Beiträge von MaxB.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    http://www.tachometer-stelzle.de/

    schau doch mal da vorbei nach telefonischer Anmeldung...
    Dort war ich ohne Probleme und bei netter Probefahrt!

    gruss
    diak

    Danke für den Tip, war dort, bringt aber auch nichts.

    Weil, der macht das so, wie in der Doku beschrieben. Ich zitiere:
    "Nicht geeignet ist eine Methode, die scheinbar trotzdem angewendet wird, auch bei renommierten Firmen. Den Tageskilometerzähler auf 0 stellen, einen Kilometer fahren und schauen wann das Tacho auf 1 springt, prüft nicht den Tacho sondern den Tageskilometerzähler. Der kann stark abweichen und ist damit kein Indikator für eine korrekte Geschwindigkeitsanzeige."

    Als nach einem km mein Tageskilometer nicht auf 1 stand, sondern erst 30m später, hat er gemeint, muss angeglichen werden.....
    Hab ihm gesagt, das er damit doch nur den Kilometerzähler testet, es aber um die korrekt angezeigte Geschwindigkeit geht, und dass der Tacho nicht weniger angezeigen darf, als die tatsächlich gefahrenen km/h und dass der ADAC oder sonstige auf einem Prüfstand auch nur die angezeigten km/h zu den tatsächlich gefahrenen km/h ermitteln uswetcblabla meinte er, das kann sein, sei aber nicht korrekt.
    Die Veränderung der Übersetzung durch grössere Reifen muss aus- bzw angeglichen werden, sodass die gefahrenen km mit den angezeigten übereinstimmt, erst dann interessiert die angezeigte Geschwindigkeit.... ?(

    Ich kapiers nicht, andere haben Probleme mit ihrem TÜV-MANN, da sagt meiner, alles kein Problem, wenn ich eine Tachozertifizierung bringe.
    Und obwohl mein Tacho 2km/h mehr anzeigt, als tatsächlich gefahren, krieg ich jetzt die nicht, weil ADAC kein Bock hat und der Tachomann das anders sieht........ X(

    Evtl könnte ja einer der hier anwesenden Syncrofahrer mir sein beim ADAC in München auf dem Allradprüfstand gemachtes Tachoprüfprotokoll zukommen lassen, das könnte ich dann beim ADAC hinlegen, als Nachweis, das sie das eben doch bei T4syncros schon erfolgreich gemacht haben.....

    Hi Servus, ich war sogar 2 mal dort wegen Tacho abgleich, die haben den einzigen Allrad Prüfstand weit und breit, verstehe ich jetzt nicht.

    Gruß hoerb


    Ich habs auch nicht so wirklich verstanden. Folgende email gekriegt:

    Sehr geehrter Herr B.,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Tachomessung ist bei einem T4 Syncro nicht möglich, da die Drehzahl und Kraftaufteilung der Vorder- zu Hinterachse ungleich ist.

    Es grüßt Sie recht herzlich

    S..... K......
    Prüfzentrum
    ADAC Südbayern e. V., Ridlerstraße 35, 80339 München

    Hab dann nochmal mit einem Prüfer telefoniert, der meinte, es müsste ein Prüfstand sein, bei dem die vorderen Rollen mit den hinteren verbunden sind, weil sonst die Visco die ganze Zeit regelt und das Messergebnis dann nicht stimmt usw etc ....... oder so?
    Einfach hinfahren und machen lassen ohne Termin ist evtl schlauer. ?(

    Huawei Mate 8, wenns High-End sein soll. Hab ich mir heute mal angeschaut, ist ein schickes Teil, recht kompakt für nen 6", ordentlich PS unter der Haube, aber auch recht teuer........

    Ich hab mir nen Leagoo Shark 1 gekauft. China-Handy, deutlich billiger, so um die 170,-, muss aber bei einem China-Händler bestellt und quasi selbst importiert werden. Gibt bei android-hilfe.de ein Review dazu. Für mein Nutzungsverhalten langt mir die Leistung von so einem Gerät völlig aus, es unterstützt alle in D gebräuchlichen LTE-Frequenzen und telefonieren und SMSen kann mann auch damit :D Wenn man sehr grafiklastige Spiele spielen will, Asphalt 8 oder so, brauchts mehr Power....

    Leagoo Shark 1 Review

    Bei den Samsungs gibts nen Systemspeicher, frei benutzbaren internen Speicher und zusätzlich dazu nen Speicherbereich, wo Apps installiert werden, meistens so um die 2GB. Dieser ist bei dir voll. Jetzt kannste im Appmanager Apps auf externe SD verschieben, um dort Speicherplatz freizumachen. Oder du installierst die neue App gleich auf der externen SD, wenns geht.
    Hoffe, das war einigermassen verständlich.... :D

    Gut daheim angekommen, Auto läuft bestens. Schaltet butterweich. Mir war gar nicht klar, wie kraftlos man ein Kupplungspedal betätigen kann....
    Frank und sein Team sind in allen Fragen rund um den T4 sehr kompetent, nicht nur wenns um Gasanlagen geht. Da lohnt sich die längere Anfahrt, auch preislich.Man weiss sein Auto einfach in guten Händen.....
    Danke nochmal und Gruss auch an Jeanette, das Frühstück ist einfach phänomenal.. :thumbup: