Beiträge von horschtes syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Moin

    frohes fest!(Weihnachtsmannsmily)

    ich mache einfach mal ein neues Thema auf wobei ich denke das es ich nicht der erste bin der das probiert...

    Hab nen AHY inkl turbo im ehemaligen ACV-steuerung ist vom acv geblieben-hab das fahrzeug so übernommen daher ist das zugehörige steuerteil nicht da.

    habe erstmal das AGR(N75) ventiel zum antackten des turbos genommen !

    Problem:-Ladedruck bleibt nicht konstant sondern schwankt stark
    -Steuerteil hat den sensor(LD) intern

    idee: -gibt es AHY steuerteile mit LDsensor intern und kann man die umstecken---will nicht erst eins kaufen um zu merken das es nicht geht---Kabelbaum Identisch?
    - VTG lader auf Überdrucksteuerung umbauen
    -Steuerteil umschreiben
    -Acv turbo inkl ansaug anbauen aber ist die letzte lösung!!soll ja nicht weniger werden :D

    hab auch schonmal gelesen das es jemand gemacht aber derjenige hatte es nicht ausgeführt wie, ist auch schon ne weile her...


    mfg bin für alles dankbar

    hey Multi-Fanfare

    danke erstmal und frohes fest...
    ja hab ihn spannungsfrei wieder festgeschraubt...auspuff hab ich schonmal durchgeschnitten direckt hinterm kat und bin ohne gefahren(keine änderung)

    ja hab schon ahnung(erstes auto mit 14, restauriere oldis und hab ne werkstatt mit hebebühne und allem drum und dran, nur mit der computertechnik in den autos bin ich noch nicht soweit!

    wie machen sich die lagerschahlen noch bemerkbar?auf kurz oder lang werde ich die ölwanne mal abnehmen müssen is auch bisl undicht...

    @B.Rude kann das geräusch auch im stand erzeugen mit und ohne getretener kupplung also glaube nicht an die lager der antriebswellenlager aber danke!!!

    hallochen,
    mein neuer tdi is auch immer sommer nur nach der dritten runde angesprungen da lags am förderbegin und dem schlecht gewechseltem zahnriemen...wenn deiner im sommer normal also sag mal aufn schlüsseldreh kam tipp ich auf die glühkerzen(is halt auch ein verschleißteil)

    förderbegimm kann nicht nur der freundliche prüfen-und prüfen heisst ja nicht glei ein vermögen ausgeben


    mfg

    bis 100 kmh dreht er echt schön ruhig und ist super leise drin hab ja extra gute reifen und so gekauft...

    mit kupplungtreten hab ich vorher nicht drauf geachtet und glaube war auch nix probier ich nachher nochmal aus...

    hatte gestern mal die motorlager gelöst und mit nem wagenheber abgefangen also freischwinger (-; laufen lassen hat sich nix geändert

    schwingungsdämpfer neu! kurbelwellenlager lose ;( ??? kann man die nachziehen - obwohl ich sie dann glei tauschen kann wenn ich einmal dran bin

    moin moin leute,

    bin neu im forum, an der stelle erstmal herzlichen dank an alle die hier wissenswertes preisgeben und die gemeinschaft fördern werde natürlich versuchen mit meinen erfahrungen zu helfen :D ...habe nix gefunden wo ich mich hätte vorstellen können.

    so nun zu meinem problem(ich weiß wurde schon paarmal angesprochen aber nie zu ende diskutiert):

    habe ein dröhnen im Drehzahlbereich von 2700U/min egal ob im 5gang bei 105kmh oder im stand.

    habe nen syncro in lang mit ahy motor(steuerung vom acv(macht auchnoch bisl probleme))bj 1999

    Motorlager neu
    Auspuff io(bin ohne gefahren)
    Kardanwellen ausgeschlossen(geräusch auch im stand erzeugbar)
    Schwingungsdämpfer(primärantrieb neu)

    und jetzt nur noch fragezeichen :?: :wacko: ?( irgendwo muss es das geräusch übertragen werden dröhnt hinter der 2ten sitzreihe am fussboden er schwingt richtig?!?!?!?!?!?!?!