Beiträge von Dresdner2013

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Fre3eman ich baue doch nicht meine Ansaugbrück raus und den Abgasgrümmer bei ein T4 der nur Langstrecke fährt. Hatte den bei 490tKm ab da war fast kein Ruß drinn. Nur weil er zur Zeit Rußt lohnt die Arbeit nicht. Mal 800km Autobahn da kannst dir die arbeit sparen.

Jetzt muss ich kuken da die Temperatur geht. Und er halt nicht mehr schwartz raucht hat er Leerlaufschwankungen :(

Förderbeginn werde ich am Freitag auslesen.

Kann sich ja auch verschoben haben durch den Fehlerhaften G62 Sensor.

Grüße

So gestern das G62 bei schönen Wetter getauscht.

Ist was für jemanden mit Sehr kleinen Händen mit den Clip. Musst den Kühler vorne links aushängen um ran zu kommen um den einzubauen.

Jedenfalls heute Früh hat er normal Vorgeglüht, keine Drehzahlerhöhung und Temperatur wird wieder angezeigt. :)

Die Spannrolle schwangt nur um paar (max 2mm) Millimeter.

Jetzt werde ich das Beobachten nicht das er zu viel eingespritzt hat und deswegen rußte und den Erhöhten Verbrauch hatte.

Grüße

Das Rohr geht von Vorne nach hinten zum Wärmetauscherkasten, das Zwichenstück hinten zum Wärmetauscherkasten ist ein Stück Gummischlauch gibst auch als Nachbau aus Silikonrohr Universal. Der Wärmetauscherkasten muss nicht mit ausgetauscht werden. Empfehlung ist hier in dem Wärmetauscherkasten hinten innen den Wärmetauscher gleich mit zu Tauschen wenn du eh dabei bist

Würde die Rohre sind 2 Stück vor und rück Lauf ausbauen und zu einen Heitzungsbauer gehen und sie nach vorne zu lassen aus Alu. Oder selber aus Kunststoffverbundrohr ( kann man selber biegen).

Grüße

Düsen sind es nicht wurde 2x Überprüfen von mir und vom Instandsetzer der Düsen. Denn mit den alten hat er genauso geraucht. FB schwankt ja von 38-52 da werde ich erstmal Prüfen ob die Spannrolle IO ist.

Ach vergessen. Wenn es sehr kalt ist hebt er die Drehzahl nach den Start an. Hat er sonst auch nicht gemacht.

Grüße

Hab da ein Problem das mich Nervt seit über 2 Jahren.

Der T4 MKB ACV Modelljahr 2001 ,m +500TKM hat volle Leistung.

Nur der Verbrauch ist bei 9-10+ Litern vorher bin ich ihn mit rund 7,5Litern gefahren.

Motor wurde 2023 überholt:

-Zahnriemen 2 st Neu mit Wasserpumpe und Schwingungsdämpfer

-Zylinderkopf überholt

-1. Übermaßkolben

-Turbo Neu Mahle

-Einspritzleitung

Danach fingen die Problem nach 1 Jahr an.

Danach gemacht:

-Ende 2024 kamen Überholte Einspritzdüsen rein: Einspritzdüsen Überholte 230 Bar ( Alte waren 190 bar!!)

-neuer LMS von Bosch

-Luftfilter

- Schläuche für LLK neu

-Föderbeginn auf 52 eingestellt 12/2024 durch Wechsel auf Einspritzdüsen 230 Bar sollen ja die Richtigen sein laut TCA warum andere drin waren weis ich nicht.

- Keine Fehler im MSG

-Lichtmaschine 5_2025

-noch mal neuer Luftmassenmesser Bosch + Luftfilter weil ab 600mbar der wert nur langsam auf 850mbar stieg aber der Ladedruck passte 07_2025

- 09_2025 Neues AGR weil Öl/Schmotter Raus kam bei der Luftklappe für die zum Motorabstellen ( das neue AGR hat es nicht) AGR zum Test Verschlossen keine Besserung

- das G62 Zeigt mit VCDS die Richtige Temperatur an 09_2025 und wirder zu wenig Luftmasse beim LMM :(

- 09_2025 Kat neu , bin ohne KAT Gefahren eine paar 100Km um ihn vorne Frei zu fahren und der Verbrauch war 8Liter.

- So neue Kat ist drin kein Unterschied zu vorher:(

- Was aktuell nicht geht die die Temperaturanzeige im Tacho Kabelbruch von der Relaisplatte zum Tacho ( wenn man wackelt geht manchmal die anzeige. 11_2025 ( nur nicht bei den Wetter Energie dazu)

Das Rohr vom LMM zum Turbo ist dicht.

Ladedruck ist I.O.

Und ein Problem ist da zu gekommen er schwankt von 38-52 der Einspritzbeginn.

Und bei unter 10 Grad bis -9 Grad Glüht er maß vor, Springt aber sofort an. :)

Klima ist aktuell am Riemen Deaktivier weil der Kompressor Fehlt.

P.S.: Die ESP wurde vor 130tKm Überholt.

Ich komme nicht weiter

Hat jemand eine Idee?

TCA965

Lord Melchett Ein TÜV Prüfer des Vertrauens aufsuchen und ansprechen.

Bei dir wir wohl der 7. Sitz eingebaut und Fertig. Man muss nix ausbauen um auf PKW zu Kommen auch nicht ablasten (warum auch). Man kann auch als PKW eine Küche Spazierne fahren nur beim Wohnmobil ist es Vorschrift.

Wenn du sie eh nicht hast gleich mit austragen.

Was du willst:

7 Sitze mit PKW Zulassung

was du ausgetragen haben willst:

-Küche

Den Rest würde ich so lassen außer du willst noch eine Anhängerlast erhöhung auf 2,5t da gleich mit machen kostet meist zusammen weniger.

Es wird wohhl der Abgasschlüssel geändert wenn dein T4 über 2,8t hat von 0633 auf 0427 oder so nach deiner Abgasnorm.

Grüße.