Beiträge von Iroc82

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin, ich hatte mal das Problem, dass mein Sicherungskasten defekt war. Bei einem Relaissteckplatz da war ein Kontakt gebrochen. Dann musste man gegen die Relais Drücken und dann sprang er an. Vllt. in die Richtung mal schauen, ob alle Relais noch richtig stecken und auch fest sind.

    MfG René

    Moin. hab vor nem Monat mal meinen Förderbeginn von meinem ABL Motor mit 2 teiligem Pumpenrad kontrolliert. Erstaunlicherweise lag dieser bei 1,05 bei OT Statt bei 0,9 bei OT.

    Hab ihn dann auf 0,9 gestellt. Jetzt passt natürlich der Absteckdorn nicht mehr, aber der Motor läuft etwas spritziger aber rußt auch wenn ich zu sehr untertourig fahre und das Gaspedal voll durchtrete. Der Verbrauch ist in etwa gleich geblieben oder minimal gestiegen. Kann ich aber schlecht sagen da ich neuerdings auf der AB 5-15km/h schneller fahre und das immer zu spät bemerke...

    Hat irgendjemand selbige Beobachtung bei seinen 2 teiligem Pumpenrad gemacht?


    MfG

    ich hab einen günstigen Schwingungsdämpfer von Kzf Teile42 verbaut. Kostetete um die 80 Euro hält bereits seit 150 000 km

    Die Schraube zieht man eigentlich auch nicht nach sondern nur einmal nach angegebenen Werten fest mit neuer Diamantscheibe.

    Danke.

    Hab die Schraube nicht Nachgezogen. Nur Kontrolliert ob es nicht die 8.8er Schraube ist.

    Hab schon öfters was von dieser Diamandbeschichteten scheibe gelesen. Gibt's dazu eine Teilenummer?


    MfG René

    Moin, bei mir hat es den Motor Zerlegt, da sich die höherfeste "Killerschraube" gelöst hat. Hab den Bus seit 5 Jahren und direkt nach dem Kauf die Schraube kontrolliert. Nun (80tkm später) hat sie sich gelöst und großes Kino gemacht. Alle Ventile krumm usw...

    Habe den Schwingungsdämpfer im Verdacht. Der soll natürlich beim Neuaufbau neu. Den gibt es im Netz von 50€-500€. Wie sind eure Erfahrungen damit. Welchen Hersteller könnt Ihr bedenkenlos empfehlen?


    MfG René

    Die Riesenbox gab es mal bei Ebay Kleinanzeigen von einem anderen Windsurfer, der sie sich selbst gebaut hat. ist 2,6m x 0,8m x 0.36m. Korpus aus Aluminium Rahmen Kastenoberseite und Deckelunterseite aus verzinktem Stahlprofil und im Inneren noch 2 Gasdruckdämpfer, die den Deckel hochklappen lassen und oben halten.


    MfG René

    Danke für die Tipps.

    Habe nicht in 17 Foren gleichzeitig gefragt und noch andere Sachen zu tun. ;)

    Wir wollen nach möglichkeit frei stehen. Meine Frau möchte unbedingt nach Schweden und die Route steht jetzt seit gestern abend auch fest. Werden über Land nach Malmö und die ersten paar Tage uns bis Ängelholm hocharbeiten. Anschließend durchs Binnenland bis Kalmar und nach Öland. An der Ostküsten wieder Richtung Malmö um Malmö am Schluss noch zu erkunden.

    Danke nochmals für die Zahlreichen Anregungen und vieleicht sind diese ja auch für jemand anderes interessant. :thumbup:


    MfG René

    Moin!

    Haben ab kommende Woche Donnerstag Urlaub und wollen mit dem T4 los für 16 Tage. Frau, kleiner etwas älterer Hund und ich. Haben alles an Board. Klo, Kochen, Bett, Zweitbatterie, Waschbecken usw. Leider kein Klima, kein Hochdach und kein Solar... ;(

    Eigentlich wollten wir nach Kroatien, haben aber starke Bedenken wegen unserem Hund und der Hitze. Nun haben wir umgeplant auf Südschweden. Nur das Wetter wird wohl nicht wirklich Badewetter werden. Temperaturen zwischen 15 und 20 grad C und paar Regentage. :(

    Balaton (Plattensee) wäre ne alternative, kennen wir aber nicht und ich habe Angst dass es dort zu vollgeprobt ist mit Tourizeugs. Wollen aber irgendwie ne Bademöglichkeit haben und das Budget ist auch endlich.

    Hat jemand gute Vorschläge? Umkreis 1000km ab Hamburg...


    MfG René

    Moin,

    haben einen T4 lang mit Womoausbau drin. Da wohnen dann unser Hund meine Frau und ich drin. Nun muss als neue Aufgabe eine Windsurfausrüstung auch noch mit. Mit viel Glück bekomme ich ein oder 2 Segel, Die Anzüge und Kleinmaterial (Finne, Mastfüße usw.) noch in den Bus aber der Rest muss aufs Dach.

    Grundträger hab ich und eine tasche für Segelzubehör ist auch nicht unmöglich zu organisieren.

    Ich bin weiterhin bei der Überlegung eine Solaranlage auch aufs Dach zu packen. Nun wirds also recht eng da oben.

    Wie habt ihr das gelöst, bin über tips und auch Fotos Dankbar.

    Hatte schon die Überlegung das Solarpanel an den Grundträgern zu befestigen aber quasi von unten und dass die Oberseiten der Grundträger frei bleiben. Für die Zeit wird die Solaranlage nix an Strom produzieren, aber das kann man ja verkraften.


    MfG René

    Brauchst du Infrastruktur oder bist du autark?
    Hochdach oder geht auch 1,8m?


    Da war ich auch schon! Wollen wir dieses Jahr wieder hin.... ;)


    Klosterschleuse kann ich noch empfehlen, da is auch eine feste Toilette für Notfälle. Übernachten darf man da eigentlich nicht, aber die Polizei hat uns einen morgen nicht direkt weggejagt, aber wir sollten die nächste Nacht doch bitte woanders übernachten. Von da aus kann man angenehm mit dem Rad los.


    MfG René