Beiträge von klemm77

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Düsen werde cih noch nicht verbauen.

    Meine vermutung war, daß er aufgrund von verschlissenen Einspritzdüsen zu fett läuft.

    Die Lambda-Regeleung ist inaktiv, der hat ein Fehler gespeichert und aktiviert deswegen die Lambdaregelung nicht.

    Dachte das ich den Fehler ausser acht lassen kann wenn er warm ist.

    Fehler: 01235 Sekundärlufteinblasventil Ventil N112 (Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse)

    Besorge mir jetzt erstmal den Schaltplan und prüfe die Kabel. Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen

    Danke für deine Antwort.

    Ohne Gasanlage und springt auch gut an.

    Benzinduckregler ist dicht, hatte ich auch schon geprüft, weil der ja unterdrucktechnisch mit dem Saugrohr zusammen hängt.

    Die Abgaswerte sind von Boschabgastester der TÜV-Station.

    Habe jetzt neue Düsen bestellt, den Krafststoffsdruckregler mache ich dann gleich mit.

    Moin,

    der T4 einer Freundin läuft viel zu fett und hat deswegen die Abgsauntersuchung nicht bestanden.

    CO bei ca 6.5% und Lambda bei ca 0,65

    es ist ein 2.8 VR6 AES, EZ 10/98, Laufleistung 301056KM

    Kurbelgehäuseentlüftung habe ich letztes Jahr schon wegen undichtigkeit und mangelnder Teileversorgung geändert und an den Luftfilterkasten verlegt.

    Sekundärluftpumpe ist hin, System ist stillgelegt soweit ich das erkennen kann, müsste die Werte wenn warm ja auch bringen.

    Habe Ölwechsel mit Spülung vorweg gemacht, Alle Filter, Kerzen und der Kühlmittelsensor(Hella) sind neu.

    Der TÜV meinte der Kat sei hin, habe ich daraufhin mit Lamdasonde (NGK) erneuert.

    - Zieht keine Fremdluft, zumindest reagiert er nicht auf Bremsenreiniger.

    - Angesaugte Luftmasse ist im Stand bei 3.5 g/s (Betriebswarm)

    - Ansaugluft- und Kühlmitteltempeartur sind kalt und warm plausibel.

    Der Ortansässige Boschdienst meine der müsste nen Mpsensor oder Saugrohdrucksensor haben, den konnte ich aber nicht finden. habe auch keine Infos dazu finden können.

    Meine letzte idee verschlissene Einspritzdüsen ....

    was meiint ihr, bin offen für Ideen und Anregungen

    Vielen Dank im Vorraus

    gruß Marco von der dänischen Grenze!!