Ich hatte am 30.11.24 und habe auch noch nichts erhalten. Auch keine Mail.
Allerdings weiß ich auch nicht mehr welchen Liefertermin ich gewählt hatte (da steht halt nur Charge 2), da die gewünschten Produkte unterschiedlich Verfügbarkeiten hatte und ich so gewählt habe, dass alles mit einmal kommt.
Ich hoffe nur dass bald mal was kommt, denn ich habe für knapp 1000€ bestellt...
Wie wäre es endlich mal mit einem Selbstzerstörungsmodus bei einschalten der NSL bei mehr als 50m Sichtweite oder nicht abblenden bei Gegenverkehr oder Fahrzeug voraus...
Masseband vom Minus-Pol der Batterie zum Anschraubpunkt der Karosserie weiter zm Getriebe kontrollieren. Es würde mich nicht wundern, wenn das Masseband nur noch am seidenen Faden hängt...
Einige Dashcams, vorzugsweise Produkte aus dem Land des Lächelns, bieten eine solche Funktion an, ich habe mir sowas bestellt, bin jedoch aus diversen Gründen noch nicht gekommen das Teil zu testen (das Fahrzeug für das das Gerät gedacht, ist wartet auf einen neuen Motor).
Auch die Dashcam Funktion der kostenlosen und werbefreien Navigationsapp MagicEarth kann unter anderem einen Abstandswarner bieten. Das praktische dabei, man kann sie einfach abschalten, erste Versuche damit fand ich recht vielversprechend, da ist der serienmäßige Abstandswarner meines beruflich genutzten Fahrzeugs wesentlich aufdringlicher und nerviger...
Sauger sind Motoren ohne Aufladung, die ihre Luft nur durch die Abwärtsbewegung des Kolbens selbst ansaugen müssen. Bei Turbo und Kompressormotoren gibt's zusätzlichen Druck duch vorgeschaltete Verdichter. Die bezeichnet man im Gegensatz zum Sauger als "aufgeladen".
Und was mache ich bei einem Boxermotor? Da sillte sich kein Kolben abwärts bewegen. Wenn das doch passiert, befindet sich wahrcheinlich entweder der Motor oder das um ihn herum befindliche Landfahrzeug in einer Extremsituation, aus der es sehr wahrscheinlich keinen gesunden Ausweg mehr gibt ...
Alle 3 T4 (99er Caravelle, 2000er MVII, 92ER DoKa) mit Koni rot und Eibach Prokit -40mm insgesamt über 150tsd km, würde ich also immer wieder so machen.
allstarlpg fahrt zumindest im Sommer deine MV mit Eibach ProKit auf 18Zoll...
Im ATLANTIS von mir sind sowohl Starter- als auch Versorgerbatterie klassische Bleiakkus, also ohne Gel oder Vlies oder Lithium etc...
Es besteht die Vermutung, dass beim Versuch der Starterbatterie mit der Zweitbatterie eine nennenenwerte, für das (intelligente) Ladegerät akzeptabele, Spannung zu erzeugen die Spannungsspitze erzeugt hat...
Ich habe zwar kein 3D-Color-MFA, aber auch mein ATLANTIS hat nach längerem Stillstand und dadurch geleerter Batterie vergleichbare Symptome gezeigt.
Unter anderem hat es mir das KI zerschossen, welches TCA965 auf dem Basteltreffen bei Matze wieder gerichtet hat. Auch hier liegt es Nahe, dass das KI eine Überspannungsschaden erlitten hatte.
Des weiteren hat sich das Blicksteuergerät für die AHK seine Funktion entledigt und dafür gesorgt dass alle Blinker am Bus zwar taten, jedoch mit doppelter Geschwindigkeit (als würde ein Blinker ausgefallen sein), anfangs fiel das Abblendlicht aus, nachdem ich von Fernlicht wieder zurück geschaltet hatte und die Moduluhr für die D4WS macht immer noch komische Sachen wenn die Climatronic für den Heckbereich im Heizmodus aktiviert ist...
Kontrolliere bitte mal den Doppelschalter am Bremspedal und ob deine Bremsleuchten alle in Ordnung sind.
Die TDI Mototen verweigern die Gasannahme wenn sie erkennen, dass man gleichzeitig auf der Bremse steht.
Ich persönlich vermute dass 8m Bereich des Bremspedalschalters der Fehler liegt. Die leuchtende Glühwendel sagt dir ja auch dass ein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt ist. Lese das Motorsteuergerät aus, und sehr wahrscheinlich wird dort so etwas wie 'unplausibles Signal Bremslichtschalter' oder sowas stehen.
Der ZAS ist m.E. der gleiche wie beim T4. Ansonsten kann es beim JX nicht schaden noch eine JX dabei tu haben, denn dieser Motor läuft im T3 an seiner Kotzgrenze. Ich habe selten gelesen das ein JX die 200tsd erreicht.
Persönlich habe ich einen überholten JX schon nach 10tsd km beim sterben begleitet.
Pueppi und ich melden sich auch für das ganze Wochenende an. Mit welchem T4 wissen wir nich nicht. Sollten wir mit der schwarzen Pest kommen, bräuchten wir noch etwas Platz für ein kleines 2-Mann-Zelt (die schwarze Pest würden wir im Zweifelsfall auf dem Tagesbesucherplatz stehen lassen)...