Beiträge von kaffeeheld

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo

    kan mir einer den unterschied sagen bei der teilenummer für kühlerlüfter?

    Teilnummer VW 701 959 455 G und Teilnummer VW = 701 959 455 GH

    sind die kompatibel?

    suche passenden kühler

    vw t4 bj 95 2.5L

    WV2ZZZ70ZSHO75426

    NR 701 121 207 B

    ventilator nr 701 959 455 H

    welche sind kompatibel

    Hallo

    Ich habe ein T4 Bj 93 2.4D

    Leider tropft das Öl und so wie ich es sehe ist es die Ölwannen dichtung. Nun will ich es ausbauen, leider bekomme ich alle Schrauben gelöst bis auf die eine. Da komme ich so nicht ran ohne das Getriebe abzubauen. habt ihr eine andere Lösung?

    oder muss ich da durch? :(

    Mfg
    Falk Oliver

    Guten Tag@all

    Habe den Kühler gewechselt, soweit so gut. Vor dem Kühler ist ein Alurohr oben, da kam öl raus, denke es gehört zum ölkühler, muss ich das was beachten bei der montage? entlüften oder nachfüllen?

    MFG
    Oliver

    bonjour @all

    Ich will meinen T4 (9sitze) umbauen.

    Da ich Ihn als Busregistrieren will brauche ich 1 Platz mehr.

    Problem dabei ist, das er BJ. 11.2001 ist und alles was nach 10.2001 ist muss an allen Sitzen die in Fahrtrichtung sind, mit 3punktgurten ausgestattet sein.

    Somit fallen bei mir nochmal 2 Plätze weg.

    Habt Ihr inspirationen oder Erfahrungen wie ich das Lösen kann.

    Ich habe auch schon viel herumgeschaut, leider finde ich keine Sitzbank wo in der mitte ein 3punkgurt ist. Nur T4 california hat 2erbank mit 3punktgurt, aber die kosten mal schnell 500-1000euro und weiss auch nicht richtig ob die in meinen reinpassen

    Mit sonnigen Grüssen aus Kopenhagen

    Falk

    Niklas

    Ich habe eins für 50euro inkl versand gekauft, ist gleicher typ T4 und Jahrgang hat auch nur fahrerairbag gehabt.
    Paket sollte nächste Woche da sein und wenn alles klappt könnte ich es schaffen abends in die autowerkstatt um es auszutauschen,
    danach schreibe ich mal wie es gelaufen ist :)

    aber link schicke ich die mal via pn

    mfg
    falk

    Danke für deine AW, aber meinen Airbag geht es gut und an den will ich nicht herumbauen und deutsche vorschriften bzw gesetze haben da wo ich wohne keine relevanz.

    hast du zufällig ein wiederstandsstecker für den anschluss am steuergerät oder hast eine idee wie man es sonst regeln kann?

    Wie bereits gesagt habe ich ein passendes steuergerät für mein auto ist aber leider auf 2 airbags ausgelegt und mein t4 hat nur fahrerairbag

    MFG
    Falk

    och ich habe mit denen gut diskutiert, blos ich muss ja auch mal los und ohne schlüssel kommst nicht weiter.
    Es ist ja nicht das erste mal das ich schlechte erfahrungen mache mit vw werkstatt, die preise da sind jenseits von gut u böse
    kleines bsp
    da kam noch eine kundin, reifen wechseln auf neue winterreifen 13zoll kostete mal so eben 600euro
    im grunde kann man sagen die werden so richtig übern den tisch gezogen.

    Aber danke schon mal für die schnelle AW

    Ich habe bereits ein passenes steuergerät gefunden, nun muss ich noch herausfinden ob ich noch wiederstände brauche falls das steuergerät vorher mit beifahrrer aribag war etc.
    ???? :)

    mfg
    falk

    bonjour@all

    Ich haben einen
    VW T4 2.5TDi 102ps Bj2001
    Airbag VW3 1J0909603BL

    Meine Airbagleuchte leuchtet
    ich habe den Fehler ausgelessen 65535 Steuergerät defekt

    Ich habe nur Fahrer Airbag

    Ich habe mich umgehört, angeblich ist es ein Werksfehler vom Bj 2000 und 2001
    Ich bin dann zur einer vw werkstatt in dänemark. Ich habe ihnen gesagt welcher fehler das ist und man evtl ein softupdate macht oder was auch immer.
    Die sollten ja besser bescheid wissen mit den Modell, später bekomme ich einen Anruf:

    Das Steuergerät ist defekt ausbau/einbau + neues steuergerät 1000euro.
    ich gleich nein danke. dann hole ich das auto ab und muss 160euro bezahlen für diese fehlerdiagnose, wenn nicht bekomme ich das auto nicht zurück.
    Nicht schlecht 160euro für 10-15min arbeit + einen für einen fehler den ich bereits selber wusste.

    Meine Fragen:

    1. Steuergerät ausbauen und nach DE schicken zum reparieren

    oder

    2. Gebrauchtes Steuergerät kaufen und austauschen, muss da dann was codiert werden?

    Mit sonnigen Grüssen aus DK

    Falk

    PS Wo genau liegt das Steuergerät? Mittelkonsole rechts unten neben lenkrad?