Hallo
Und wo wäre der Ablauf von der Schiebetürtrittstufe bei einem 92er? Find die momentan auch nicht.
Lg.Werner
Hallo
Und wo wäre der Ablauf von der Schiebetürtrittstufe bei einem 92er? Find die momentan auch nicht.
Lg.Werner
Witzig, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich einen Audi 90 (2,3E) vor mir gesehen. Mit H Kennzeiche ! Der hatte noch den original Aufkleber in der Heckscheibe
10 Jahre Garantie gegen durchrosten darunter geklebt war auf einem neuen zu lesen
Ja der Audi 80/90 ist auch verzinkt, ist noch alles original dann gibts/ gabs kaum Rostprobleme.
Unsere Busse kommen aus dem Nutzfahrzeugsektor, dazu das Alter, was es nicht gerade besser macht.
Dazu kommt, das nicht jeder die Zeit, die Möglichkeit, die Lust und ev. die Fähigkeit dazu hat den Rost im Zaum zu halten.
Bei über 100 Euro Stundenlohn für Lackierer/Spengler eine teure Angelegenheit und nicht immer gerade bei jedem Bus wirklich wirtschaftlich.
Der T4 ist bestimmt nicht schlecht, aber halt sehr teuer ihn im guten Zustand zu halten, besonders als Alltagsfahrzeug.
Lg. Werner
der einzige T5 der auch 400.000 km ohne Öl nachkippen und ohne AT Motor schafft
Wie kommst du auf das?
Ich habe meinen T5 schon viele Jahre, mit dem 1,9 TDi Motor und mittlerweile 320000km drauf bei Bj.2004. Mehr als zufrieden und kaum Reparaturen! Und das beste.....KEINE Rostprobleme!!!!
Von den Fahrleistungen merk ich keinen grossen Unterschied zum ACV. Keine Ahnung warum hier fast immer nur vom 2,5 geredet wird
Bei 15000 Euro würd ich mir immer einen T5 kaufen. Alleine schon von wegen der Rostproblematik beim T4. Ich prügle meinen das ganze Jahr durch den Alltag und hier in Österreich wird im Winter genug Salz gestreut. Würd ich das mit einen T4 machen möcht ich nicht wissen wie der nach dem Winter aussieht. Rost hasse ich am meisten weils richtig ins Geld geht wenns richtig gemacht wird
Ist schon klar das die meisten hier zum T4 raten. Ich habe beide und empfehle bei 15000 Euro zum T5. Würde niemals einen 15000 Euro T4 das GANZE Jahr im Alltag bewegen, viel zu teuer, die Technik wirds aushalten aber die Karosse halt nicht. (Unabhängig davon das es anscheinend eh kaum rostarme gibt).
Fahr mal beide und vergleiche.
Lg.Werner
Bin gerade heute von Budapest nachhause gekommen. War aber im Hotel.
Vor dem Hotel habe ich 12 Euro pro Tag bezahlt (mit Schranke), allerdings auf eigenes Risiko (kannte ich so auch nicht).
Vielleicht solltest du bei deinem Apartment nachfragen, die sollten am ehesten was wissen.
Ich war allerdings in etwas anderer Richting in Obuda.
Lg.Werner
Wo warst du denn? Porsche Liebenau?
Lg
Diese Spreizscheibe hat aber nicht jeder oder? Hab für meinen 92er ein neues gekauft und angeblich gehört die da nicht dazu. Hält sehr gut.......
Danke gernebusfahrer!
Servus.
Hab meinen auch grad ausgeräumt weil er lackiert wurde. Meine Gummitüllen schauen noch gut aus aber ich denke im Zubehör bekommt man die sicher mit der passenden Grösse.
Aber andere Frage, links hinten unter dem Trennrelais, unterhalb der 220 V Einspeisung baumelt bei mir so ein weisse Stecker rum, kann den momentan nicht zuordnen. Habs vor einigen Monaten ausgebaut und kann mich an dem nicht erinnern. Weisst du wo der hin gehört?
lg.Werner
Servus
Ist ein California......sogar mit Tempomat
Wenn er Rostarm ist finde ich ihn günstig.
lg.Werner
Also mir würde in dieser Preisklasse am besten ein Mercedes W211 T-Modell oder ein V70 oder V60 gefallen.
Wenn das so heikel ist dann werd ich das Schiebefenster auf der Fahrerseite wohl drin lassen, nicht das es dann undicht ist, bei der Schiebetür richtet es wenigstens "kaum" Schaden an.
Flou:
Habe gestern deinen ganzen Bericht gelesen. Bei meinen 92er ist im vorderen Bereich bei den Ausströmern absolut kein Rost, aber hinten an den beiden Radkästen und 4 Roststellen Bodenplatte bei den Trägern. 1 cm innen leicht bei der Aussensteckdose und neben der Kleiderschrankbefestigung. Zwangsentlüftung, Trittstufen etc. alles wie neu.
Unterboden, Achsteile usw. schauen sehr gut aus.
Für das, das er nie im Winter gefahren wurde muss man also trotzdem schweissen, liegt wohl auch an dem hohen Rentneralter meines Californias
Lg
16 Euro das geht.
Wenn ich da an die benötigten Türdichtungen denke die ich noch brauche.........
Hoffe die gibts noch alle
Wieviel ist teuer?
Kennt ihr den orig. Drehmoment der Muttern?
Servus
Rostet dort was bei dir?
Hab grad meinen 92er California zerlegt weil er morgen zum lackierer geht. Er hat 2 Schiebefenster, beide mit Kunstoffmutter verschraubt. Weisst du obs noch eine neue Dichtung gibt?
Rost hat meiner nirgends im Bereich der Schiebefenster und dicht waren sie auch bis jetzt.
Lg.Werner
Hallo
Kennt diese wer?
https://www.ebay.de/itm/VW-T4-Cali…=p2047675.l2557
Der Ebayer hat lt. seinen Bewertungen einige Sätze verkauft und hätte sie noch.
Ist doch halbwegs "günstig". Nur Erfahrungen vor Kauf wären auch nicht schlecht.
Lg.Werner
Servus
Wie waren die Aufkleber?
Wie bist du auf ihn gekommen?
lg.Werner
Servus Kluhni
Nein. Habe mir einen Träger gekauft und darauf meine Zarges Alubox befestigt die ich sowieso schon hatte. Hat sich im Urlaub schon bewährt.
Der Heckträger ist super stabil. Hat auch einen Schnellspanner. Abklappen kann man ihn nicht aber das ist mir egal. Mit 4 Rädern auf der Heckklappe wucht ich die Klappe sowieso nicht hoch.
Lg.Werner
Servus
92er California sehr sehr rostarm. Unterboden top, auch alle Achsteile top. Frontträger, Heck....alles top. Unter den Einstiegsstufen keine Spur von Rost. Schweller gut. Einzig die vorderen Kotflügel werden erneuert gegen originale neue.
Hatte mal einen 94er der war nicht so gut , ziemlich rostig und mein ex 98er Trapo auch.
Lg.