Bislang bin ich soweit ganz zufrieden mit dem Radio.
Nur die Bluetoothverbindung macht seit einiger Zeit Probleme: ich muss nach jedem Motoraus das Radio im Handy ignorieren und komplett neu pairen. Erst dann gehts wieder.
Hat jemand Ideen woran das liegt?
Beiträge von Jarasi
-
-
Ich danke euch. Dann mach ich doch nach knapp 14k vor der nächsten größeren Ausfahrt (2,5k km) noch einen Ölwechsel.
Ich glaub auch nicht, dass es das unbedingt braucht, wenn ich nicht mal zum Baumarkt muss fahr ich idR nie weniger als 30km, aber man will ja, dass es weiter so gut läuft.
-
Hallo zusammen,
ich weiß, hierzu gibt es schon Threads, aber mir schien nichts so wirklich passend.
Mein Bus bekommt eigtl. jedes Jahr einen Ölwechsel. Beim letzten Mal hatte die Werkstatt nur Longlife und meinte, es ist völlig unnötig, dieses Jahr wieder zu wechseln.
Darauf vertrau ich erstmal und warte bis nächstes Jahr, dann sind es +/- 20k km. Passt?
Und: ich checke alle 250-400 km den Ölstand und bin nach knapp 12k km immer noch im grünen Bereich. Mich wundert das etwas, weil im TÜV immer "ölfeucht" steht und ich nicht glauben kann, dass er nach der Strecke
so gar nichts will.
Wie schätzt ihr das ein? -
Helfen dir die Bilder?
-
Ich weiss nicht ob das am Carthago Dach liegt oder ob mein Brandrup falsch befestigt ist. Das ist schon wieder eine mm Angelegenheit. Das Dach geht nur mit schieben auf und zu, eine Mutter zum befestigen passt da eigtl gar nicht mehr dazwischen. Ich muss jetzt ein Gewinde reinschneiden und die Schraube vermutlich auch noch kürzen

-
Dh man kann dann zB diese LiFePro4 einfach plug and play an das bestehende Setting anschließen?
Click here to view more -
Stimmt danke.
Das ist jetzt die richtige, dass es aber unten nicht aufliegt ist OK?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ok danke. Dann muss ich Mal eine finden die grössentechnisch reinpasst.
Es geht voraussichtlich nur um 1-2 Fahrten à 40 km.
Wenn abklemmen: ausbauen und alles isolieren/ oder drinlassen und isolieren. In beiden Fällen sollte das trennrelais raus, richtig? Wo finde ich das im Malibu? -
Ich hab’s jetzt im recond Modus probiert, allerdings kam bei Stufe 5 eine Fehlermeldung. 6,27 V hat sie erreicht, die sinken aber wieder rapide schnell.
nochmal die Frage: kann ich damit noch fahren bis die neue Batterie kommt?Ich werd jetzt nochmal die gleiche kaufen und in Zukunft im Winter konsequent abklemmen.
-
Sorry, fürs Verschweigen der Info.
Ich werd ihn heute Nachmittag mal an Landstrom hängen.
brilltech ich vermute bei dir war was mit autocorrect: du meinst wohl Landstrom anhängen und dann messen was die Zweitbatterie kriegt und danach?
Und wenn die Spannung bei Landstrom passt, liegt es nicht am Ladegerät, richtig?Ich bin relativ sicher, dass ich das CTEK 5.0 hab, das hat supply. Dann kann ich das danach ja auch noch machen, wenn das Ladegerät passt.
Nochmal zurück zu meinen anderen beiden Ursprungsfragen:
Kann eine Batterie nach zwei Wintern kaputt gehen, wenn sie jeweils nicht abgeklemmt war und stille Verbraucher dranhingen?
Und kann ich - wenn die BAtterie kaputt ist - damit noch kurze Strecken fahren?
Edit:An Landstrom hat die Batterie round about 13,5. dh Ladegerät passt.
5 min nach dem abstecken nur noch 2,5 also schon viel weniger als gestern.Ich hab das CTEK MXS 5.0, das hat keinen supply Modus.
-
Probier's doch einfach aus?
Gerne! Aber was?
ans CTEK? Bus wird seit 2 Wochen wieder bewegt, die 3,5 V sind das Ergebnis. Wie hoch müsste ich sie denn mit fahren bringen um das CTEK anhängen zu können? -
Auch nicht im recond Modus? Ich kenne niemanden und finde auch auf Kleinanzeigen keins in der Gegend. Bevor ich da jetzt viel Zeit und Mühe investiere vllt doch eine neue
-
Ich hab nur ein CTEK. Geht’s damit allein auch?
-
Ich hab’s hier schonmal geschrieben: Carthagospezifische Fragen machen mE hier mehr Sinn. Wenn Ihr das aber anders seht und ich Spamme lösch ich gern und post woanders:
Ich hab vor zwei exakt 2 Jahren die Exide ES650 Equipment Gel (Gel G60) 56Ah gekauft.
leider ist sie offensichtlich schon wieder kaputt: aktuelle Spannung 3,5 Volt.
Ich hab jetzt fragen:- Geh ich recht, dass sie kaputt ist und Reparaturversuche via CTEK nutzlos?
- Kann ich bis ich eine neue habe (ich würde wieder dieselbe nehmen) mit angeschlossener Batterie fahren?
- Was kann ich tun um sowas in Zukunft zu vermeiden? Ich muss gestehen, dass ich sie diesen Winter weder angehängt noch geladen hab. Reicht das schon um sie zu Schrotten? Ab sofort abklemmen oder zusätzlich auch ans ctek im Winter?
-
Ok, das bedeutet das vorgebohrte Loch wird nicht genutzt. Dass die Markise im eingehängten Zustand so absteht ist kein Problem?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke. Ich hab sie jetzt da und frag mich wie das laufen soll. Die wird ja oben eingehängt in die runde Öffnung, aber unten ist die Halterung dann ja viel zu kurz (und steht dann auch ab). Hast du vllt ein Bild mit Markise an Halterung?
-
Vermutlich hat es der inkompetente Prüfer einfach nicht gebacken bekommen, der nächste aber schon. Ich hab diese Woche wieder alles bekommen (schon das 3. mal nach dem übervorsichtigen). Standheizung immer noch nicht genutzt da zwischen April und Oktober nie nötig (wir fahren nahezu nur in den Süden). Aber jetzt will ich’s wissen und probiers die Tage mal aus. Danke nochmal Mühli so krieg das auch ich hin

-
Eh klar. Trotzdem frag ich mich wie ein Reifen passen kann, der weniger Druck zulässt als der Bus fordert. Mit zu wenig Druck will man ja auch nicht fahren…
-
Auf dem Aufkleber ist es ein 205/65 R 15C 100T. Und vorne mehr Druck (3,5 bar) als hinten (3,2 bar)
-
So und wieder eine Frage zu den Reifen: ich hab ja die Hankook Ventus Prime3 K125 ( Hankook 205/65 R15 99H Ventus Prime3 K125 XL)
genommen. Gestern ist mir beim auswintern aufgefallen, dass der Max. Reifendruck (50PSI=3,447 Bar) < dem am Auto angegebenen Druck (3,5 Bar vorne) ist.
ist das nicht bissl wenig für XL Reifen?