Beiträge von kistekay
-
-
-
Habe mit dayco nur gute Erfahrungen und nicht übertrieben, über 30x verbaut ohne Probleme
-
-
Naja es sind trotzdem 90

-
1,5Nm ergeben überhaupt keinen Sinn. Es sind 90Nm.
-
gar keine neue kaufen, die alte vorsichtig öffnen, vorsichtig zerlegen, alles schön reinigen und die hält wieder eine ganze Zeit lang, meist länger als alle die kaufbar sind
-
-
Der zweite also 59
-
Irgendwie komisch, bin auf die nächsten gespannt
-
Ich hab mal ne Frage zu den AJT Düsen. Die haben ja bekanntlich nur eine Druckstufe, korrekt?
Auf T4 wiki steht ja, Einspritzdruck 220-230 bar. Zwei Sachen verstehe ich daran nicht oder habe Fragen. Ich habe bestimmt schon 10 Sätze AJT Düsen prüfen "wollen". Mit dem handelsüblichen manuellen Abdrückgerät keine Chance. Bei 220 bar passiert da garnichts. Bei 300 bar kommt so ein pups, dann ist mein Gerät aber am Ende. 300 bar würden mir auch logisch erscheinen, weil die ja keine Voreinspritzung haben. Die zweite Druckstufe beim ACV ist auch ca bei 300 bar. Ist die Angabe auf wiki falsch oder habe ich einen Denkfehler? Ich habe die AJT Düsen immer mit einer eigenen Leitung am Auto selbst geprüft um mir zumindest ein Bild vom Spritzbild zu machen und dann die Spitzen getauscht und den Druck so gelassen. Das hat immer super funktioniert. Ist im Verhältnis zum Abdrücken der anderen Düsen aber unbedriedigend. Ideen? Gedanken dazu?
-
Hörst du das Geräusch vielleicht auch schwächer im Stand, kein Gang, Kupplung treten und wieder kommen lassen?
-
Kann ich dir alles viel viel günstiger anbieten. Musst ihn mor aber bringen.
-
BEIDE Riemen halte ich für Quatsch. Wenn der Zahnriemen der Stirnseite reißt, dann dreht sich entweder der Motor nicht mehr, weil Kolben auf das Ventil trifft oder falls wirklich ein Ventil oder so abgebrochen sein sollte, hört sich der Motor wegen Kompressionsmangel beim Startversuch deutlich anders an.
Also wenn dann höchstens der ESP Riemen, der kann aber nicht gerissen sein, wenn Diesel an den ESD ankommt, der könnte aber übergesprungen sein.
Haben die das kontrolliert? Also zumindest mal unter die Abdeckung geschaut?
Sonst braucht der TDI eigentlich nur Strom am MSG, ein sich öffnendes Kraftstoffabsperrventil, Kompression und Sprit. Alles andere ist fürs anspringen erstmal egal. Wenn er mit Startehilfespray gezuckt hat, sollte man möglichst aber nicth verwenden, würde ich auch darauf tippen, dass der ESP Riemen lose und übergesprungen ist.Zumindest würde ich der Werkstatt zutrauen, dass sofort zu hören.
-
Wenn der Nadelhubgeber spinnt, sind die Aussetzer recht hart, zum Erschrecken. Wenn Diesel fehlt wegen Luft oder dichten Filter sind die Aussetzer eher weich. Verschlissene ESD kündigen sich meist anders an als mot Aussetzern. Da sollte er zumindest auch zum Qualmen neigen wenn er kalt ist und stinken.
Sporadische Aussetzer kann auch noch das Relais 109 sein.
-
Nehmt die alte Licjtmaschine mit. Die würde ich gern gegen Porto + x haben wollen. Wäre schade drum
-
Batterie Tod weil nicht mehr geladen wird. Irgendwann geht dann das Auto aus, weil das MSG keinen Strom mehr hat.
-
Ne müsstest schon zu mir kommen der besser gesagt mir den Bus bringen, das sieht nach einer größeren Baustelle aus
-
Schick mir mal ein Bild wenn es frei ist, vielleicht kann ich helfen
-