
    Die sanitären Einrichtungen waren sehr gut! Die Duschcontainer sind klasse! Sehr sauber und groß.
    Da der Platz klein ist, ist auch nicht so viel los.

    Die Stadt ist mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen.
    Wer also mal in HH ist und nicht ins Hotel will, kann hier gerne vorbeischauen!

    Außerdem ist er von der Ausstattung auch nicht top!

    Nicht?

    Was fehlt denn?

    Aus meiner Sicht nur das Tempomat, was man für kleines Geld auf nem Treffen nachrüsten kann.

    ---

    Die TOPSTAR-Aufkleber vorne und hinten sind weg. Scheint, als wäre evtl. nachlackiert worden.

    Ich kann mich nur MarcoL anschließen: Bei der Laufleistung: Kaufen!

    Hallo zusammen,

    irgendwie ist mein Radio verstummt... 8o

    Bin heute morgen unterwegs gewesen. Radio hat ganz normal gearbeitet.
    Irgendwann Auto abgestellt, ca. 20 Minuten später wieder an... 'Hmm, irgendwie so ruhig hier'.
    Das Radio ist nicht mehr gegangen.
    Bei genauerem Betrachten fiel auf:
    - Das Radio geht
    - CD wird auch abgespielt
    - Lautstärke ist laut genug (wie immer halt)

    ... aber aus den Lautsprechern kommt nichts raus.
    Eine Stummschaltung gibt es nicht... und selbst wenn: Wer soll die gedrückt haben, während niemand im Auto war?
    Also:
    Radio aus - Radio an = nichts
    Auto aus - Auto an = nichts

    Radio ist ein 'Standardgerät' von Panasonic.
    RDP 200 steht drauf.

    Was kann das sein?
    GIbt das Radio altersbedingt auf?
    Ist irgendwo nur eine Sicherung raus?
    ... weil das alles 4 Boxen gleichzeitig den Geist aufgeben, daran glaub ich nicht wirklich...

    Bitte um Eure Hilfe.

    Danke.

    Und wenn ich jetzt lese, was eine Übernachtung auf dem Campingplatz kosten soll, dann fahre ich doch lieber an Korsika vorbei und mache Urlaub, wo ich willkommen bin.


    Das ist richtig.

    Wir waren 2004 mit Camping Cheques unterwegs. Das hat die Sache bezahlbar gemacht...