Schraube an der Einspritzpumpe Zahnriemen Kontrollieren wenn die nicht Fest war hat sie sich gelöst und er will auch da nicht mehr anspringen, weil sich die Steuerzeiten verstellt haben. P.S.: ACV hat 2 Zahnriemen.
Grüße
Schraube an der Einspritzpumpe Zahnriemen Kontrollieren wenn die nicht Fest war hat sie sich gelöst und er will auch da nicht mehr anspringen, weil sich die Steuerzeiten verstellt haben. P.S.: ACV hat 2 Zahnriemen.
Grüße
z.B.:
ob der Passt?:
BuckelOL Ok wusste es nicht 02G hat das, aber würde den Einsatz besorgen vorher und mit Richtigen Werkzeug arbeiten.
Meine so was:
Dann vermute ich Leitung irgendwo verstopft oder Lenkung selber.
Werde noch mal spülen.
Rutscht der Riemen im Stand auch durch ohne das du lenkst oder erst wenn du lenkst?
Erst wenn ich Lenke kalten Zustand
Dann könnte es noch Schwergängikeiten an der ganzen Achse sein, wobei da aber eher dieses zwitschern vom Druckventil zu hören wäre und der Riemen eigentlich nicht rutschen dürfte bei richtiger Spannung.
Werde heute die Teile Bestellen Riemen Kurt und Lang und werde dann aber erst am Wochenende dazu kommen es auszuprobieren bis dahin muss der T4 mal Stehen.
Danke erst mal.
-neue Servopumpe defekt,schwergängig
alter Servopumpe hatte das Gleich Problem die Letzten 1tKm -> Deswegen getauscht
-Riemenscheibe der Servo verdreht,falsch angeschraubt
Läuft in der Flucht. Bei der Alten Konnte man auch an dem Rosterkennen wo oben und unten ist ( Wölbung nach außen innen)
-vergessen die Stöpsel aus der Pumpe zu nehmen
denke nicht denn wenn sie Warm ist geht sie
-Leitung verstopft
Hoffe nicht, hatte auf der Bühne entlüftet durch Einschlag der Lenkung Rechts und Links
-Lenkung defekt
Oh je
-Spanner schwergängig, denke ich aber eher nicht
mit Gegenhalter hat er ganz schön Spannung drauf
-Lima Lädt
- Riemen Richtig aufgelegt (Lichtmaschine-> Umlenkrolle->Klima-> Servo->Kurbeltrieb)
Datei:Motor Riementrieb Riemenspanner Einbauort ACV.jpg – T4-Wiki
T4 ACV mit Klima Bj 2001 500tKm
Problem ist die Riemenscheibe Servo Rutscht durch ( Dreht zum Teil nicht mit).
Wenn der Motor warm ist Rutscht sie nicht mehr durch.
vor 70tKm Lenkgetriebe überholen lassen.
jetzt gemacht:
-Neue Servopumpe mit neuer Servoflüssigkeit
- danach neuen Riemen 2215mm lang
- neue Riemenscheibe Servo
Was kann es noch sein?
Werde als nächstes mal den Klimakompressor ausbauen und auf Kurzen Reimen Wechseln.
Danke
Grüße.
Das ist von einer Hydraulischen Tonnennpresse gemacht z.B.: https://www.ebay.de/itm/3053041093…BSABEgJMgvD_BwE
würde aber abraten Edelstahlnieten zu Verwenden. Lieber Verzinkt.
Oder als Verschraubung wäre besser ohne Hydraulische Presse wo dann noch des Passende Werkzeug hergestellt werden muss.
Grüße
Mir fällt nur das Hydrolager ein. Das enfallen ist und bis jetzt kein passender ersatz gibt.
Schön wäre es.
1. T4 Getriebe bei 370000km aber dabei rund 100tkm mit Anhänger min 2,2t drann, dann war der 1. Und 2. Gang weg.
Bei 2. T4 bis jetzt 410tkm unauffällig aber nur rund 10tkm mit leichten Anhänger.
Waren alles 02G Getriebe.
Grüße
ZitatGibt es da für unterwegs einen Trick, wie man zumindest wieder weiterfahren kann für den geübten Hobbyschrauber, z.b. Schlauch mitführen und nen Bypass legen?
20l Kanister mit 2 Schläuche die in den Motorraum reichen bis zum Dieselfilter da kann man beides anschließen (Vor/Rücklauf) .
Du hast keine Pumpe beim Diesel!
neuer Geber kaufen 90€ rund und einbauen.
Grüße
Hier z.B. gib's die Scheiben aber in Glas
Grüße