Beiträge von sixpackbus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Genau deswegen müsste meine Family das für mich machen, bin den ganzen Tag unterwegs. Aber die würden das für mich machen :D .
    Jetzt müssen die Dämpfer nur noch ankommen :rolleyes:


    Genau, über dieses "Supersport Top Fahrwerk" sprechen wir nicht mehr :D :D :D

    @svenringel: So siehts aus :thumbup:

    @Leigh: Deswegen hab ich die Koni`s genommen. Das mit dem neu kaufen war drauf bezogen wenn ich mir jetzt billige Dämpfer geholt hätte.

    Wenn alles klappt sollten die ende der Woche da sein. Dann mal mit Family sprechen wer so nett ist und für mich in die Werkstatt fährt wegen einbau ^^ , Ich schaff das zurzeit nicht wegen der Arbeit...

    Joa :D
    War nen super Angebot da konnte ich nicht widerstehen ^^ . Morgen muss ich es nurnoch der Regierung beibringen :rolleyes: :D

    Aber bevor ich dann in nen paar Monaten wieder neu kaufen muss nehm ich doch direkt die Luxusdämpfer ^^

    Guten morgen zusammen,
    Ich bin für meinen dicken nach neuen Dämpfern und Tieferlegungsfedern am gucken. Neben den üblichen verdächtigen ala H&R+Eibach für die Federn und Koni+Bilstein+Sachs für die Dämpfer hab ich auf Amazon nen Supersport Fahrwerk gefunden mit 30mm Tieferlegung. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller im Bus gemacht? Der Preis von 250€ finde ich echt in ordnung wenn es was taugt.

    LG
    Chris

    Eingebaut habe ich die Radios alle selbst. Beim JVC war nen DIN-ISO Antennenadapter nötig, diesen habe ich aber wieder abgemacht da der stecker ja sonst auch nicht ins original teil gepasst hätte.
    Phantomeinspeisung hat der twingo noch nicht, hat der hifi spezi nachgeguckt, sonst wäre aber wohl auch das jvc nicht gelaufen.
    Der Radiokabelbaum ist original von alpine.

    Alle anderen funktionen klappen, es ist nur der empfang.

    Hallo zusammen, Ich hoffe ich darf auch was für den twingo meiner Frau hier fragen ^^ .

    Bis vor 2 wochen hatte sie ein JVC drin. Nie probleme damit gehabt. Dann hat es nach 7 Jahren nutzung die grätsche gemacht. Ok hab ich gedacht, machste zum übergang das serienradio rein. Da kam dann schon kaum Radioempfang an. Es ging nur der Lokalsender und das auch mehr schlecht als recht mit ständigen unterbrechungen.
    Seit gestern ist nen Alpine drinnen, war schon beim Hifi spezi weil ich dachte das ich nen Adapter brauche, dem ist aber nicht so. Er sagte es muss was am Antennenkabel sein und ich solle das kontrollieren.

    Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr ne Idee woran das sonst liegen könnte und was ich prüfen könnte? Im schacht am Kabel ist nix beschädigt und der Antennenfuß auf dem Dach sitzt auch fest wie er soll. Ich hab beim wechsel nur das Antennenkabel vom alten radio ab und aufs neue drauf.
    Krieg schon ärger von frauchen weil sie kein radio hören kann ;(


    Sonnige Grüße
    Chris

    Hallo liebe Bulli Freunde,

    Nachdem ich jetzt meine Öltemperatur und -druck Anzeige verbaut habe und die Temperaturanzeige mit dem Serien sensor auch läuft, geht's an den Öldruck. Kann ich da auch auf den seriensensor gehen oder gibt das nur falsche werte? Im netz finde ich leider nix darüber, da heißt es immer nur extra sensor kaufen.

    Nur ich denke nachdem das mit der Temperatur klappt besteht ja die Hoffnung das es auch beim Druck funktioniert. Aber bevor ich den grille und dann nix mehr geht frag ich lieber mal erst hier nach ^^ .


    Sonnige Grüße

    Chris

    Das ist natürlich richtig mies.
    Ich habe den Teppich auch noch draussen. Habe an den Kotflügel und der Spritzwand geguckt wo das vorher schon beim kleinsten regen abgelaufen ist, da war nichts. Deswegen hab ich gute Hoffnung. Wollte aber nochmal in die Waschstrasse und da sollte es dann wohl auffallen.

    Ich musste davor den Teppich auch 4 Wochen trocknen da er bis zu den sitzen von unten komplett durchnässt war, das brauch ich nicht nochmal :S :S


    Gruß
    Chris

    Ich hoffe natürlich das alles ausreichend entfernt ist ^^


    Das Bild wurde nach dem 1. abschleifen und Rostio gemacht. Ich hab danach noch 2 Durchgänge so gemacht, nur halt nicht alles Fotografiert.

    Den Sika Primer hab ich genommen weil ich Weiß das das bei meinem Schwiegervater am Unterboden seit 2 Jahren hält ohne das Rost hochkommt oder das kaputt geht, und der Unterboden ist sicher mehr belastet als der Rahmen ;) .


    Ich habe über dem Sika ne 1K Grundierung gemacht weil ich die falsche Dose genommen hab :rolleyes: . Nach nem Tag aushärten hab ich 2K Grundierung gespritzt und dann nach nem Tag aushärten den Lack.


    Jetzt kann alles noch bis zum 12. trocknen.