Alles anzeigenAlso ich hab auch vor 6 Monaten sehr lange nach passenden Sätteln gesucht und bin auch die Firma NP Parts gestoßen.
Langjährige Erfahrungen laut google und einigen Foren. Hab dann dort alle 4 für vorne und hinten gekauft und bin
vollends zufrieden mit den Teilen. Preislich meiner Meinung TOP und guter Kundensrevice.
2x Bremssattel hinten links + rechts
2x Bremssattel vorne links + rechts
Scheiben habe ich mir hochkarbonisierte von ATE geholt.
Alles läuft und bremst einwandfrei.
Ach ergänzend noch erwähnt, keine Austauschsättel die man einschicken muss oder dergleichen.
Beiträge von aussie
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Die Scheiben werde ich auch einfach mal mitbestellen. Bei den Setteln kenne ich den genauen Grund nicht, aber Vertrauen ist zu 100% da. Kann ich denn einen beliebigen dieser Sättel wählen?
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2e2 ist korrekt.
Bei Motointegrator gibts TRW Sättel für 68€.
Ich hatte jetzt 5 Jahre die Lott Hausmarkenteile (Scheiben und Klötze) drin (damals noch für um die 30 gekauft), bis letzte Woche.
Die Scheiben haben die Lebensdauer eines Belagsatzes gehalten, jetzt war aber alles runter (Belag abgenutzt, Scheibe super rostig und nicht mehr eben). Hab jetzt ate Scheiben für 22€ das Stück verbaut und einen Belagsatz von TRW für 24 (alles bei Motointegrator). War etwas teurer als Lott Hausmarke, ich habe aber die Hoffnung, dass die Scheiben etwas weniger rosten.
Sehe ich das richtig, dass dies keine Neuteile sind sondern generalüberholt?
Laut meinem Schrauber braucht es nur Sattel und Beläge, keine Scheiben.
Wenn ich das richtig sehe, könnte ich also entweder die Beläge Hausmarke oder ATE nehmen?
Und als Sattel beliebig aus diesem Filter? Der Preisunterschied zwischen ATE/TRW und Hausmarke ist ja signifikant.
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Moin,
hinten müssen die Bremssättel und Bremsbeläge erneuert werden. Meine PR-Nummer lautet: 1LU, d.h. für hinten müssten es die 2E2 sein, richtig?
Welche Teile könnte ihr hier empfehlen? Gerne mit Link zu lott.de.
Vielen Dank!
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Eventuell kannst Du an mindestens einer Stelle auf dem Riemen die Teilenummer, den Hersteller und die Länge (in mm) noch ablesen.
Leider ist der Bus grad im Winterschlaf und ich will alles vorher bestellen.
Hier die Teile für einen 99er ACV mit Klima.
Teilenummern von Ina sollte man lesen können.
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Ehrlich gesagt, kann ich auf den Bildern nix erkennen.
Moin!
Der Riemen für einen 2000er ACV mit Klima wäre die 074 260 849 AE. Originallänge sind 2211mm. Riemen aus dem Zubehör haben oft 2213 mm oder 2215mm. Die passen aber trotzdem problemlos.
Der Riemenspanner wäre die 044 903 315 C. Das mit der Spannrolle ist zumindest in der Theorie etwas komplizierter. Wahrscheinlich ist es die 074 145 278 F. Die Bildtafel ist da ein wenig unübersichtlich und mit den Hinweisen zu den Motorkennbuchstaben m.E. etwas uneindeutig. Da werden verschiedene Einbaupositionen für den Riemenspanner angegeben. Einmal direkt unter dem Generator (hab' ich aber noch nie gesehen, oben auf der Bildtafel dargestellt) und einmal hinten am linken Motorlager (kenne ich vom ACV nur so, unten auf der Bildtafel dargestellt). Und bei dem am Motorlager ist die 074 145 278 F genannt.
Grüße,
Jan
Okay, das heißt also sehr wahrscheinlich:
- Riemen: 074 260 849 AE
- Spanner: 044 903 315 C
- Spannrolle: 074 145 278 F
Kann das jemand bestätigen?
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Super, das hat mir sehr geholfen und ich habe dafür alle Teilenummern zusammen!
Fehlt mir nur noch die Teilnummer für den richtigen Simmerring fürs Getriebe. Kann die jemand finden?
