Beiträge von aussie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Meinst du diese oder diese Sättel?

    2e2 ist korrekt.

    Bei Motointegrator gibts TRW Sättel für 68€.

    Ich hatte jetzt 5 Jahre die Lott Hausmarkenteile (Scheiben und Klötze) drin (damals noch für um die 30 gekauft), bis letzte Woche.

    Die Scheiben haben die Lebensdauer eines Belagsatzes gehalten, jetzt war aber alles runter (Belag abgenutzt, Scheibe super rostig und nicht mehr eben). Hab jetzt ate Scheiben für 22€ das Stück verbaut und einen Belagsatz von TRW für 24 (alles bei Motointegrator). War etwas teurer als Lott Hausmarke, ich habe aber die Hoffnung, dass die Scheiben etwas weniger rosten.

    Sehe ich das richtig, dass dies keine Neuteile sind sondern generalüberholt?


    Laut meinem Schrauber braucht es nur Sattel und Beläge, keine Scheiben.

    Wenn ich das richtig sehe, könnte ich also entweder die Beläge Hausmarke oder ATE nehmen?

    Und als Sattel beliebig aus diesem Filter? Der Preisunterschied zwischen ATE/TRW und Hausmarke ist ja signifikant.

    Eventuell kannst Du an mindestens einer Stelle auf dem Riemen die Teilenummer, den Hersteller und die Länge (in mm) noch ablesen.

    Leider ist der Bus grad im Winterschlaf und ich will alles vorher bestellen.

    Hier die Teile für einen 99er ACV mit Klima.

    Teilenummern von Ina sollte man lesen können.


    .

    Ehrlich gesagt, kann ich auf den Bildern nix erkennen.

    Moin!

    Der Riemen für einen 2000er ACV mit Klima wäre die 074 260 849 AE. Originallänge sind 2211mm. Riemen aus dem Zubehör haben oft 2213 mm oder 2215mm. Die passen aber trotzdem problemlos.

    Der Riemenspanner wäre die 044 903 315 C. Das mit der Spannrolle ist zumindest in der Theorie etwas komplizierter. Wahrscheinlich ist es die 074 145 278 F. Die Bildtafel ist da ein wenig unübersichtlich und mit den Hinweisen zu den Motorkennbuchstaben m.E. etwas uneindeutig. Da werden verschiedene Einbaupositionen für den Riemenspanner angegeben. Einmal direkt unter dem Generator (hab' ich aber noch nie gesehen, oben auf der Bildtafel dargestellt) und einmal hinten am linken Motorlager (kenne ich vom ACV nur so, unten auf der Bildtafel dargestellt). Und bei dem am Motorlager ist die 074 145 278 F genannt.

    Grüße,

    Jan

    Okay, das heißt also sehr wahrscheinlich:

    Kann das jemand bestätigen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mein Schrauber besteht drauf, dass es Sachs wird. Gerne erfülle ich ihm den Wunsch ^^

    Handelt es sich hier um das richtige Kit?

    SACHS Kupplungssatz ZMS Modul plus CSC (2290 601 034)

    Habt ihr eine Teilenummer zu dem Wasserrohr?

    Teilenummer für den Kurbewellensimmering wurde ja oben schon gepostet. Wie lautet der für das Getriebe?

    Muss aufjedenfall auch das Getriebeöl bei diesem Vorgang gewechselt werden?

    Die Kupplung meines ACV BJ2000 muss getauscht werden und ich würde gerne alle für den Tausch relevanten Teile bestellen. Leider kann ich im T4 Wiki genau zu diesem Thema keine Übersicht finden.

    1. Um welche Teilenummer handelt es sich?
    2. Macht es Sinn in dem Zuge noch weitere Dinge zu tauschen die dafür auch ausgebaut werden müssen, z.B. Simmerringe Kurbelwelle und Getriebe?

    Ich bedanke mich vielmals im Voraus! :)

    Das T4 Wiki macht es für mich noch nicht ganz klar, wie da meine FIN reinpasst

    Besten Dank! Dann werde ich den Kleber wohl auch Mal besorgen. Reichen die 37Ml für das Verkleben von Rohr, 2 Muffen, T-Stück und Verbindungsmuffe?

    Vielen Dank für den Beitrag! Ich habe die Geberit Silent PP Rohre gekauft. Soweit alles super, nur hat sich bei mir dann auch dir Muffe rausgeschoben. Tatsächlich habe ich auch an einen solchen Kleber gedacht, allerdings hat mich der Preis abgeschreckt. Mir kam die Idee das ganze einfach zu vermieten und dauerhaft für Entlüftung zu sorgen. Meinst du das reicht?

    Und wie entlüftest du nun? Den Deckel auf der Fahrt lose schrauben scheint mir wenig sinnvoll. Würde es vielleicht eine Schnellentlüftung aus dem Heizungsbau tun? https://www.amazon.de/dp/B00UANYYKE/…i_4.KBFbKT5XBZB

    Andere Ideen?

    Also, die Pumpe wurde getauscht und ich bin nun häufiger gefahren. Das besagte Problem tritt immer noch auf aber nur dann auf, wenn ich die Kupplung trete. Dh wenn ich einen Gang drin habe und einfach Bremse ist alles normal. Wenn ich allerdings vorher die Kupplung trete, ist die Bremskraft definitiv verringert aufgrund des fehlenden Drucks. Ideen?

    Von Geberit, gibt es schwarze Abwasserohre aus PP. Damit kann man sich das Streichen sparen.

    Gruß, Christian

    Dann werde ich mir das mal besorgen. Habe ich was die Rohre betrifft etwas vergessen? Braucht es noch eine Überwurfmuffe? Dafür braucht es dann wahrscheinlich noch Dichtringe? Ausser ich will es kleben.

    2x GEBERIT Silent-PP / Silent-Pro Muffenstopfen DN 110 mm

    1x GEBERIT Silent-PP Reinigungsöffnung 90° mit Muffe, DN 110

    1x GEBERIT Silent-PP Rohr mit 1 Muffe Länge 2000 mm, DN 110

    1x GEBERIT Silent-PP Bogen 30° mit Muffe DN 110

    Das dürfte dann ca. 18-19L Fassungsvermögen haben.