Wie lange und dick sind denn die Kabel zum Voltometer? Hier kann schon ein Spannungsabfall erfolgen.
Oder hast Du direkt an den Batterien gemessen?
Auch das Trennrelais und das Kabel von der Starterbatterie zur Aufbaubatterie können je nach Ausführung dazu führen, dass es zu einem Spannungsabfall kommt.
Das mit dem Abgasgeruch kann ich auch bestätigen. Hatte das zunächst aber nicht mit dem verschlossenen AGR in Verbindung gebracht. Aber wo ich das hier jetzt so lese, könnte das durchaus in einem Zusammenhang stehen.
Meine Erfahrungen (Januar 2001), W3-Wegfahrsperre: Laut dem Freundlichen sind der "normale" Schlüssel und auch der Notschlüssel nicht mehr lieferbar, nur noch der Klappi inkl. Funkcontainer für rund 110 €.
Kommt dann fertig auf original gefräst, Funk anlernen kann man selber machen (Wiki), zum WFS anlernen bin ich dann kurzerhand nochmal zum Freundlichen und habe 72€ bezahlt.
Kennt jemand im Raum Nordhessen einen Schlüsseldienst, der W3 klonen kann?
Also ich habe im Mai beim Freundlichen 130€ für den Klappschlüssel ohne Funkcontainer bezahlen müssen. Das Anlernen an die WFS war dann inklusive.
Bei der Eifelrundfahrt, an der ich teilgenommen habe, ging es an einer Stelle an einer steilen, nassen Wiese bergauf. Da hatten alle (T4, T5), sowohl mit als auch ohne Sperre Probleme.
Meiner Erfahrung nach bringt die Sperre in der Praxis erst wirkliche Vorteile, wenn man das Fahrzeug so verschränkt, dass einzelne Räder in der Luft sind.
Das sieht an einem 2001 Baujahr so aus. Möbelgleiter mit Gelenk und ein paar U Scheiben aus Kunststoff zum Höhenausgleich. Ist aber nur bei unlackierter Stoßstange zu empfehlen, da es din Verkleidung auf den Stossstangenkörper drückt.
Deine Stoßstange ist nicht dafür gemacht dass sich die Füße darauf abstützen:
"ab 96 darf sich der Träger nicht mehr auf die Stossstange abstützen, weil die sich dann dort verformen kann."
Ich fahre ohne Kontakt der Stützbeine zur Stoßstange seit Jahren bis zu vier Fahrräder durch die Gegend ohne Probleme.
Die neueren, für dein Baujahr entwickelten Versionen von Paulchen haben diese Stützbeine nicht mehr.
Schon gelesen. Um die Stoßstange mache ich mir keine Sorge. Ist eh unlackiert und hat schon bessere Zeiten gesehen. Zusätzliche Abstützung schaden sicherlich nicht und sieht ja auch blöd aus, wenn die Füße in der Luft hängen.
ich bin neu hier und benötige für die Eintragung von 215/75 R15 Reifen auch das Gutachten von Seikel oder P2. Sollte es jemandem möglich sein, mir dies per PN zukommen zu lassen, so wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und vielen Dank im vorraus.
Probier mal einen anderen Prüfer. Ich war bei der Dekra. Er wollte nur ein Dokument, auf dem steht, dass der Tacho richtig geht. Dann hat er die Freigängigkeit geprüft und die Reifen-/Radkombination eingetragen.
-plus 6 % verglichen mit 205 65 15 machen das syncro Getriebe 1. Gang nicht zu lang?
-Traglast 102 ....dann sind sie wohl stabil in der Lauffläche
-nicht so breit, dann wenig Abrollgeräusch und Verbrauch?
-ich hab den Ersatsreifen hinten an der Wand - da ist der nicht so dick
Hauptsache überhaupt unterwegs.....habe Urlaub ab Mitte Juni......sieht schlecht aus.
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Ich habe den General Grabber in 215 75 15.
Zu deine Fragen:
- Ich finde den 1. Gang beim Syncro nicht zu lang sondern immer noch ziemlich kurz.
- Das Abrollgeräusch ist sogar leiser als bei den Winterreifen, die ich vorher hatte. Mehrverbrauch nicht direkt messbar bzw. Kalkulierbar, da der Tachovorlauf jetzt viel geringer ist und es dadurch zu Unterschieden in der Berechnung kommt. Bei 1% Tachovorlauf liegt der Verbrauch bei 130 km/h bei 8,5l (TDI, AXL).
- Ich habe den Ersatzradreifen auch innen an der Wand. Die Breite war nicht das Problem sondern der Durchmesser. Der originale Befestigungspunkt muss modifiziert werden oder Du löst das wie ich mit einem Spanngurt.
Meine Empfehlung, einfach mal bei verschiedenen TÜV Prüfern vorsprechen.
Ich habe 215 75 15 auf der 7x15 BBS Felge eingetragen bekommen. Dem Prüfer war lediglich wichtig, dass der Abrollumfang nicht mehr als +8% abweicht, die Freigängigkeit der Räder gewährleistet ist und der Tacho angepasst wurde.
Mal eine Frage in die Runde. Gibt es für die Modelle mit zweiter Schiebetür auch eine zweier Sitzbank für die mittlere Sitzreihe oder waren hier dann immer Einzelsitze montiert?
HiA ich kann den General Grabber AT3 empfehlen - fahr ich jetzt seit 40.000 KM und hab immernoch 6mm Profil drauf - Rechnerisch ergeben sich so knapp 60.000 KM mit einem Satz
Der Reifen Funktioniert auch bei Regen und Schnee sehr gut - Spritverbrauch nicht merklich gestiegen und Fahrgeräusch auch nicht. Und er ist deutlich billiger als der BF Goodrich
Kann ich alles so bestätigen.
Fahren den in 215 75 15 auf 7x15 und der Tacho wurde elektronisch angepasst und hat nun bei 100 km/h einen Vorlauf von ca. 1-2 km/h.
Passt so alles ohne weitere Modifikationen.
Als Höherlegung hat meiner hinten Stärkere Federn drin. Von welchem T4 Modell die stammen, weiß ich nicht. Damit ist er aber schon etwas höher als so mancher geseikelte, den ich gesehen habe und günstiger ist es vermutlich auch.
Radhaus bis Radmitte an der Hinterachse waren es als das Fahrzeug leer war, 46cm. Jetzt mit leichtem Campingausbau noch 45cm.