Beiträge von cpu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ABS-Steuergerät hat keinen Fehler abgelegt.

    Habe vorne die Abdeckung abgemacht --> Lämpchen ist schwarz

    Wie bekomme ich das Gehäuse aus dem Armaturenbrett raus?

    Kann es nur ganz wenig nach vorne ziehen, Kabel scheinen zu kurz zu sein?

    ...

    Hallo.

    Bei meinem T4, 1998, grünes Kombiinstrument,

    funktioniert die Lampe ABS in der Kontroll-Leuchte nicht mehr,

    hat der TÜV bemerkt und bemängelt.....

    :(

    Hat jemand vielleicht eine Ersatzteilnummer für diese Kontroll-Leuchte?

    Oder eine gebrauchte für mich?

    Oder eine Idee, wie ich die Lampe auswechseln kann?

    vielen Dank

    Wenn man von oben auf die ESP schaut, dann sind da drei 30er Torx und eine Sechskant-Schraube,

    da wo der Diesel in die ESP reinläuft.

    Unterhalb der linken, unteren Torx-Schraube sifft es genau an der Ecke ganz leicht aus der Dichtung.

    Geht "Pfusch"-Reparatur mit Dichtmasse von aussen

    oder

    kann man die Dichtung einfach tauschen,

    also den Deckel abmachen ohne dass mir alle Teile entgegenfliegen?

    Vielen Dank für die Geduld beim Lesen

    ;)

    so, Fortsetzung:

    Nachdem das Wetter seit ein paar Tagen dazu einlädt, den Fehler weiter zu suchen....

    1. Lecköl-Leitungen getauscht --> keine Verbesserung, Bus tropft Diesel ab nach der Fahrt

    2. Kontrastmittel besorgt, in den Tank, rumgefahren, geschaut ---> NIX gesehen von oben, kein Leuchten an den Leckölleitungen und sonstwo, ABER

    Tropfen hängen unten an der Wanne und leuchten *kotz*

    3. Wanne abgebaut ---> AHA, die komischen Dämm-Polster sind schön voll Diesel, also sind das RESTE, die da abtropfen?

    Die Hoffnung ist groß, ABER

    4. Unten an der ESP und an den Schläuchen alles Bremsen-Reiniger-Gereinigt und Rumgefahren ---> leuchtende Tropfen hängen unten an der ESP *KOTZ*

    Nach längerem Suchen sieht es so aus, als wenn es ganz leicht aus der Deckeldichtung ? der ESP raus-rinnt.

    Bn-Pipes seit über 15 Jahren,

    sieht immer noch sehr gut aus,

    oder naja, die Frau hat mal mit dem Endtopf aufgesetzt und ihn etwas eingedrückt...

    :D

    Sound ist etwas lauter als vom Original,

    Endtopf ist schon ziemlich GROß,

    ich habe die 2 Endrohre gerade nach hinten raus,

    würde ich NIE wieder machen, Endrohr auf jeden Fall nach unten gebogen,

    Heckscheibe und Klappe sind leider immer schön "rußig"...

    Ergänzung:

    links neben den Vorderrad habe ich es gesehen, weil der Regen es wohl da hin gespült hatte,

    der Fleck auf der Pappe war mittig unter dem Motor, da wo es am Getriebe abtropft war ungefähr der Mittelpunkt des Flecks.

    Ich habe keinen Knackfrosch mehr, ist Dieselfilter ohne das Teil.

    Ich denke nicht, dass es auf dem Weg zur ESP sein kann, weil ich dann sicherlich Probleme beim Starten hätte.

    Gibt es irgendwo einen Übersichtsplan, wo überall der Diesel lang läuft?

    Also vom Tank zum Dieselfilter, dann zur ESP,

    von da zu den ESD (Metall-Leitungen) und zur Rücklaufleitung (durchsichtiger Schlauch)

    von des ESD über die Leckölleitungen zur Rücklaufleitung

    zum Tank.

    Ist das so richtig?

    Wo und wie hängt der Zuheizer da drin?

    Hallo Schwarmintelligenz ;)

    Langsam nervt der Bus, dauernd ist was

    und jetzt bei kalt, nass, windig, dunkel habe ich auch keine Lust, mich ständig unter den Bus zu quälen....

    Problem:

    Es tropft irgendwo etwas Diesel raus.

    Hab ich zum ersten Mal vor ein paar Tagen gesehen, als die Straße nass war und links neben dem Bus farbige Schlieren zu sehen waren.

    Zu Hause dann eine Pappe druntergelegt, nach einer Nacht ca. tellergroßer Fleck auf der Pappe, schmierig, stinkt nach Diesel.

    Am tiefsten Punkt (Getriebe) hängt ein Tropfen.

    Er springt auch nach 24h Standzeit problemlos an, kein langes Orgeln.

    Habt ihr schonmal Tipps, wo es dann rauslaufen könnte?

    Gibt es "typische" neuralgische Stellen?

    Die Rücklaufschläuche sehen "eigentlich" nicht besonders nass aus.

    Zuheizer? (alles original)

    Gibt es für den Tank eine Art fluoreszierendes Mittel, wie für den Kühlkreislauf,

    damit ich das Leck leichter finden könnte?

    Vergleiche mal den Druck von Ladedrucksensor G71 und Höhengeber F96, wenn der Motor aus ist. Die sollten +/- gleich sein bei 1000 mBar bzw 1 Bar

    Messwertblock 000, Feld 5 und 6

    Ich hoffe du wohnst nicht gerade in den Anden, da könnte es etwas weniger sein :)

    Beim Messwertblock 010 sind die beiden ja auch dabei, habe ich ja mitgelogt.

    nein,

    du sollst die Werte vergleichen, wenn der Motor AUS ist.

    Die Werte sollten dann gleich sein und dem tatsächlichen Luftdruck entsprechen, in dem Ort, an dem du gerade bist.

    Wenn er im Notlauf ist, dann dürfte die Vmax so ca. bei 120 km/h liegen,

    ist das so bei dir?

    Dauerplus

    Hab mal in den Stromlaufplan von meinem 98er ACV geschaut,

    es KÖNNTE die Sicherung 21 sein,

    die das KI mit Dauerplus versorgt.

    Deshalb die Frage von ROBNER:

    Radio, Innenlicht, Gepäckraumleuchte (Zentralverriegelung?)

    geht AUCH nicht bei Zündung AUS ?