Beiträge von ElCravale
-
-
Hi,
ich würde noch darauf achten dass der Spender den Motor ebenfalls quer zur Fahrtrichtung verbaut hat (G3, A3, Toledo) . Längseinbau (A4, Passat) soll wohl nicht so toll passen.
Grüße und DAnk
-
Hi,
AFN geht, allerdings wohl nicht ohne Bearbeitung der Stirnwand, weil der VTG-Turbo wohl ziemlich aufbaut.
Getriebe passt so, wie du schon sagst wird es ziemlich kurz sein, da kann man dann recht einfach den 5.Gang verlängern. Teile dafür kosten um die 200€ neu.
Ich bin gerade dabei meine 92er Doka (1X Saugdiesel an einem CCY-Getriebe (kommt vom AAB) ) mit einem 2002er ALE (1,9TDI mit 90 PS und VTG Lader) aus einem Golf 4 Cabrio wiederzubeleben.
Grüße und DAnk
-
Hi,
die Dinger gibt es noch neu, die heißen zwar anders, wichtig ist aber lediglich dass die Belegung passt.
Ich hatte neulich eins bestellt, weil ich meinte meins wäre defekt. letztendlich fehlte dem Teil lediglich Dauerplus, welches bei meinem Bus von der Zweitbatterie kam. Als ich die Zweitbatterie wieder angeschlossen habe, funktionierte auch das Anhängerblinkrelais wieder so wie soll.
anbei noch ein Link von dem Blinkrelais welches ich bestellt hatte:
Mein Rat wäre also, erst mal zu schauen ob das Dauerplus anliegt, ich habe dazu einfach mal den Kontakt mit der Bezeichnung 30 an das eingeschaltete Rücklicht geklemmt und den Kontakt 31 auf den nächsten Massepunkt ...
Grüße und DAnk
-
-
-
Hi,
Die ist vor 3 Monaten neu gekommen.
Aber was könnte die damit zu tun haben?Es wird berichtet dass es vorkommen kann dass eine halbtote Starterbatterie das MSG dazu veranlassen könnte die Leerlaufdrehzahl ohne erkennbaren Grund zu erhöhen...
Grüße und DAnk
-
Hi,
wie steht es um die Starterbatterie?
Grüße und DAnk
-
Hi,
wenn der Bus als LKW zugelassen ist, dann hat es den Prüfer der die HU durchführt doch total egal zu sein aus was die Ladung im Laderaum besteht.
Grüße und DAnk
-
Hi,
dass das Radio gut funktioniert garantiert nicht, dass es korrekt angeschlossen ist.
die Originalbelegung des Radiosteckers von VW ist nicht Normgerecht. Da liegt auf PIN 5 (???) die Diagnoseleitung für originale Radios. Kommt ein anderes Radio zum Einsatz, kann es schon mal auf die Diagnoseleitung spucken wenn diese nicht ausgepint (vom Stecker getrennt) wurde.
Grüße und DAnk
-
Hi,
ich hatte neulich den T5. 2 vom Kollegen in dem Dingern, er bemängelte ein am Boden bleibendes Kupplungspedal. Letztendlich habe ich fast 1 Liter Bremsflüssigkeit nur durch den Kupplungs'kreislauf' gedrückt bis endlich wieder saubere Bremsflüssigkeit kam.
Ich persönlich würde 2 Liter holen und 1 Liter auf Reserve da haben wollen...
Grüße und DAnk
-
Hi,
Ich habe an der DoKa einfach einen neuen Deckel mit bereits eingeklebt Buchse, eine neue Gashebelwelle (nicht die einfache sondern die "bessere") mit dem dazugehörigen Dichtsatz verbaut. Einfach weil ich mir gedacht habe A: wenn schon, denn Schund und B: wen ich jetzt einmal beige he, dann muss das auch laufen und nicht fließen.
Allerdings hatte der Motor auch bereits gut 435tsdkm gelaufen und die ESP als ganzes und solches sah so aus als hätte sie tatsächlich die gesamte Laufleistung ohne Eingriffe absolviert.
Grüße und DAnk
-
-
Hi,
Mist, ich habe 1,5mm bestellt, auch für die beiden Busse mit Klima...
Grüße und DAnk
-
Hi,
Hi,
Was lange währt wird endlich gut...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grüße und DAnk
.... damit wird der Bus zur mobilen Sauna ausgebaut?
Manche Menschen besitzen mehr als einen Bus und dazu noch andere Fahrzeuge und Gegebenheiten für die eine Dieselstandheizung sinnvoll ist...
Grüße und DAnk
-
Hi,
Was lange währt wird endlich gut...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grüße und DAnk
-
Hi,
Es wurde auch der Pumpendeckel mit Gashebelwellendichtsatz reichen. Gibt es ebenfalls bei Bugetti3000 und kostet nicht die Welt.
Habe ich bei meinem 1X ebenfalls verbaut.
Den Pumpendeckel hatte ich deshalb bestellt, weil ich daheim nicht die Möglichkeit habe die Gehebelbuchse auszupressen und die neue Buchse einzukleben. Denn die ist oftmals ebenfalls eingelaufen.
-
Hi,
Kannst du den Abstellen mal eben ausbauen?
Grüße und DAnk
-
Hi,
Vielleicht kann Hermes Türen ja besser als Heckklappen...
Grüße und DAnk
-
Hi,
Ich stelle gerade fest, dass ich hier noch gar keine Meldung abgegeben habe. Seit April 23 gehört zu meinem T4 Fuhrpark auch ein 2000er ATLANTIS mit AHY. Mittlerweile stehen etwas über 475tsdkm auf dem Tacho...
Grüße und DAnk