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Das habe ich natürlich gesehen und mich darin probiert. Bin da aber leider etwas lost
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Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Schrauber besteht drauf, dass es Sachs wird. Gerne erfülle ich ihm den Wunsch
Handelt es sich hier um das richtige Kit?
SACHS Kupplungssatz ZMS Modul plus CSC (2290 601 034)
Habt ihr eine Teilenummer zu dem Wasserrohr?
Teilenummer für den Kurbewellensimmering wurde ja oben schon gepostet. Wie lautet der für das Getriebe?
Muss aufjedenfall auch das Getriebeöl bei diesem Vorgang gewechselt werden?
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Die Kupplung meines ACV BJ2000 muss getauscht werden und ich würde gerne alle für den Tausch relevanten Teile bestellen. Leider kann ich im T4 Wiki genau zu diesem Thema keine Übersicht finden.
- Um welche Teilenummer handelt es sich?
- Macht es Sinn in dem Zuge noch weitere Dinge zu tauschen die dafür auch ausgebaut werden müssen, z.B. Simmerringe Kurbelwelle und Getriebe?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus!
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7D1 611 931 G Unterdruckrohr mit Rueck- schlagventil
F >> 70-2H036 071
F >> 70-2X053 844Llkg 1 AJA,ACV,AJT,
AUF,AJT,AYC(10) 7D1 611 931 N Unterdruckrohr mit Rueck- schlagventil
F 70-2H036 072>>
F 70-2X053 845>>Llkg 1 AJT,AYY,ACV,
AYC,AUF,AJASteht doch da musst nach deiner FIN Bestellen entweder mit G oder N am ende.
Grüße
z.B.:
https://www.volkswagen-classic-parts.de/unterdruckrohr…uck-0ef912.html
hab mit den Angebot nix zu tun
Das T4 Wiki macht es für mich noch nicht ganz klar, wie da meine FIN reinpasst
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Welcher Teil ist da jetzt relevant um zu wissen ob ich N oder G nehmen muss?
WV2ZZZ70Z1H01 (die letzten 4 Ziffern hab ich mal weggelassen)
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Hi Sven,
die Teil-Nr. vom BKV-Rohr ist 7D1611931D, kostet ca. € 23.-Gilt diese Nummer auch für einen ACV BJ2000? Es gibt mehrere Endbuchstaben und ich blicke nicht ganz durch was genau ich brauche gemäß dieserÜbersicht.
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Vielen Dank für den Beitrag! Ich habe die Geberit Silent PP Rohre gekauft. Soweit alles super, nur hat sich bei mir dann auch dir Muffe rausgeschoben. Tatsächlich habe ich auch an einen solchen Kleber gedacht, allerdings hat mich der Preis abgeschreckt. Mir kam die Idee das ganze einfach zu vermieten und dauerhaft für Entlüftung zu sorgen. Meinst du das reicht?
Und wie entlüftest du nun? Den Deckel auf der Fahrt lose schrauben scheint mir wenig sinnvoll. Würde es vielleicht eine Schnellentlüftung aus dem Heizungsbau tun? https://www.amazon.de/dp/B00UANYYKE/…i_4.KBFbKT5XBZB
Andere Ideen?
Kann mir die Nieten nicht ganz vorstellen. Dafür bohrst Du dann vor vllt 4 Stück in den Viertelspunkten, läuft dann ander untersten das Wasser nicht raus?
Belüften muss ich ja nicht, ich fülle zu den 10l Wasser vllt 2-3 Liter Luft mit Druck ein. Dadurch wird das Wasser raus gedrückt. Eventuell muss ich dann nach der Hälfte wieder Luft rein drücken. Die Revisionsöffnung ist dicht und öffne ich nur zum Wasser einfüllen.
Mich haben die Kosten des Klebers auch erst abgrsch
Besten Dank! Dann werde ich den Kleber wohl auch Mal besorgen. Reichen die 37Ml für das Verkleben von Rohr, 2 Muffen, T-Stück und Verbindungsmuffe?
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Ich gab mal meinen Senf/Erfahrung dazu.
Ich habe mit der HT-Rohr Dusche angefangen mit dem Fehler das da ein Belüftungsloch fehlte.
