Hi,
Ich frage mich gerade, ob die Problematik des freiblasens auch beim 1X relevant ist, ich würde jetzt mal behaupten das Ding bekommt selbst bei Schleichfahrt Dauerfeuer
Grüße und DAnk
Hi,
Ich frage mich gerade, ob die Problematik des freiblasens auch beim 1X relevant ist, ich würde jetzt mal behaupten das Ding bekommt selbst bei Schleichfahrt Dauerfeuer
Grüße und DAnk
Hi
Bei mir stehen Stoßdämpfer und Federn auf der Tagesordnung.
Du solltest dann einpacken:
Flex mit kleiner Scheibe
Fäustel, Meißel
Flüche
Und zwei neue Schrauben für die hinteren Stoßdämpfer, kosten bei der Bus-Scheune 4,xx€ das Stück...
Grüße und DAnk
Hi,
Wann wurde der Dieselfilter das letzte Mal erneuert?
Grüße und DAnk
Hi,
Nicht der Pumpenkopf ist verstellt, sondern der Gashebel sitzt verkehrt auf der Gashebelwelle...
Grüße und DAnk
Hi,
Ich möchte eben anmerken, dass es schon schwierig werden kann CE-spezifische Ersatzteilen zu bekommen, wie es dann mit Carthargo-Teilen aussieht kann man sich dann ja wohl denken...
Grüße und DAnk
...
Bei Marc war ich auch. Da gab es einen Verrückten, der wollte da glatt eine Klimaanlage in seinen grünen T4 bauen ... Ich glaube, er baut immer noch ....
Die Wiederauferstehung des Armaturenbretts hast du in Soltau live miterleben können, der Klimagebläsekasten sitzt dort wo er hingehört...
Allerdings muss das ganze Geraffel wieder raus, weil ich damals noch nichts von beklebten Klappen wusste...
Und weil's so toll ist, darf ich das beim Atlantis auch noch machen...
Im Übrigen liegen die Teile des DoKa-Armatutenbretts auch in der ganzen DoKa rum
Grüße und DAnk
Hi,
Ich wollte deine Aussage auch nicht in Frage stellen. Ich habe lediglich berichtet was mit aufgefallen ist...
Grüße und DAnk
Hi,
Der 1X hat wie TCA965 schon schrieb lediglich 130 bis 138 bar (120bar ist Verschleißgrenze) Einspritzdüsen, alle die mehr haben sind entweder für die TDI (190 bis 230 bar) oder den ABL (150 bis 163 bar). Ob es sinn macht Einspritzdüsen mit höherem Druck zu verbauen, hatte ich schonmal gefragt, eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Pogo84 bei vielen, eigentlich so ziemlich allen, Angeboten für komplette Zylinderköpfe die ich angeschaut habe, wird der 1X im gleichen Atemzug genannt wie der ABL oder der 1Y und oft noch ein zwei andere MKB
Bezüglich der Anzugsdrehmomente für die Düsen habe ich leider ebenfalls keine Drehmomentangaben. Die T4-wiki behandelt zwar den Düsenaustausch bei den TDI sehr ausführlich, schweigt sich zu den Saugdieseln diesbezüglich aber leider aus...
Grüße und DAnk
Hi,
Ist er definitiv nicht, reißende Zylinderköpfe und oftmals durchgeblasene ZKD gibt es bei den TDI und den 5Zylinder Benzinern quasi nicht.
Was aber unabstreitbar ist, das die die Reparaturen deutlich günstiger ausfallen als bei den 5 Zylindern und die Technik sehr überschaubar ist. Ich habe recht wenig Skrupel beim 1x den Zylinderkopf zu wechseln oder an der Einspritzpumpe zu hantieren, beim TDI würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren...
Grüße und DAnk
Hi,
Ich denke es macht Sinn, je nach Laufleistung, meiner hat wahrscheinlich 426tsdkm gelaufen, samt den Düsen, den alten Kopf komplett rauszuwerfen und den neuen mit neuen Düsen und Glühkerzen zu bestücken.
In dem Atemzug kann eine neue Ventildeckeldichtung nicht schaden und neue Dichtscheiben für die Verschraubungen des Ventildeckels. Das sind zumindest die Stellen an denen bei mir immer etwas Öl hängt.
Grüße und DAnk
Hi,
Wie Pueppi schon schrieb, sind wir schon ewig lange wieder daheim. Auch ich bedanke mich recht herzlich bei Matze777 und Maren für die Organisation dieses genialen Happenings und dass sie den Wettergott bestochen haben...
Ich fange wohl gerade wieder an mich mit der DoKa zu versöhnen, schon allein deshalb weil sie Pueppi und mir ja eine ungewöhnliche Art der Nutzung Ihrer Ladefläche zugestanden hat. Eine Nacht unterm Sternenzelt ohne auf dem Boden zu liegen...
Andererseits habe ich nach einem Lenkgetriebe geschaut, ein neues kostet gerade mal 125€, ist also gar nicht so wild ohne Servo...
Wusstet ihr eigentlich dass ein Lenkungsdämpfer bei Fahrzeugen ohne Servo verbaut ist...
Außerdem fährt sie sich trotz ihrer brachialen 60 PS gar nicht so lausig wie man annehmen würde...
Grüße und DAnk
Hi,
Meine DoKa mit 1X braucht auch einen neuen Zylinderkopf, ich habe aber überhaupt nicht nach Teilenummern geschaut, sondern einfach nach 1x Zylinderkopf gesucht...
Grüße und DAnk
Hi
MamaLeone komm doch mit deinem Problem am Wochen beim Basteltreffen in Hude rum, da wird sich wohl wer finden der deinem Fehler auf die Schliche kommt ...
Grüße und DAnk
Hi,
Sollten Spiegel und Griffleiste der Heckklappe nicht auch in Wagenfarbe sein?
Automatik oder Handgerissen?
Ist die P2 Mittelkonsole drin?
Grüße und DAnk
Hi,
Gestern habe ich eben doe Spurstangenköpfe getauscht, umsonst, die Kiste fährt sich genauso schlimm wie vorher...
wie wäre es denn mit Spureinstellung?
Prinzipiell gebe ich dir recht, aber wenn die Spurstangenköpfe erneuert werden, sollte sich das Lenkgefühl schon signifikant verändern/verbessern. Jetzt ist zumindest klar, dass die Spurstangenköpfe nicht die Ursache waren...
Ich habe so einiges an Fahrzeugen besessen, manche länger, andere nur kurze Zeit, aber nixh nie hatte ich so einen Haufen dabei...
Das war wohl ein Griff ins Klo...
Grüße und DAnk
Hi,
Schade ... hätte ich schon Lust drauf ....
Ich mal so gar nicht, vor allem weil es mir so gar nicht in den Kram passt...
Gestern habe ich eben doe Spurstangenköpfe getauscht, umsonst, die Kiste fährt sich genauso schlimm wie vorher...
Ich bin kurz davor das Ding anzuzünden, eigentlich sollte der Haufen den Atlantis vertreten während er in der Werkstatt steh, jetzt vertritt der Haufen die Kostenseite...
Grüße und DAnk
Hi,
Zu allererst würde ich die TÜV-Stelle aufsuchen die den Bockmist verzapft hat und aufkommensneutrale Berichtigung fordern. Es kann ja nicht angehen, dass man jetzt auch noch Zeit aufbringen muss um Material zu besorgen um klarzustellen welche Spezielfikation abgastechnisch erfüllt hat und immer noch erfüllt...
Grüße und DAnk