Vorsicht, ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass die Leuchte des Passat nicht P&P passt. Die Belegung und Beschaltung ist wohl anders.
Weiterhin steigen in mir gerade Zweifel auf. Soweit ich gelesen habe handelt es sich hier um eine T4 Bj 99. ab Juni 98 (MJ99) wurde das blaue KI verbaut, welches eben die bisher seperate Kombinationsleuchte ABS/Airbag in sich aufnimmt und einzeln darstellt. Das ABS wird im Bereich des Tachos angezeigt und die Airbagleuchte im Bereich des Drehzahlmessers. Dummerweise gibt es im blauen KI keine austauschbaren Leuchtmittel, dort sind fest verlötete SMD verbaut.
Ich gehe mal davon aus dass hier EZ und Bj durcheinander geworfen wurden, auch beim Teilemann an der Theke. Es kann also durchaus sein, dass wir es hier mit einem Max. MJ98 zu tun haben und dieser erst in 99 zugelassen wurde. Und wenn der Teilemann die EZ als Baujahr in seinen PC kloppt, dann kann er das gesuchte Teil nicht finden....DAnk
der schwarze Mehrfachstecker von Bild 1 und 2 gehört wieder in die Zentralelektrik, darüber laufen sonSachen wie z.Bsp. das Bremslicht. Wenn der Stecker steckt, sollte zumindest die Vorglühanzeige wieder aus sein. Denn eine leuchtende Vorglühanzeige bei laufendem Motor bedeutet, dass etwas mit den Bremslichtern nicht hinhaut.
Sollte die Sicherung auf Platz 21 der Hauptsicherungsleiste betroffen sein, so können auch andere Verbraucher (Radio, Innenbeleuchtung oder beleuchtete MakeUp-Spiegel in den Sonnenblenden) neben der ZV für den Fehler verantwortlich sein.
Noch eine kleine Bitte an dich @ Holger1966 : bitte fülle dein Profil ein wenig mit Leben, in dem du die Daten deines Busses und deinen (ungefähren) Wohnort einträgst. Damit erleichterst du den Hilfestellern die "Arbeit". Unter Umständen ist vielleicht sogar ein in der Nähe ansässiger User bereit persönliche Hilfestellung zu leisten.
wie schon geschrieben, eine nicht vorhandene AHK lässt sich kostengünstig nachrüsten. Wobei mit oder ohne AHK beim Kauf oder Verkauf m.E. preislich keine Rolle spielt.
Ich persönlich würde bei zwei identischen Fahrzeugen im augenscheinlich gleichen Zustand den Wagen ohne AHK, auch gegen evtl. Mehrpreis, bevorzugen. Musste der Antriebsstrang bei dem Wagen unter Garantie nicht den Belastungen standhalten, wie sie beim ziehen eines Anhängers auftreten.
du fragtest noch wie du an den Lüfter heran kommst. Der versteckt sich unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite hinter dem Airbag und dem Handschuhfach/der offenen Ablage. Wenn dein Wagen keine Klima hat, könnte es sogar gelingen den Lüfter zu tauschen ohne das Armaturenbrett raus zu nehmen.
Frank auch von mir, unbekannterweise, gute Besserung.
Ich lege dir nochmal die Schmerzmittelpumpe nahe. Ich vermute dass du deine Möglichkeiten schon ausgelotet hast und werde den Teufel tun dir rein zu reden.
Ein entfernter Bekannter hat sich so ein Teil implantieren lassen und seitdem einen Suzuki LJ komplett in drei Monaten restauriert.
ich kann dir leider nicht konkret weiterhelfen, möchte dir aber einen Tip geben, der den Helfenden die Arbeit etwas erleichtert.
Fülle bitte dein Profil zumindest mit den Fahrzeugdaten (Motor und Baujahr sowie ggfls. der Km-Stand) und deinem ungefähren Wohnort aus. So kann sich vielleicht sogar ein in der Nähe befindlicher User persönlich die Zeit nehmen und vorbei kommen oder zumindest einen Werkstatt Tip geben.
der einzige Sinn von Wechselkennzeichen in D ist der, dass man für 2 Fahrzeuge volle Steuern und Versicherung bezahlt, aber nur eins gleichzeitig bewegen (lassen) darf.
kam denn bei Motorwechsel auch eine neue Ölpumpe rein? Nicht dass da die Ölpumpe vom kaputten Motor noch werkelt, und diese dass dünnflüssige Öl ab 92° nicht mehr ordentlich auf Druck bringen kann, weil sie verschlissen ist.