Beiträge von Timbo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Schönen guten Abend, ich habe ein Problem mit der Motortemperatur bei meinem AES.

    Bei dem kalten Wetter dauert es ewig bis die Wassertemperaturanzeige in der Mitte ankommt. Der Thermostat ist schon neu, das Umschaltventil an der Zusatzwasserpumpe funktioniert auch.
    Ich hab die Temperatur aus dem Motorsteuergerät ausgelesen. Die Temperatur pendelt sich nach einer ganzen Weile bei 75 Grad ein.
    Wenn man die Heizung bei warmen Motor anschaltet (Climatronic), sinkt die Temperaturanzeige wieder und es dauert bis sie wieder in der Mitte ist.
    Heizen tut er sehr gut.
    Meine Frage ist, hatte das Problem schon mal jemand und wie ist es bei anderen Vr6 Fahrern, kommt bei den winterlichen Temperaturen die Anzeige bis in die Mitte?
    Ich danke euch schon mal im voraus.

    Ich würde auch nochmal eine Fahrwerksvermessung machen lassen. Deine Spur an der Hinterachse sollte wie an der Vorderachse genau gleich eingestellt sein. Die 4 Minuten Spurdifferenz an der Hinterachse reichen aus damit das Auto schief zieht. Natürlich sollten auch alle anderen Werte rechts und links möglichst gleich eingestellt werden und nicht nur solange an den Einstellschrauben gedreht werden bis alle Werte "grün" sind.

    Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Habe auch den Rost entfernt,Fertan drauf, dann 2K Grundierung, Basislack und 2K Klarlack.
    Darauf hatte ich die Scheibe geklebt. Nach gründlichem Durchtrocknen des Klebers noch Fluid Film unter die Dichtung.
    Nach ca. einem Jahr hatte sich die Scheibe mitsamt Kleber und Lack abgelöst und wäre fast raugefallen. Ich schätze es war das Fluid Film.
    Darauf habe ich denselben Lackaufbau nochmals so gemacht und schon beim auftragen des Primers wurde der Lack quasi abgeneigt. Daraufhin habe ich die Scheibe auf ganz normale 2K Grundierung geklebt und sie hält seitdem super. So ist es original auch gemacht worden.