Beiträge von der Rote

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Dann warts mal ab, bis die Elektronic im 111 in die Jahre kommt und sich ein Bauteil nach dem anderen verabschiedet.
    Von dem ungleich höheren Aufwand für Pölbetrieb will ich gar nicht reden! :D

    Andere Frage, wozu braucht man bei den vollen und schlechten Straßen soviel Leistung? :nixpeil:

    so jetzt aber :weg:

    Schönen Urlaub!!!

    Mit Ägypten hab ich leider nur schlechte Erfahrungen allerdings nur beruflich aus dem Suezcanal (Marlborocanal 8o), viel Koruption und Bakschisch und fast immer Ärger. Aber die Leute mit denen man nicht arbeiten mußte waren immer sehr nett. Ich weiß aber nicht inwiefern das mit dem harten Geld zusammenhing.

    Das verstehe ich nun nicht, Eu 2 über 2,5 t ist wie Eu 3 unter?
    Warum krieg ich dann mit meinem Eu 2 Kat im ABL über 2,8t nur die Rote Plakette? Dann müßte ich doch die gelbe kriegen. (hab Schlüsselnummer 26)

    Das ist doch sowieso alles nur Geldschneiderei, warum gibt es denn keine Reifen- und Bremsbelegabriebsteuer und keine Strafe für Gemeinden, die Ihre Straßen nicht regelmäßig feucht reinigen?

    Und warum fahren Abgeordnete nicht Fahrad und drei Liter Autos?

    Die haben doch 4 und 5 Liter Karren!!!! (ich meine naürlich den Hubraum, den 2 t panzerstahl müssen schon bewegt werden, warum eigentlich es gibt doch Telefone sogar mit Bild) :nixpeil:

    Der Wirkungsgrad eines Dieselmotors ist einfach nicht von einem Benziner zu schlagen! Das hängt mit dem Prinzip zusammen.
    Mit Turbo ist der Wirkungsgrad noch besser.

    Hoher Wirkungsgrad = weniger Verbrauch = weniger CO2

    Und mit Pflanzenöl ist die Bilanz gleich 0, das würde nur noch das Methanauto mit Methan aus Biogasanlagen schaffen, ( ich hab hier bewußt das "Erdgas" ersetzt) oder das Wasserstoffauto mit H2 aus Solarstrom. Da beide Technologien mehr oder weniger nur für den Stadtverkehr geeignet sind gibt es zum Diesel mit Pflanzenöl keine Alternative. Es sei denn unsere netten Automobilproduzenten setzen sich endlich mal auf den Hosenboden und machen ihre Hausaufgaben. Die Motorentechnik ist eigentlich immer noch auf den Stand von 1936, nur das man versucht alle Macken mit Elektronik auszubügeln.

    Zu den Krebserregenden Stoffen, wie ist es denn mit den FSI Motoren, die Produzieren doch auch ne ganze Menge Feinstaub??

    Das ist aber alles nicht so targisch, wenn man den Menschen die Entscheidung überlassen würde, wie sie die Umwelt schützen und nicht über die KFZ-Steuer und ähnliches so tut, als wolle man Feinstaub verhindern und CO2 einsparen, und in Wirklichkeit nur abkassieren will und den Herstellern den Absatz ankurbelt.

    Wenn Hamburg, Bremen, Rostock und ähnliche Städte Fahrverbotszonen einrichten dann lach ich mich krank. Habt Ihr schon mal gesehen, wenn eine Containerfrachter seine 2 Takt Schwerölmaschine zum ablegen anwirft?
    Soviel Feinstaub wie in diesen paar Minuten produziert mein Bus bei 10.000.000 km nicht!

    Also, daß die Ford so schlecht sind kann ich mir nicht vorstellen, nachdem ich mir angesehen hab was VW für einen Müll produziert.

    Plastikmäßig sieht der T5 MV Startline nämlich auch aus. Was nutzt mir ein dreimal so hoher Wiederverkaufswert, wenn ich nach 10 Jahren den Transit für 2000 und den T5 für 6000 Euro verkaufen kann, das sind nur 4000 Euro unterschied, beim Einkauf hab ich aber ca. 7000 Euro weniger ausgegeben und da sind die Zinsen noch nicht mitgerechnet. Ich kauf mir auch nicht jedes Jahr ein neues Auto.

    Ich kann nur sagen ich mag den T4 der ist relativ unkompliziert, obwohl er auch seine Macken hat, wie poröse Bremsleitungen, ausgeschlagene Traggelenke, ausgeblichenen Lack (rot) usw. das darf eigentlich bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht sein!

    Aber ein T5 kommt mir nicht mehr ins Haus, da zu teuer, zu lahm (ich will mit einer normalen Motoriseirung unterwegs sein und nicht mit einem auf fast 180 PS hochgezüchtetem Agregat), zu schlecht, falsch, und billig ausgestattet.

    Was der nächste wird weiß ich auch noch nicht, ein Bus auf jeden Fall, und mit Sicherheit kein VW!

