Viel Erfolg!
Du schaffst das!
Es ist eng und du wirst innigen Kontakt mit deinem Autowagen haben...
Viel Erfolg!
Du schaffst das!
Es ist eng und du wirst innigen Kontakt mit deinem Autowagen haben...
Versuch mal bitte ein Foto vom Motorraum aus auf die andere Seite des Gestänges.
Was war denn der „Normalpreis“ vor der Inflation und den Lieferschwierigkeiten?
Für die Kupplung?
Für das komplette Set mit ZMS?
Hatte ich auch.
Die Schrauben, die den Schleifring am Lenkrad halten lockern sich mit der Zeit und stehen einen mm heraus. Dies reicht um beim lenken einen Kontakt herzustellen.
Lenkrad ab, Schrauben wieder festziehen, fertig ✅
… zumindest war es so bei mir…
Operation erfolgreich!
Habe aber leider kein Foto für euch
Da ich zum auspinnen der Kontakte zu ungeduldig war, habe ich dieselbigen mit einer Nähnadel „bearbeitet“.
Seit dem habe ich Ruhe - immerhin schon vier Tage..
Ok, danke.
Ich guck morgen mal und berichte..
… und versuche zu dokumentieren…
Habe dann einen Beitrag gefunden, der schreibt, dass er den Stecker an der Lenksäule nachgebogen hat.
So tat ich auch, seitdem bleibt die Lampe aus, seit langem, mit billig Rückstellring.
Kannst du das präzisieren?
Was meinst du mit den Stecker nachgebogen?
... na dann mal sehen wie lange die Hupe funktioniert
Denkst du an den zu großen Stecker am Schleifring?!?
Der macht eigentlich nix - nur der gelbe Stecker unter der Lenksäulenverkleidung will einfach nicht passen
.. wenn du blaues KI hast, passt der billige Schleifrung nur mit einer kleinen Anpassung.
Du mußt löten können oder den entsprechenden Stecker und das Crimp Werkzeug haben.
Mechanisch passt das Teil aber erst mal.
was muss denn da gelötet und/oder gekrimpt werden?
Ich denke, dass du günstiger kommst, wenn du dir nen Schlachter in der Nähe suchst und da mal guckst..
Servus,
ich hab das ganze durchgebohrt und geschraubt. Fällt nicht groß auf und hält..
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Inzwischen gibt es aber auch eine 3d Druckvorlage bei Thingiverse..
Hab ich aber noch nicht getestet.
Gruß Tom
Super Beitrag, endlich mal alles zusammengefasst!
Ab in die Wiki damit!
Das freut mich für dich.
Bei mir war der nächste Start auch komplett qualmfrei.
Wer weiß - vllt. noch Reste vom Reiniger!?!
Heute früh startete meine nur bei laufenden Motor - ist evtl. meine Batterie nicht mehr die neueste?
Was will die denn beim Start haben?
naja, ohne sichtbaren Rauch, erst nach ner Weile..
Am Anfang hat’s schon ordentlich weiß gequalmt. So circa 1 Minute.
Dann liefs gemütlich..
Morgen mal nen weiteren Start machen, gucken ob’s wieder qualmt.
Wenn ja, dann ???
So, heute eine Wetterlücke ausgenutzt und alles zusammengeschraubt und in den Bus verpflanzt.
Dann noch ein kurzer Testlauf und…
LÄUFT!
Hab’s mal ne halbe Stunde laufen gelassen und dann entspannt in den Nachmittag gestartet.
so, wollte mal kurz meine Erfahrungen zusammenfassen:
gekauft habe ich das hier:
das ganze sieht dann so aus, wie auf den Bildern zu sehen.
Eine Stanzung passt nicht, muss ich noch nachschneiden.
Der Dichtungsring ist auch nicht der für das Flammsieb.
Da muss ich den alten wiederverwenden..
Wenn ich alles zusammen hab und im Auto drin berichte ich weiter.
sch…
evtl. der Flammwächter?!?