Eh klar. Trotzdem frag ich mich wie ein Reifen passen kann, der weniger Druck zulässt als der Bus fordert. Mit zu wenig Druck will man ja auch nicht fahren…
Beiträge von Jarasi
-
-
Auf dem Aufkleber ist es ein 205/65 R 15C 100T. Und vorne mehr Druck (3,5 bar) als hinten (3,2 bar)
-
So und wieder eine Frage zu den Reifen: ich hab ja die Hankook Ventus Prime3 K125 ( Hankook 205/65 R15 99H Ventus Prime3 K125 XL)
genommen. Gestern ist mir beim auswintern aufgefallen, dass der Max. Reifendruck (50PSI=3,447 Bar) < dem am Auto angegebenen Druck (3,5 Bar vorne) ist.
ist das nicht bissl wenig für XL Reifen? -
Ist zu schaffen

Du hast diesen Adapter?
Fiamma F35/F45 Adapter für VW T4 Brandrup / Reimo Multirail
Sollte man sich Haftungsfragen stellen? Die Halterung ist ja nicht für Thule freigegeben (aber sicherlich 10 mal sicherer, als die Thule Lösung)Kona kannst du noch sagen, ob du diese Halterung hast? Ich würd die dann direkt bestellen

-
Ist zu schaffen

Du hast diesen Adapter?
Fiamma F35/F45 Adapter für VW T4 Brandrup / Reimo Multirail
Sollte man sich Haftungsfragen stellen? Die Halterung ist ja nicht für Thule freigegeben (aber sicherlich 10 mal sicherer, als die Thule Lösung) -
Danke Kona , das klingt gut.
Ich hab leider weder mit Gewinde schneiden noch mit Gewindeeinsätzen Erfahrungen. Werden die Einsätze einfach ins Bohrloch geschraubt?
Ist das Bohren/ Gewinde das einzig erforderliche handwerkliche Geschick?
Das sollte ja zu schaffen sein. -
Danke Kona
Kannst du einschätzen, ob der Winkel beim Fiamma auch besser ist? Die Thule Halterung ist so steil, dass mein Balg/ Dach oft hängen bleibt beim auf-/zumachen.D
Dann glaub ich, dass ich mir die Fiamma Halterung hole, die von Thule ist wirklich eine Krankheit, wirkt äußerst unstabil und die Schrauben haben sich auch schon massiv verbogen.
semmelbroessel ich hab die Thule 5200 -
Fiamma Adapter für die Thule.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ist deutlich stabiler als die Thulehalter und geht mit etwas handwerklichen Geschick recht fix.An was hast du die denn befestigt? Ist das ein Brandrup Toprail?
-
Was der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich nix, Bus wurde mal bis Unterseite Fenster rundum lackiert (inkl. Dach Vorderseite und kompletter Scheibenrahmen). Was der Lackierer da gemact hat weiß ich auch nicht.
Ansonsten Einstieg Fahrerseite, da wurde auch nur Lokal konserviert.
Wieso denn neue Heckklappe? Kann man da nicht lokal agieren? -
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren Ruhe hab ich wieder ein paar Rostbaustellen entdeckt.
Wollte mal Fragen, wie ihr die unterschiedlichen Stellen einschätzt.
Heckklappe und Säule machen mir weniger Sorgen, die Stelle unter dem Einstieg schon mehr... -
-
-
-
-
Danke race_king , das ist genau meine Stoßrichtung, unsere Sitze haben ja genau die Option Gurt muss, ISofix kann.
-
Danke dir, das sind unseren sehr ähnlich. Aber vermutlich ist die Carthago Rückbank einfach anders (weicher, steiler wie auch immer) als bei der Caravelle.
Unsere schaukeln massiv, und wenn ein Kind sich zum anderen Kind beugt, beugt sich der Sitz sofort auf die Seite. Ich probier das aus. -
Jein: mich würde einfach nur interessieren, was denn die Probleme sein sollten und ob ich hier uU was übersehe. Dass ich tun kann was ich möchte, ist mir generell bekannt

Aber gut, ich sag nix mehr. -
Dein Link führt zu nem Insta-Video!?

Komisch, ich habs geändert.
Speed Freak im babyalter hatten wir eigtl keine Probleme, denn die Sitze kann man so befestigen, dass sie auch auf der weichen und lapprigen Rückbank bombenfest halten.
erst seit die Kinder größer sind (aktuell 5 und 9) hab ich ein komisches Gefühl mit diesen Sitzen.simond ich glaub, da ist es mir lieber, dass der Sitz gut und fest hält. Ich frage mich, was soll ein an der bank fix gemachter sitz verschlimmern. Belehr(t) mit gerne, wenn ich was übersehe!
-
Ich bin auf meiner Recherche jetzt auch auf die Haken gestoßen. Mir stellt sich die Frage, wieso ich es abnahmefähig und/ oder legal haben muss!?!
Denn in meinem Fall erhöht es die sicherheit: wir haben zweimal diesen Sitz drin, der Schwankt teilweise schon sehr hin und her, ich hab jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn wir unterwegs sind.
Mit den Haken, die man ja von hinten durch die hintere Sitzbank schieben kann, wird da einiges an Stabilität gewonnen. Was sollte da dagegen sprechen? -