Danke euch, T ist bestellt.
Beiträge von Jarasi
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Jo, der TS870 soll es werden, der ist der Nachfolger von meinem TS860. Die Frage ist jetzt nur ob ich ihn wie die Hinterreifen (die ja noch gut sind) als T nehme, oder der H irgendwelche Vorteile hat.
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Den Reifen scheint es gar nicht mehr zu geben. Nur zur Sicherheit: das Nachfolgemodell kann ja vermutlich problemlos genommen werden (TS870 195/65 91T).
Hat dann wieder den gleichen Index.
PS: H gibts auch. Lieber den gleichen oder den höheren Index kaufen?
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Mittlerweile fahren wir ihn das ganze Jahr, aber ich fahr nie schneller als 130
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A propos: Jarasi : was hat Dein Touran für eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit?
Gruss CC??
200
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Hallo zusammen,
es geht zwar um meinen Touran und nicht den Bus, aber die Antwort sollte ja allgemein gültig sein: die Spur vorne ist ordentlich verstellt, die Reifen müssen ausgetauscht werden obwohl weniger als 10k km gelaufen.
Jetzt gibt es das Modell (Conti Wintercontact 195/65 R15 91T) nur noch mit Geschwindigkeitsindex H (oder für 600€ pro Reifen ). Mir persönlich ist das lieber als ein ganz anderer Reifen, zumal er wirklich günstig ist.
Was meint ihr?
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Der Spoiler ist langsam wieder fällig.
Hat jemand einen Link für den Carthago Spoiler? Ich find iwie gar nix mehr im Netz.
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I see. Ich hab jetzt Ende Juli einen Termin bei meinem Schrauber. Kann ich bis dahin noch fahren, oder fliegt mir das Ding vorher um die Ohren?
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Ok, du glaubst nicht Lambdasonde?
Kann man den Kat-Fehler nur ausschließen indem man den Kat tauscht, oder kann man ihn auch einfach mal aufmachen?
LG -
Speicher gerade ausgelesen, es war wieder P0420, gelöscht.
Verbrauch ist normal, Leistung auch. Er hat nur dieses ganz ganz leichte klicken wenn man Gas geben (auch wenn man mit dem Tempomat Gas gibt).
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Fehler kam ziemlich genau nach 3000 km wieder. Nachdem beim durchdrücken des Gaspedals Leistungsverlust da war wurden dann die Zündspulen getauscht. Leistungsverlust war weg. Jetzt kam nach 5000km die Meldung wieder. Und ich meine ab und zu beim starken Gas geben ein klicken/ piepen zu hören (ganz kurz und leise). Auf Dauer kann Fehler löschen und weiterfahren bis er kommt ja nicht die Lösung sein…
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Sieht super aus. Ich hätte allerdings was mit Fenster vorne genommen
Was würdest du sagen muss man circa an Arbeitszeit einplanen?
Ich hab dir eine PN geschickt. -
Ui, da könnte man sich ja fast zusammentun. Bin gespannt, wies läuft. Wenn es bei dir gut klappt kann ich das ja auch mal ins Auge fassen. Unser Balg hat schon an vielen stellen Risse und sieht nicht mehr wirklich frisch aus...
Noahlino was zahlt man so für den Einbau?
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Ich mach das Thema mal wieder auf.
Im letzten Urlaub ist mir wieder aufgefallen, dass ich mit dem Platzangebot im Carthago zu viert sehr unzufrieden bin: der Schrank unter der Spüle ist quasi komplett voll mit Geschirr, die Sitzbank ist auch nicht wirklich der Hit und der Schrank eigtl die größte Verschwendung. Deshalb interessieren mich da eure Ideen/ Veränderungen.
Was ich außerdem noch mega doof finde: dass man unterwegs an keinen der Schranke rankommt. Im Vorfeld muss man sich Geschirr rauslegen um es griffbereit zu haben. Doof gelöst
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dass der
Bus wenn man die Fahrertüre offen lässt immer wieder auf und zu geht und zwar so lange, bis die Tür geschlossen wird.
Das spricht m.E. nicht gegen die Feder.
Hatte unser Bulli auch schon mehrmals.
Wenn du bspw. eine defekte Feder am Beifahrertürschloss hast, fällt der Knopf dort runter und möchte abschließen.
Das funktioniert (zumindest bei unserem Bulli) aber nicht, wenn die Fahrertür geöffnet ist. Scheint so eine Art Aussperrschutz zu sein. Die ZV versucht dann (bei defekter Feder) imm wieder abszuschließen, was ihr aber erst bei geschlossener Fahrertür gelingt.
Versuche doch mal spaßeshalber bei offener Fahrertür den Wagen von der Beifahrertür her abzuschließen (per Schlüssel oder einfach Knopf runter). Das sollte nicht funktionieren.
Wie aufwändig ist denn die Federreparatur. Man muss ja nur die Verkleidung runter und dann das Schloss ausbauen. Ich hab aber grad schiss, dass ich es verschlimmbessere und dann mit nicht absperrbarer Beifahrertüre in den nächsten Urlaub aufbrechen muss
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Alle paar Jahre stellt sich bei mir die Batteriefrage und ich fang gefühlt wieder bei null an.
Das ist meine aktuelle Zweitbatterie und ich meine, irgendwer hat mal gesagt "absolutes no go", weiß aber schon nicht mehr wieso.Deshalb die Frage: kann die drinbleiben bis sie stirbt, oder brauch ich (mal wieder) eine neue?
Danke! -
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Wäre aber trotzdem interessant, wie dieser Eintrag zustande kommt
Könnte es vielleicht sein, dass das generell bei Carthago Malibu falsch drinsteht? Hab gerade zufällig mein Modell mit Papieren auf Ebaykleinanzeigen gesehen, der hat exakt das gleiche bei den Reifen drin stehen, also auch zu wenig...
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