Beiträge von Wehrschaf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin.

    Ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden mich mit der Nachrüstung eines Schiebefenster zu beschäftigen.

    Und stehe nun vor dem Problem ( bevor ich überhaupt richtig loslegen konnte) , das Die Schrauben an dem Fenster , ja für einen "Normalen" T4 gedacht sind, und da nicht im Wege ist, bei mir ist da wo die Vordere untere Schraube sitzt der Griff an der Innenseite im Wege . ( T4 mit 2 Schiebetüren)


    Nun meine Fragen :

    Gibt es extra Scheiben für die linke Schiebetür?

    Kennt einer das Problem , und hat da eine Lösung für?

    Oder ist unter dem Griff soviel Platz das da noch die Mutter mit hinter passt ( das sieht da aber gerade nicht nach aus .

    Bei der Scheibe für die rechte Tür ist die vordere untere Schraube etwas höher angesetzt so das sie über dem Griff langgeht .


    Ich hoffe hier hat jemand die Lösung für mein Problem , ich habe gerade keine mehr.

    Laut VW konnte sie nicht ausgelesen werden. Alle Kabel und Zuleitungen wurden durchgemessen und für gut empfunden.

    Sie hätten mir die Heizung auch zerlegt und Repariert....

    da es aber eine Benziner und keine Diesel Heizung ist gibt es wohl keine Ersatzteile für dieses Gerät, Ihre Aussage es gibt 2 Benziner Modelle , eines ist geschraubt und dafür gibt es keine Ersatzteile mehr

    Meins ist geschraubt !!! ( freu !!)

    Meine Vermutung war auch die Kerze, aber daran liegt es nicht .

    Sie wird angesteuert macht kurz Geräusche und dann nichts mehr .

    Moin ,

    Ich hab meinen Bus nun seit 1, 5 Jahren , ex Bullizeibus , da sich hier in der Gegend irgendwie keine Werkstatt, an die damals schon nicht funktionierende Standheizung ran trauen wollte, hab ich den nun nach VW gebracht.

    Deren Fazit : Die Heizung ist defekt und nach deren Informationen ( die haben sich wohl wirklich Mühe gegeben ) gibt es keine Teile mehr für dieses Gerät. ( 7D0 819 008 )

    Hat jemand da eine Lösung , Alternativ Gerät welches man 1 zu 1 tauschen könnte , oder jemanden der noch Teile hat und das Ding überholen kann , oder sonst irgendwas ???

    Sollte nur nicht zu teuer sein , ein Ersatz den VW mir angeboten hat sollte einiges über 1000 € kosten , und da die Diagnose schon mein Budget aufgefressen hat suche ich nun am liebsten nach ner günstigen Lösung.


    Gruß, Ralf

    Danke, sehr gute Tip erstamal nach den Kohlen zu gucken.

    Da ich mich aber "Basteleien " im Motorbereich erstmal fernhalten wollte, ( manchmal ist der Schaden nachher größer, als vorher) Müsste ich die LiMa in der Werkstatt ausbauen lassen , da meine Werkstatt jetzt Winterpause macht , Hab ich nun nicht die Zeit Lust mit der anderen Werkstatt lange rumzudocktern und die Lima die ich bestellt habe kostet mich nun 98 € . Und der in der Werkstatt sagte meisten ist der Rest auch nicht mehr so gut oder es geht beim zerlegen schnell was kaputt.

    Moin,

    Bei meinem 2,5 l Benziner AET Bj 04.99 leuchtet bei geringer Drehzahl die Batterieleuchte.

    Fazit : Es wird wohl der Regler an der Lichtmaschine defekt sein, der in der Werkstatt sagte , sicherer ist es die komplette Lichtmaschine zu tauschen .

    Nun Habe ich mir eine mit 90 A bei ATP bestellt. Da mein Wissen in dem Bereich nun sehr überschaubar ist kommen mir nun Zweifel ob die 90 a reicht. Ich habe eine 75 AH Starterbatterie und eine 65 Zusatzbatterie verbaut.

    Ich bräuchte nun ein paar Beruhigende Worte das , es machbar ist mit der Lima und ATP auch akzeptabel ist :)

    Gruß

    Wo stand ich ?!:

    Von der Einfahrtsrichtung her gesehen ganz hinten ganz rechts im Wald, neben mir stand noch ein matt schwarzer T3 mit grünen Streifen .

    Graues Vorzelt, matt silberner T4 .

    Den Blauen und den weißen dahinter hab ich wohl gesehenen ( ! ) ( schicke Autos ) , aber da war irgendwie nie nen Fahrer dazu . ;(

    Forums ecke, nächstes Jahr, kann man machen !

    Das Problem kenn ich.

    Ich versuch meine Geschichte kurz zu erzählen.

    Mein Cordoba top gepflegt wert ca. 2 - 3 tausend € , hatte kleine TÜV Mängel kosten ca. 1000 €. und das neue Auto stand schon fast auf dem Hof, also Verkaufen ,um Ärger zu vermeiden, an Export Händler,

    Er wagen angesehen , Fadenscheinige Gründe für Preissenken, ich das Ding mitgespielt mich für dumm verkaufen lassen , und die Karre für nen Tausi wech. Ich war zufrieden , und er hatte nen Schnäppchen.

    Er den den Wagen 3 Tage später abgeholt und ruft mich kurz danach an , Der wagen geht immer aus, Motorschaden , er will den Wagen nicht zurückgehen aber nachverhandeln.

    Mein Glück , war bei einer Weihnachtsfeier mit einer Anwältin und einer Bullizistin. Ich Ihn nächsten Tag angerufen , er drohte sofort mit seinem Anwalt, ich erklärte Ihm 2 mahl ganz ruhig er könne eine Ziwilrechtsklage gegen mich einreichen , ich hätte mich informiert, er sagte das wir Teuer für ich höre von seinen Anwälten , ich bin ein böser Mensch, und er legte auf. Ich warte nun seit 3 Jahren auf Post von seinem Anwalt.


    Zur Klarstellung , der Wagen fuhr immer einwandfrei , der war 300 km vorher inner Werkstatt Inspektion TÜV , der Meister sagte , war alles gut.

    Mei Fehler war, ich war zu nett, und auf diese Tour, mit Anwalt drohen bauen die Leute um den Preis , im nachhinein nochmal zu drücken.


    UND SOLCHEN WIXERN ( Sorry ) MUSS MAN DAS HANDWERK LEGEN ; UND NICHT NETTEN LEUTEN FÜR NE ALTE DAME DAS AUTO VERKAUFEN DROHEN NUR WEIL SIE NE KLEINE AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG DAFÜR BEKOMMEN:

    ja, das Ausprobieren macht sinn, aber ich weiß dann leider immer noch nicht wie sich die Stoßstange in 10 Jahren verhält, wenn ich die Folie wieder abreiße.

    Das würde mich ja mal interessieren.

    Da ich mir immer noch nicht sicher bin ob die Stoßstangen mit foliiere.

    Hallo,

    Da ich ja gerade dabei bin meinen T4 zu foliern, nun die Frage weiß jemand ob ich beim folieren der unlackierten Stoßstange etwas beachten muss, ich kann sie ja nicht so einfach mit Isopropanol reinigen , ich denke damit beschädige ich das Kunststoff,

    Wie sieht dann das Ergebnis aus , da die Stoßstangenoberfläche ja etwas rauer ist als Lack.

    Und kann man die Folie rückstandsfrei auch von Kunststoff lösen .