Der bayerische Wald ist ja sehr grün. Passt also
Beiträge von wurzlseppl
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Ich war früher mal in der Liste und hab meinen T4 VR6 noch. Ist ein Multivan aus 97. Ihr könnt mich wieder aufnehmen. Der Bus läuft auf LPG.
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Hat das jemand erfolgreich getestet?
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Weil ich gerade die Innenverkleidung des Multivans ab habe, wollte ich das Thema quietschendes Schiebefenster aufgreifen. Es ist so, dass das Fenster bzw. der Fensterrahmen je nach Temperatur immer mal wieder ordentlich quietscht. Hat jemand schon die Ursache von quietschenden Schiebefenstern gefunden? Das Thema wurde zwar schon mehrfach besprochen, aber eine Lösung habe ich noch nicht gelesen.
Gruß
Andy -
Wenn der Preis passt würde ich auch eine bestellen.
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Da ja demnächst die blaue Plakette eingeführt werden soll, habe ich mal nachgelesen, welche Fahrzeuge denn diese Plakette bekommen. Da wird geschrieben, dass alle Benziner ab Euro 3 ohne DI die Plakette erhalten werden. Mein VR6 hat Euro 2, deshalb die Frage, ob man den auf Euro 3 umschlüsseln kann, oder ob hier nachgerüstet werden müsste.
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Mein Umrüster hat mir damals empfohlen bis 3000 U/min auf LPG zu fahren. Ich habe keine automatische Umschaltung codiert. Bei meinem Bus bin ich dann bei ca. 130km/h. Aber soweit ich weiß sind die Automaten anders übersetzt, und erreichen die 3000 schon bei 110-120km/h.
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Bei meinem T4 Multivan hat sich das Fliegengitter aus dem Plastikrahmen am Schiebefenster gelöst. Ich hab es dann vor zwei Jahren mit doppelseitigem Klebeband geklebt, nun hat es sich aber wieder gelöst. Hat das schon mal jemand dauerhaft neu verklebt?
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Ich hab den Kleber in Streifen aufgebracht, damit links und rechts Luft an die Wulst kommt. Den Abstand kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, meine aber dazu irgentetwas im Datenblatt gelesen zu haben, an das ich mich da gehalten habe. Gearbeitet habe ich mit einer Silikonspritz. Da ich direkt durch den Anschlusskasten in das Dach gebohrt habe, habe ich die Stelle rundherum verklebt, damit hier keine Feuchtigkeit eindringen kann.
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Ich habe mein Modul mit MS Polymer verklebt, und die Fuge mit Silikon abgedichtet. Darunter habe ich eine Schutzfolie angebracht.
Ich habe auch ein Aufstelldach. -
Hi Christoph,
Ich finde es total cool was Du vorhast. Das ist auch schon ein langer Traum von mir. Mal sehen, vielleicht klappts ja mal. Ich würde mich total freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst, und an den Vorbereitungen teilhaben lässt.
Gruß
Andreas -
Wild campen kannst Du vergessen. Wenn Du erwischt wirst zahlst Du 130EUR.
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Auf dem Citycamp waren wir auch schon. Das passte dort recht gut. Blöd war nur, dass es keine Duschen gab. Im nahe gelegenen Hallenbad braucht man unbedingt eine Badehose zum Duschen. Wir hatten natürlich keine mit.
Mit der Fähre kommt man direkt zum HBF. -
Wer hat den Küchenblock schon in einen MV1 mit B2B Halter verbaut? Die Befestigung mit den Haken an den B2B Ösen im Boden ist aufgrund der Höhe nicht sonderlich stabil. Der Block sollte irgendwie nach vorne abgestützt werden. Wie habt Ihr das gelöst?
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So schlimm ist das mit dem Verbrauch nicht. Mein VR6 braucht auf der BAB und 130km/h ca. 12l Super bzw. 14l Gas. Es ist allerdings ein Schalter. Mit Gas ist der nicht teurer als ein Diesel.
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So schlimm ist das mit dem Platz gar nicht. Ich klappe die Auflage einmal zusammen und rolle sie dann ein. Mit zwei kleinen Spanngurten wird die Auflage dann komprimiert verzurrt.
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Ich nutze diese hier, und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Die Auflahe lässt sich gut zusammenrollen und passt dann genau hinter die Sitzbank wenn diese aufgestellt ist. Wir haben schon mehrmals zwei Wochen darauf geschlafen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
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Ich hatte das Datenblatt eingestellt, um die Diskussion ein wenig zu versachlichen.
Somit wissen wir jetzt, dass die 1N4007 die falsche Diode ist ... alles Andere ist aber richtig.Bis auf die "Rückstromerei" ... in ein Ladegerät fließt definitiv kein Strom hinein, wenn die Ausgangsspannung von außen angehoben wird - dann lädt es eben einfach nicht mehr weiter.
Um das zu behaupten müsstest Du die Schaltung kennen.
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Und was steht hier unter average rectified output current? Richtig: 1A. Das ist der Strom den die Diode in Durchlassrichtung verträgt, und nicht wie von Olaf behauptet in Sperrichtung.
Wenn weine Baugruppe, welche am Ausgang eine Spannung ausgibt, hier eine noch höhere Spannung anliegen hat, kann es sein, dass der Strom nicht aus dieser Bauruppe heraus, sondern hinein fließt. In diesem Fall spricht mann davon, dass die Baugruppe rückwärts versorgt wird. Die Baugruppe wird selbst zur Last.
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Der Unterschied könnte z.B. darin liegen, dass die Ladegeräte unterschiedliche Ladeschlussspannungen oder Ladekennlinien haben. Beim Laden einer leeren Batterie würden beide Ladegeräte gleichzeitig versuchen gemäß der vorgegebenen Kennlinie zu Laden. Wenn das beide Geräte gleichzeitig tun, schaukeln sich die Spannungen gegenseitig in die Höhe um den vorgegebenen Ladestrom zu erreichen. Hier Besteht eben die Gefahr das jeweils ein Ladegerät Rückwärts versorgt wird. Das ist komplett anders wenn nur ein Ladegerät angeschlossen ist.
Wie gesagt, es kann sein dass es geht, allgemein gültig ist das aber keineswegs. Nur mal zum Vergleich, hat schon jemand mal zwei Ladegeräte angeschlossen um eine Batterie zu laden? Ich denke nicht, denn die Gefahr ist sehr groß dass hier etwas nicht nach Plan läuft.