Auch wollte ich das Rohr nicht längs montieren um kein Geschoss auf dem Dach mitzuführen.
Beschleunige mal 10L(kg) Wasser in längs Richtung und bremse dann mal voll ab und hoffe das der Deckel vorne auf dem Rohr noch hält.
Also wurde das ganze hinten Quer auf dem Fahrradträger montiert, die Rohrschellen die für die unter Deckenmontage gedacht passen sehr gut.
Aber mit kam nicht genug raus, was aber dem "Belüftungsloch fehler" geschuldet war.
Daher gabs die ABS Anleitung wie in vorher schon von aussie gezeigt. ABS Rohre scheint es auf dem deutschen Markt kaum zu geben, also weiter gesucht und auf das hier gestoßen: Wavin SiTech Rohre gefunden, gibt auch die dichte praktische Befüllöffnung, Deckel und Überschiebmuffen von. Wie schon erwähnt ein Standard Autoventil und eine Regentonnendurchführung um ein Gewinde im Deckel für einen Wasserhahn zu haben. Alles schön mit UHU 2K Kleber verklebt, laut UHU für "viele" Kunstoffe geeignet.
Bei HT und den Wavin Rohren handelt es sich um schwerklebaren PP-Kunststoff, beim ersten Drucktest, drückte sich der Deckel aus der Muffe. Den Kleber konnte ich ohne Probleme schön abschieben vom Rohr ohne jegliche Verbindung. Also nach nem Kleber für PP gesucht und mit Zähne knirschen teuren PP-Kleber + Mischspritze gekauft.
Super Kleber, alle Rohrteile halten fest zusammen, zum abspülen des sandigen Neos oder abduschen reichen die 1 bar Druck auf dem Rohr für ca. 1 min duschen.
Der Rohrtank ist nie richtig voll um platz für die Luft zu lassen, außerdem lasse ich den Druck nach dem duschen raus um ein platzen zu vermeiden.
Vielen Dank für den Beitrag! Ich habe die Geberit Silent PP Rohre gekauft. Soweit alles super, nur hat sich bei mir dann auch dir Muffe rausgeschoben. Tatsächlich habe ich auch an einen solchen Kleber gedacht, allerdings hat mich der Preis abgeschreckt. Mir kam die Idee das ganze einfach zu vermieten und dauerhaft für Entlüftung zu sorgen. Meinst du das reicht?
Und wie entlüftest du nun? Den Deckel auf der Fahrt lose schrauben scheint mir wenig sinnvoll. Würde es vielleicht eine Schnellentlüftung aus dem Heizungsbau tun? https://www.amazon.de/dp/B00UANYYKE/…i_4.KBFbKT5XBZB
Andere Ideen?
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Also, die Pumpe wurde getauscht und ich bin nun häufiger gefahren. Das besagte Problem tritt immer noch auf aber nur dann auf, wenn ich die Kupplung trete. Dh wenn ich einen Gang drin habe und einfach Bremse ist alles normal. Wenn ich allerdings vorher die Kupplung trete, ist die Bremskraft definitiv verringert aufgrund des fehlenden Drucks. Ideen?
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Von Geberit, gibt es schwarze Abwasserohre aus PP. Damit kann man sich das Streichen sparen.
Gruß, Christian
Dann werde ich mir das mal besorgen. Habe ich was die Rohre betrifft etwas vergessen? Braucht es noch eine Überwurfmuffe? Dafür braucht es dann wahrscheinlich noch Dichtringe? Ausser ich will es kleben.
2x GEBERIT Silent-PP / Silent-Pro Muffenstopfen DN 110 mm
1x GEBERIT Silent-PP Reinigungsöffnung 90° mit Muffe, DN 110
1x GEBERIT Silent-PP Rohr mit 1 Muffe Länge 2000 mm, DN 110
1x GEBERIT Silent-PP Bogen 30° mit Muffe DN 110
Das dürfte dann ca. 18-19L Fassungsvermögen haben.
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Ich habe keine praktische Erfahrung ob das mit dem waagerechten Rohr auch ausreicht. Kann da jemand berichten?
Ich habe mich an diesem Aufbau orientiert, das sieht natürlich super aus und deshalb wollte ich ein Ventil einbauen und ein druckbeständiges Rohr verwenden um optional noch Druck aufzubauen.