Hab die bei KFZTEILE 24 gefunden:
Art.-Nr. 1440-5212
oder:
Art.-Nr. 1435-0385
Wobei ich den Unterschied jetzt nicht wirklich feststellen konnte...
Hab die bei KFZTEILE 24 gefunden:
Art.-Nr. 1440-5212
oder:
Art.-Nr. 1435-0385
Wobei ich den Unterschied jetzt nicht wirklich feststellen konnte...
Hi. Also am Besten den Kurbelwellensimmering getriebeseitig wechseln, dann neue Schrauben für die Schwungscheibe und auf feden Fall auch das Kupplungs-Drucklager. Das wäre so das wichtigste,meine ich.
Ich hab den von Jom, der ist ganz ok, war aber günstig über Ebay, da wechsel ich den zur Not alle 2 bis 3 Jahre.
Also dir sollen dir dann mal die beschädigte Kupplungsglocke zeigen, wodurch da dann ein Teil in die Kupplung eingetreten ist und diese zerstört hat.
M.e. haben die nen Fehler gemacht. Evtl. ne Schraube lose gelassen, die dann die Kupplung zerstört haben soll.
Du solltest, sofern Du eine Rechtschutzversicherung hast, mal die Fragen, ob die einen Gutachter schicken, der sich das anschaut.
Und dann gleich zusammen mit ihm in der Firma auftauchen, damit die nichts verschleiern können.
Gleich nebenan ist Mr.Wash und da ist bei 1,85 m Höhe Schluss. Am Besten ist immer die Frage: Wollen Sie noch eine Rabattwäsche?
Das Erlebnis hatte ich da auch schon, war auf dem Weg in die Waschstrasse, nachdem ich beim Tanken dieses Kombiangebot genommen hatte. Bin durch die Höhenleiste gefahren, leider hat die an der letzten Dachstrebe angeschlagen... durfte ich nicht rein, obwohl es vielleicht um 1-2 cm ging.
Ich fahre mit unserem T4 meistens zu Max Autowasch. (liegt quasi um die Ecke ).
Spitze ist: es ist eine Indoor-Waschanlage mit Indoor saugen und Mattenwäsche gratis, sprich egal ob es kalt ist oder regnet, man kann in aller Ruhe das Auto aussaugen und die Fußmatten durch den Reiniger jagen.
Klar, ist nicht der billigste Anbieter, aber Preis-Leistung ist echt gut.
Ist direkt an der Autobahnausfahrt Holzhauser Strasse.
Gruß, Sebastian
Der Zeiger zeigt die Riemenspannung an. Warum ändert sich die? Gibt die Spannrolle nach? Oder gibt die Umlenkrolle nach? Ich tippe auf ein ausgenudeltes Gewinde irgendwo und ich bezweifle, dass es das der Spannrolle ist.
Deshalb soll man auch immer den Stehbolzen mit tauschen, in guten ZR-Sätzen sind die mit drin. Eventuell ist auch der Stehbolzen nicht mehr ganz gerade, dann liegt die Spannrolle nicht richtig an und verstellt sich. Allerdings sollte sich das doch auch auf den Fahrbetrieb auswirken, schlechtes Startverhalten, Nageln, Leisungsverlust, Weißrauch etc.
93er Tabbert Comtesse 560 TE.
Adel verpflichtet. Meiner ist ne Comtesse 510TN von 85.
(Post 1363)
Schau mal bei Fiamma auf der Seite. Da gibt es die Carrybike Systeme. Bei den Kastenwagen gibt es die für LT u.s.w. für die Flügeltüren, auch die hohen. Kannst da ja mal anfragen, ob die auch beim T4 mit den hohen Türen passen. Vorteil die Fiamma sind aus Alu, also recht leicht. Hab den für die normale Heckklappe schon seit Jahren und bin zufrieden. Zudem gibt es jedes Teil auch als Ersatzteil nachzuordern.
Gruß, Sebastian.
MWB = Messwerteblock
Gruß, Sebastian
MWB = Messwerteblock vom Diagnosegerät (VAG-COM, VCDS u.s.w.)
Gruß, Sebastian
Schau mal hier: klick
Gruß, Sebastian
Die originalen Mercedes Benz Radbolzen für Stahlfelgen haben auch die Größe.
Wieso Diese? Das ist nur Eine! Oder sollte Das nur ein Beispiel sein?
Ja, war nur als Beispiel gedacht, da man da auch mal die Rückseite sieht.
Zudem gibt es die auch in Silber.
Allerdings gefallen mir Vollradkappen immer noch besser.
Diese müssten eigentlich gehen: klick
Die werden mit den Radbolzen gehalten, bin ich zumindest der Meinung...
Habe selbst einen Fiamma, oben auf den beiden Haken, wo er auf die Heckklappe gesteckt wird, steht bei meinem T4 drauf, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt, ansonsten sieht der so aus wie auf dem Bild von dem roten T4.
Ja, ist der Temperaturgeber, ist ein Kombigeber für Anzeige und Motorsteuergerät, hatte ich beim AHY auch schon, gleiches Phänomen, aber welcher es war, weis ich leider nicht mehr, hab den damals beim Freundlichen besorgt.
Und genau von diesem Schlauch sprechen auch die Vorredner.
Am Besten das MSG ausbauen und den Schlauch prüfen, ggf. profilaktisch ersetzen.
So, hab mal gemessen, aber leider keine guten Nachrichten, die Kabel sind alle durchgeschliffen, somit lässt sich das so nicht rausfinden.
Um es 100% ig zu bestimmen muss der Stecker komplett ausgelötet werden, aber irgendwie fehlt mir da heute die Muße zu. Ich würde es machen, aber dann nicht mehr heute.
Hab es heute leider nicht geschafft, war bis eben auf Achse, messe die Kabel morgen durch.
Hab so ein Kabel hier liegen.
Wenn es dir morgen reicht, messe ich die Leitungen durch, im Gehäuse ist ja leider nur ein eingelöteter Kompaktstecker. Dann kan ich ne Zeichnung machen, welches Kabel an welchen Lötpunkt geht.