Hatte ich auch (ca. 30.000 km nach Wechsel des Riemensatzes).
Beiträge von ndugu
-
-
Bei der o. a. Laufleistung könnte man überlegen, die Einspritzdüsen zu warten.
-
Kommt Strom am Motor an oder nicht, wenn der Schalter betätigt wird? Wenn ja, -> Motor, wenn nein -> Kabel.
Wenn ich den Knopf drücke, höre ich das typische Ticken, aber das Fenster bewegt sich nicht.
-
Etwas (nord-)östlich von HH, darf ich aber empfehlen: Fa Heinz Bendix und Söhne in Siek (bei Ahrensburg).
-
Habe im Stand noch einmal einen Startversuch unternommen, drehte etwas freier aber keine Geräusche.
Dann vielleicht doch "nur" der Pumpenriemen (Spannrolle gebrochen)!?
-
-
Ich vermute es liegt daran, daß Du gerade von der Polizei angehalten wurdest!
-
-
-
Mir hat die Lektüre der oben "angepinnten" Themen zu Felgen- und Reifengrößen sehr geholfen.....
-
Beleuchtetes Frontemblem wird Vorschrift!

-
Bei mir hat zweimal beim Starten die WaPu Geräusche gemacht. Dann war sie kaputt und die Kühlflüssigkeit plätscherte munter unten raus.
-
Eine weitere Ursache könnte ein defekter Zahnriemen sein, dessen Teile unterschiedliche Steifigkeiten aufweisen, was zu Resonanzen oder einer ungleichmäßigen Dehnung führt. Bei bestimmten Motordrehzahlen macht sich dieses Phänomen am Riemenspanner bemerkbar.
Bei den teilweise recht kleinen Rollendurchmessern kaum vorstellbar!
-
Zeichnung und Maße habe ich mal irgendwo im Forum gesehen.... "Suche"?
-
Osram baut LED-Scheinwerfer?
-
Die bisher von mir benutzten Philips und Osram H4-LED hatten (bei korrektem Einbau) eine klare und scharfe Hell/Dunkelgrenze.
-
Dann muss er nicht selber suchen!
-
Ist der ESP-Riemen noch drauf?
-
-
Es soll doch einfach nur schön sein!