Beiträge von Raz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    danke für die Antworten,

    habe noch ne PM bekommen in dem ein User auch das gleiche Öl schon länger fährt. Ich habe jetzt das Öl "Mobil Super 2000 X1 Diesel 10W40" mit der Norumg VW50500 verwendet.
    Heute habe ich den Ölwechsel gemacht samt Ölfiler.

    Gruß Ralf

    Hallo,

    was vorher für Öl rein gekommen ist, kann ich leider nicht sagen, da der Wagen vom Vorgänger als Betrugsfahrzeug gekauft wurde.
    Mfg

    Ralf

    Danke für die Antworten,

    Bei dem Öl "Mobil Super 2000 X1 Diesel 10W40" steht zwar die Norumg VW 50101/50500 drauf, nur steht dort nichts das es für Turbomotoren geeignet ist?

    das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,

    ich finde irgendwie nicht das richtige Öl für meinen ACV, da ich nächsten Monat mit meinem T4 in Urlaub will, möchte ich noch einen Ölwechsel machen.
    Was für ein Öl kann ich nehmen?

    Mein Motor 2,5 Tdi 440000 Km kein Ölverbrauch die letzen 6000Km. ohne DPF

    Unter der Haube am Schlossträger steht 50500, heisst das ich kann Öle dieser Normung einfüllen?

    Ich würde das Mobil Super 2000 X1 Diesel 10W40 kaufen, ich fahre nur Saison, dort steht die Normung drauf, nur finde ich nichts das es für Turbomotoren geeignet ist?

    Irgendwo steht sogar für Ältere Motortechnologien

    Für einen Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Ralf

    Nun funktioniert alles wieder.
    Ich habe meinen Schlüssel wieder angelernt lt. Wikipedia.
    Gestern hatte ich das ganze schon mal probiert es hat nicht funktioniert.
    Heute morgen das ganze nochmal probiert.
    Beide Türen auf gemacht.
    Schlüssel neu angelernt lt. Wikipedia danach schlossen sich alle Türen und gingen wieder auf.
    So wie es sich gehört funktioniert alles wieder wunderbar.

    Gruß Ralf

    Der erste große Ausflug mit dem t4 und jetzt steh ich am Bodensee und mein Bus lässt mich nicht mehr rein.
    Verbaut ist die hier im forum angebotene AA.
    Ich wollte den Bus zu schließen als ich zuerst den Bus versehentlich aufmachte und danach zuschloss blieb meine TV und AA stumm.
    Wie komme ich nun in den Bus?
    Kann sein das meine Batterien in der FB leer sind beim drücken blinkt die nur.
    Kann mir jemand helfen auch gerne per PM.
    Danke raz
    Blindzyli der sind nicht verbaut. Ich komm wohl per Schlüssel rein unter Getöse. Nur unterbricht die AA etwas..

    Gestern hatte ich nach meiner Climtronic geschaut, beim Zündung einschalten des Buses blinkte diese 29x.
    Nach vielen Internet recherechen baute ich das Steuergerät der Climatronic aus, nach dem öffen sah ich gleich, dass der Lüfter völlig zu war.
    Nach dem reinigen des Lüfters und abstauben der Climatronic, funktionierte diese wieder einwandfrei.

    Zum Schluss sah der Lüfter wieder so aus.

    Wieder ein weiter Punkt in meiner To do Liste.

    Gruß Ralf

    Weiter geht es mit der Reparatur:

    Zuerst stand noch die Reparatur des Scheibenwischer Spritzwasser Hebel, dieser funktionierte nicht mehr, also musste der ausgebaut und gereinigt werden.

    Na dann los, Masse Kabel abklemmen, danach hatte ich Zeit zum lesen wie man das Lenkrad runter bekommt.

    Nach ein paar Infos über Wiki, versuchte ich mit Herzklopfen den Airbag auszuhebeln. Was nicht sofort gelang!

