so, ich habe heute einmal das Kabel für die Ladedruckanzeige gelegt und ein paar Fotos gemacht.
Der Text ist geklaut
(2. Anzeige des Ladedrucks (siehe Farb Display MFA / FIS)
Es ist eine Einzelleitung (0,35er oder 0,5er) vom KI entweder zum G71 Stecker oder zum MSG Stecker zu ziehen.
Die Einzelleitung ist parallel auf das Kabel anzuschliessen, welches zu Pin 71 am MSG Stecker geht oder eben am G71 Stecker. (Laut Wiki ist die Kabelfarbe am G71 Stecker Blau/Schwarz, da möchte ich mich aber nicht festlegen.) Das andere Ende wird dann am grünen Tachostecker bei PIN 15 "eingepinnt".
(Ich bin direkt an den G71 und habe das Blau/Schwarze Kabel ca. 10 cm nach dem Stecker getrennt und habe die Einzelleitung mit einem Lötverbinder "eingeschleift", am MSG Stecker direkt war mir das zuviel "gefummel"))
Das Kabel vom G71 bl/sw geht in der Tat an den großen Stecker vom Motorsteuergerät und dort eben auf den Pin 71, ebenfalls bl/sw. Abzwacken kann man es, meiner Meinung nach, am Besten direkt an der Stelle wo sich der Motorkabelbaum an den großen Stecker für das Motorsteuergerät teilt, dort kann man die Kabel gut auffächern und das passende Kabel finden. Ich habe es durchtrennt und mit dem neu zulegendem Kabel verlötet und mit einem Schrumpfschlauch überzogen.
Man kann die einzelne Leitung wunderbar in dem Flexrohr des originalen Kabelbaumes verlegen. An der Durchführung in den Innenraum habe ich die Klebeummantelung abgenommen und mittels einer Stricknadel die Einzelleitung nach innen geführt, danach alles wieder mit Klebeband, wie im Original vertüdeln und wir sind im Motorraum fertig.
Innen habe ich dann die freie Klemme 15 am grünen Stecker gesucht und das neue Kabel dort reingedrückt, danach Widerstand messen (dafür ist die kleine Stecknadel im Pin) und alles ist gut.
Da der Pin 16 direkt daneben liegt habe ich da auch gleich ein Kabel eingepinnt um eventuell den Turbotimer zu nutzen...