Hi,
nicht nur sie Glühkerzen können defekt sein. Es gibt vorher noch die Streifensicherung im schwarzen Kästchen an der Batterie.
Grüße und DAnk
Hi,
nicht nur sie Glühkerzen können defekt sein. Es gibt vorher noch die Streifensicherung im schwarzen Kästchen an der Batterie.
Grüße und DAnk
Hi,
...- Er handelt mit Autos, genauer Oldtimer, der T4 ist aber Privatverkauf.
...LG
David
Ich würde behaupten, da versucht einer aus der Gewährleistung heraus zu kommen. War das Fahrzeug zuletzt auf Ihn zugelassen, so kann er es nicht als Privatverkäufer verkaufen, da er ja gewerblich mit Fahrzeugen handelt. Dabei ist es völlig egal, ob er den Wagen nun privat gefahren hat oder dass z.Bsp. nur seine Fau den Wagen gefahren hat.
Steht er als letzter Halter drin, ist es gewerblich, er verkauft diesen Wagen dann in seiner Eigenschaft als Händler.
Genauso ging es meinem ehemaligen Chef. Er betreibt ein Fuhrunternehmen und verfügt nebem mehreren LKW und einem Firmenwagen auch privat über einen PKW, dieser Wagen war auf ihn zugelassen. Als es darum ging den relativ jungen Wagen zu verkaufen, musste er dies als Gewerbetreibender mit den entsprechenden Pflichten tun. Seitdem sind seine PKW alle auf sein Fau zugelassen und sie verkauft dann die PKW.
Grüße und DAnk
Hi,
wenn das schlechte Abspringen erst bei einem bestimmten Füllstand des Tanks auftritt, dann ist die Tankebtnahmeeinheit defekt. Das ist ein bekanntes Problem. Der Saugrüssel ist im unteren Teil aus Kunststoff und AU ein Metallrohr geschrumpft. An genau dieser Stelle bricht der Kunststoff und die ESP zieht Luft.
Um die Tankentnahmeeinheit zu Wechsel, muss m.W. der Tank ausgebaut werden. Es soll wohl auch Leute geben, die das Teil vom Innenraum aus gewechselt haben. Dazu muss aber wenigstens 1 Sitz raus und der Bodenbelag entfernt werden.
Grüße und DAnk
Hi,
ein einmal eingestellter Förderbeginn bleibt nicht da wo er in dem Moment der Einstellung ist. Er verändert sich stetig durch Längung der Zahnriemen. Wenn der Förderbeginn vor 1,5 Jahren am Rand des Toleranzbereichs war, dann ist er jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Toleranzbereich raus.
Also Förderbeginn auslesen und korrigieren. die Möglichkeit ist vorgesehen.
Grüße und DAnk
Hi,
gerade bei 2000ern und jünger wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig.
Hatte doch @ Möms-chen : hier noch vor nicht allzu langer Zeit einen T4 in der Mache, bei welchem der besagte Stoßstangenträger nur noch aus braunem Brösel bestand.
Grüße und DAnk
Hi,
Lebensdauer verdoppelt ... ist doch ne tolle Leistung!
Wenn man bedenkt, dass die hoffnungslos unterdimensionierten Dieselmotoren des T3 bereits Laufleistungen von 200tsd km erreicht haben, wohl eher nicht.
Im Übrigen wirbt ein schwedischer Nutzfahrzeughersteller auf seine Homepage jetzt damit, dass die aktuelle Motorengeneration auf Laufleistungen von 1,2 Mio km im Fernverkehr ausgelegt ist. Interessant dabei ist, dass die Motoren der vorhergehenden Generationen bei uns Laufleistung von Teilweise 1,5Mio km erreicht haben oder Fahrzeuge die mit 700tsdkm in den Nahverkehr wechselten nun gerade die Million erreichen oder erreicht haben.
Grüße und DAnk
Hi,
Falsch. Die Lebensdauer von Fahrzeugen wurde zum Zeitpunkt der Entwicklung des T4 mit 100.000km angenommen.
Aber auch nur deshalb, damit sie sich heute damit rühmen können dass die wesentlichen Bauteile des T5.2 'erst' nach 200tsd km ihr Lebensende erreichen.
Grüße und DAnk
Hi,
@ wernerw124 : wenn du im Antwortmodus bist, dann gehe mal auf Einstellungen und nimm das Häkchen bei ' Darstellung von HTML aktivieren ' raus,
dann sollten deine Absätze auch funktionieren.
Grüße und DAnk
Hi,
das ist ein Temperaturfühler für die Klimaanlage, du kannst den Stecker unbesorgt abziehen, evtl sogar den ganzen Temperaturfühler rausnehmen und hinterer wieder einsetzen.
Grüße und DAnk
Hi,
nervig wird es erst, wenn der Hilfesuchende beratungsresistent ist.
Ansonsten, freu ich mich, dass du deine Heimreise auf Grund unserer Hilfe erstmal nahezu behinderungsfrei fortsetzen kannst.
Grüße und DAnk
Hi,
hier handelt es sich um einen 93er AAF, ich denke die Platzverhältnisse werden da ähnlich sein, eng wird es nur bei den TDI und den VR6 oder V6.
Grüße und DAnk
Hi,
wenn du zwischen den Klammeraffen (@) und dem Usernamen ein Leerzeichen setzt und direkt danach einen : setzt, solltest du hemisoft direkt rufen können, bei mir funktioniert das gerade irgendwie nicht.
Grüße und DAnk
Hi, theoretisch solltest du noch relativ entspannt nach Hause fahren können, ein weiterer schwerwiegender mechanischer Defekt ist wohl nicht zu befürchten. Im schlimmsten Falle lösen sich die Kunststoffteile endgültig auf und deine Weiterfahrt ist für den Moment beendet. Ich weiß von Forenusern, ich glaube @ hemisoft: war so einer, die unterwegs einen solchen Schaden mit Kabelbindern oder Draht vorläufig behoben haben um daheim dann Ersatzteile zu beschaffen und zu verbauen. Grüße und DAnk
Hi,
bist du dir sicher, dass du den ersten Gang drin hattest? Wenn der dritte Gang ebenfalls schwer zu finden ist und der Schalthebel wackelig erscheint, denke ich dass bei dir die Kunststoffkugeln und Lager des Schaltgestänges hin sind.
Es könnte als durchaus sein, dass du statt des ersten Ganges den dritten eingelegt hattest und ja damit fährt es sich schwer an, vor allem an einer Steigung. Der Geruch den du wahrgenommen hast, das war deine Kupplung, die du ein wenig malträtiert hast, als du unbedingt im 3. anfahren wolltest.
Grüße und DAnk
Hi,
ich sag's mal so, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn ausgekuppelt wird, ändert sich, wenn auch gewiss im geringen Maße, die Belastung des Motors. Dies kann das Zünglein an der Waage sein um z.Bsp. die Spannrolle oder ihr Lager in Schwingung zu versetzen oder eben nicht.
Da die typischen Verdächtigen mittlerweile so gut wie ausgeschlossen sind, muss man evtl. etwas um die Ecke denken.
Grüße und DAnk
Hi,
wenn du uns deinen ungefähren Wohnort verrätst, und auch ins Profil einträgst, findet sich evtl. ein naher User, der bereit ist deinen Bus an den Rechner zu hängen.
Grüße und DAnk