    Zuerst versuchte ich es mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher, durch das kleine Loch musste man die Feder finden.

    das funktionierte überhaupt nicht. Danach musste ein Kreuzschlitz her, es muss doch nur die Feder beiseite gedrückt werden, dies funktionerte mit dem Schraubendreher sehr schnell.

    Als der Airbag vom Lenkrad ausgehebelt wurde hing es nur noch an einem gelben Kabel, dies habe ich abgezogen und schon hielt ich den Airbag in der Hand, war schon ein mulmiges Gefühl.

    Danach schraubte ich das Lenkrad und sah den Dreck auf dem Schleifring:

    Erst mal alles gesäubert und dann der Scheibenwischerschalter und Blinkschalter ausgebaut, die Schrauben waren alle schon lose!



    Als alles gereingt wurde (teilweise waren die Kontakte sehr verdreckt und dir Kupferleitungen mit Grünspan bedeckt, sauber geschliffen und gängig gemacht) musste alles wieder in umgekehrte Reihenfolge eingebaut werden.

    Als der Airbag eingeklickt wurde, machte ich die Zündung an und ging raus, die Batterie anzuschliessen, als es nicht knallte war ich froh das ich den Airbag wieder richtig eingebaut hatte.

    Nach dem testen des Scheibenwischer Spritzwasser funktionierte dieser wieder wunderbar, wieder ein Punkt weniger auf meiner Liste.

    Auch das heisse Kabel des Verdampfergebläses hinten ist wieder im grünen bereich, dank einem Tip aus dem Forum:

    Ich habe die alten verschmorten Stecker abgeschnitten und neue Stecker an die Kabel geklemmt.
    Nach einem Probelauf auf voller Stufe wurden die Kabel nicht mehr so heiß, das Verdampfergebläse ist auch mit 30A abgesichert,
    ich denke bevor das Kabel in Rauch aufgeht haut es die Sicherung raus.

    Ein weiterer Punkt, meiner Kopfliste ist, mir "fehlt" ein Handschuhfach!

    Die Ablage gefiel mir nicht, wie gut das ich nochmal einen alten Multivan vor dem Haus stehen habe, dort schraubte ich das alte Handschuhfach raus reinigte es und

    fing an, dass neue Armaturenbrett zu zerschneiden :D

    Nach ca. einer Stunde war das Werk vollbracht, es hat jetzt zwar eine etwas hellere Farbe aber das stört mich nicht.


    Zum Schluss noch ein paar Teile die demnächst auf der Plan stehen, eine Küche für meine Camper Zulassung:

    Demnächst geht es weiter.

    Gruß Ralf

    Danke,
    ich habe die alten verschmorten Stecker abgeschnitten und neue Stecker an die Kabel geklemmt.
    Nach einem Probelauf auf voller Stufe wurden die Kabel nicht mehr so heiß, das Verdampfergebläse ist auch mit 30A abgesichert,
    ich denke bevor das Kabel in Rauch aufgeht haut es die Sicherung raus.

    Vielen Dank.

    Gruß Ralf :thumbup:

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.

    das Kabel samt Anschluss meines Verdampfergebläse hinten wird bei der grössten Stufe sehr heis.

    Die Anschlüsse waren auch ineinander verschmort, was könnte die Ursache des heißen Kabels sein?


    Hier mal ein paar Bilder:



    Der Motor läuft sauber und leicht habe ihn soeben ausgebaut, Kohlen sind auch noch drauf.

    Gruß Ralf

    Bj.99 Klimahimmel 2,5 TDI ACV

    Hier die ersten Bilder:

    ok, ich habe nicht nur einen T4 sondern zwei :D

    Der alte 95er mit Westfalia Aufstelldach, ist aber schon sehr verostet, deshalb schlachte ich den T4 aus um baue sein Aufstelldach auf dem Mulivan.

    Das sind die Stecker hinten an der Climalüftung:

    Noch eine Frage was ist das für ein Teil unter Armaturenbrett Beifahrreseite?

    Gruß Ralf