Hallo, bei meinem Bus ist der Füllstand des Servobehälters bei Min fast darunter. Kann ich da einfach etwas Draufkippen? Oder sollte ich alles wechseln?
Was passiert denn wenn der Füllstand zu gering ist?
ich hab keine Ahnung ob das bei mir der passende Schlauch ist, hat einigermaßen gepasst, gabs aus dem schlachter, hab aber da ich den zweiten Wärmetauscher abgeklemmt hab ohnehin aus mehreren Schlauchstücken mittels Edelstahlrohr einen gemacht.
Also könntest du theoretisch dir auf dem Schrott aus einem Schlachter das Stück mit der Schraube holen und mit einem ca 10 cm langem Stück 20mm Edelstahlrohr und zwei Schlauchschellen an deinen ran basteln.
Gute Idee! Danke.
Vielleicht gucke ich aber auch online nach einem neuen Schlauch.
Hallo Bullifreunde, seit dem Wechsel des Zylinderkopfes letztes Jahr stinkt mein T4 im Stand aus Richtung der Heizung. Vielleicht ist der Zeitpunkt auch Zufall.
Beim schnellen fahren riecht man nix.
Ich habe mal Fotos gemacht von der Stelle die ich im Verdacht habe. Dort ist es feucht. Seht Ihr das? Der obere Spritschlauch (schwarz) ist nass und unten wo der blaue dran ist ist es auch nass. Vielleicht von oben?
Auch die festen Rohrverbindungen zum Kopf sind teilweise feucht.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
Ich habe unverbrannten Diesel im Verdacht.
Die Zylinderkopfdichtung ist grad neu. Ebenso die Dichtung wo die Ölfilter-Aufnahme angeschraubt ist.
Panzertape ist gar keine so schlechte lösung, das hält schon, aber ich würde die Mutter einfach wieder fest einkleben
Danke für Deinen Tipp! Ganz dicht ist das System leider doch nicht.
Ich habe die Schraube gestern mit Hoch-wärmeverträglichem Silikon eingelebt und abgedichtet.
Eigentlich dürfte, wenn ich die Heizung nicht auf warm stelle, auf diesem Schlauch (Vorlauf zum Wärmetauscher) gar kein Druck sein und somit auch kein möglicher Wasserverlust, oder?
Hallo nochmal, jetzt kenne ich den Grund. Die Mutter wo die Schraube reingedreht wird ist locker! Man kann diese quasi rausziehen. Ich hatte mal mit Öl im Kühlsystem zu kämpfen. Vielleicht hat sich dadurch die Mutter gelöst.
Jetzt habe ich die Mutter wieder reingedreht und die Schraube fest angezogen.
Bei einer kleinen Fahrt um den Block ca 500 Meter, war alles dicht.
Muss die Schraube fest verklebt sein?
Wir wollen am Wochenende nach Holland. Hoffe das System hält. Notfalls muss das Panzertape herhalten. Wobei das bei Hitze auch schmilzt denke ich.
Habt Ihr noch Tipps.
Notfalls würde ich auch den gesamten Schlauch tauschen, konnte den aber noch nicht finden.
Das hat man davon wenn Motor und Getriebe öldicht sind - dann rostet es von außen.
Da muss Öl drauf ...
Gruß, Jörg
Hallo Zusammen, jetzt ist es soweit und ich muss Ran an den Rost. Könnt Ihr mir ein Mittel empfehlen für den Deckel 5 Gang und auch für die Kanten meines Busses.