Hab da ein Problem das mich Nervt seit über 2 Jahren.
Der T4 MKB ACV Modelljahr 2001 ,m +500TKM hat volle Leistung.
Nur der Verbrauch ist bei 9-10+ Litern vorher bin ich ihn mit rund 7,5Litern gefahren.
Motor wurde 2023 überholt:
-Zahnriemen 2 st Neu mit Wasserpumpe und Schwingungsdämpfer
-Zylinderkopf überholt
-1. Übermaßkolben
-Turbo Neu Mahle
-Einspritzleitung
Danach fingen die Problem nach 1 Jahr an.
Danach gemacht:
-Ende 2024 kamen Überholte Einspritzdüsen rein: Einspritzdüsen Überholte 230 Bar ( Alte waren 190 bar!!)
-neuer LMS von Bosch
-Luftfilter
- Schläuche für LLK neu
-Föderbeginn auf 52 eingestellt 12/2024 durch Wechsel auf Einspritzdüsen 230 Bar sollen ja die Richtigen sein laut TCA warum andere drin waren weis ich nicht.
- Keine Fehler im MSG
-Lichtmaschine 5_2025
-noch mal neuer Luftmassenmesser Bosch + Luftfilter weil ab 600mbar der wert nur langsam auf 850mbar stieg aber der Ladedruck passte 07_2025
- 09_2025 Neues AGR weil Öl/Schmotter Raus kam bei der Luftklappe für die zum Motorabstellen ( das neue AGR hat es nicht) AGR zum Test Verschlossen keine Besserung
- das G62 Zeigt mit VCDS die Richtige Temperatur an 09_2025 und wirder zu wenig Luftmasse beim LMM 
- 09_2025 Kat neu , bin ohne KAT Gefahren eine paar 100Km um ihn vorne Frei zu fahren und der Verbrauch war 8Liter.
- So neue Kat ist drin kein Unterschied zu vorher
- Was aktuell nicht geht die die Temperaturanzeige im Tacho Kabelbruch von der Relaisplatte zum Tacho ( wenn man wackelt geht manchmal die anzeige. 11_2025 ( nur nicht bei den Wetter Energie dazu)
Das Rohr vom LMM zum Turbo ist dicht.
Ladedruck ist I.O.
Und ein Problem ist da zu gekommen er schwankt von 38-52 der Einspritzbeginn.
Und bei unter 10 Grad bis -9 Grad Glüht er maß vor, Springt aber sofort an. 
Klima ist aktuell am Riemen Deaktivier weil der Kompressor Fehlt.
P.S.: Die ESP wurde vor 130tKm Überholt.
Ich komme nicht weiter
Hat jemand eine Idee?
TCA965