    Hab ich gemacht, bin mal den Transit probegefahren und ich kann nur sagen, daß die 110 PS deutlich spritziger waren als die 130 im T5. Die Ausstattung war in etwa vergleichbar. Allerdings ist das Platzangebot besser und die Geräuschkulisse deutlich leiser als im T5.
    Es gibt auch mehr Becherhalter als Aschenbecher und nicht umgekehrt, wie im "Familienvan" T5.

    Ich kann nur sagen ich fahr meinen T4 noch bis er auseinanderfällt und dann gibts mit Sicherheit keinen VW mehr.

    Übrigens T5 Multivan 2,5 130PS knapp 40000Euro; Ford Transit Euroline 2,2 110 PS etwa 33000 Euro und im Transit ist die Liegefläche schon dabei und muß nicht zugekauft werden!

    Bis denne!

    Ich hab jetzt auch ne rote Plakette! :evil:

    Hab ich bei der elektrobucht geschossen, und ist ohne Probleme eingetragen worden. Das war ein Twintec Kat für den AAZ glaube ich und mit nem extra Gutachten. Von den Herstellern gab es da keine Euro 2 Kats für den ABL.

    Ja und die Partikelsteuer kommt auch noch drauf :wall: aber ich hab schon mal nen Widerspruch eingelegt, da es keine RPFs für Pöl-Betrieb gibt und ich gerne vom Umweltministerium wissen will, was ich nun tun soll, umrüsten und mit Fossilen Brennstoffen fahren oder weiter mit Nachwachsenden und wenn mit Nachwachsenden, dann kann ich nicht Nachrüsten und möchte befreit werden!

    typisch, aber demnächst gibt es wohl nur noch zwei Räder und den Rest als Sonderzubehör.

    Übrigens Ersatzrad gibts auch nicht mehr, dafür dann diese komische Flasche mit Gummilösung. Bei einem Auto, welches in Fahrbereitem Zustand nahezu 3 to. auf die Waage bringt kann das meines Erachtens doch nicht gesund sein.

    Ich würde das dann auch für LKW vorschlagen sind dann doch noch ein paar mehr Ladetonnen, wenn die lästigen Reserveräder wegfallen.

    Die haben einfach keine Ahnung mehr ein Auto vernünftig zu bauen nur noch schnell, billig, einfach aber das ganze dann Vermarkten wie die Erfindung des Rades und Preise wie ein Raumschiff.

    einfach unterirdisch!!!

    hab auch ne Pobefahrt gemacht, mein Sohn sagt hinten ist es lauter als in unserem T4.

    Was ich vor allem sehr klasse find hinten zwei Aschenbecher, aber kein Getränkehalter, das ist genau die richtige Ausstattung für einen Familienvan.

    Die 130 Pferdchen hab ich auch nicht so gemerkt, rein subjektiv ist er fast so lahm wie mein ABL.

    Der Boden war schwarz, genau das richtige für eine Großfamilie, man will ja auch sehen wo man war zumindest auf dem Fahrzeugboden.

    Besonders interesssant, der "Multivan" Startline ist gar kein Multivan, weil es ohne optionale Heckablage gar keine Liegefunktion gibt.

    Für mich leider keine Alternative, für diesen Preis kann man sich auch schon ein paar mehr Geadnken machen, oder werden VWs jetzt auch in Indien entwickelt?

    Nach deiner Schilderung dürfte nicht der Stabi sondern die Koppelstange verrutscht sein, das ist nicht so schlimm deutet aber auf einen abgenutzten Gummi hin, in nicht allzu langer Zeit dürfte es bei größerern Löchern metallisch an der Vorderachse klappern.

    Das wechseln der Gummis an der Vorderachse ist aber nicht so schlimm mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl geht das ganz gut.

    Moin, da will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben!

    Als erstes sollte man dann auch das Rauchen im Freien in den Innenstädten verbieten und feinstaubfreie Reifen herstellen!

    Dazu kommt, daß auch sämtliche Flughäfen umgehend geschlossen werden müssen, denn zwischen Kerosin (Petroleum) und Diesel gibt es keinen alzugroßen Unterschied!

    Außerdem müssen Gasfahrzeuge, die aufgrund der erhöhten Verbrennungstemperaturen durch die auf die hohe Oktanzahl des Gases angepaßten Motoren sofort verboten werden, da ja der Stickoxidanteil erheblich ansteigt. Wobei hier Erdgas sicherlich viel gefährlicher ist, als Autogas! (ist nicht ganz ernst gemeint, aber denkt mal darüber nach!)

    Mich ödet die ganze Sache tierisch an, ich betreibe meinen Bus und meinen Golf davor ausschlieslich mit Biodiesel und Pöl, vor etwas über einem Jahr habe ich einen neuen Kat eingebaut und mich überall nach Partikelfiltern erkundigt, da hieß es ja haben wir, aber nicht für Biodiesel und Pöl geeignet! Und jetzt soll ich dafür bestraft werden, das ich schnellstmöglich einen besseren Kat nachgerüstet habe?

    Die spinnen doch alle!

    der Rote

    Ich fahrs schon seit über 4 Jahren immer im Wechsel mit Pöl je nach Außentemperatur im Winter mehr RME und im Sommer mehr PÖL. Ich hab seit über 100000km keine Probleme damit. Erdölprodukte kommen nicht in mein Auto!!! Weder flüssig noch gasförmig!