Beiträge von Rigge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Haben den gestern " auf die Schnelle" mal besichtigt.

    War ne richtig coole Aktion! Es kamen 4 Mitglieder des Franken Stammtisches mal eben vorbei um mich mit Lampen, Strahlern, Rat und Tat zu beraten und für das Leibliche Wohl wurde mit Kaffee gesorgt.
    Ne richtig coole Aktion.

    Nur leider war der Bus in schlechtem Zustand. Alle Radkästen schlecht gemacht, Kotflügel durch, Scheibenrahmen 2x angegriffen, C-Naht mit Rost befallen, Unterboden in keinem sehr gutem Zustand, das Aufstelldach war anscheinend aus mehreren Spendern zusammengesetzt worden.
    Die Verkleidungen waren gebrochen, bzw. nicht in Position, der Motor hatte einen komischen Ölfilm ÜBERALL! sogar auf dem Ladeluftkühler, ziehmlich langer Kratzer auf der Fahrerseite,.......

    Somit für mich erledigt, aber einen Versuch war es wert....

    @ Step: Grüße aus dem Frankenland zurück :D

    @ Kona, ja hab ich vorhin vergessen, die 2. Reihe hat er nicht mehr, aber er hat noch 2 Generation Drehsitze rum stehen, die er (Verhandlungstechnisch) mit dazu gibt.

    Der Küchenblock ist fürn :hintern: .

    Ja das mit der Plakette werd ich mir erzählen lassen, aber für mich ist ne Umschreibung zum WoMo wichtiger (richtiger).

    Hallo Zusammen,

    lange war sendepause aber jetzt hab ich wider nen Kandidaten.

    Siehe Nr. 11/ACV/mit Sperre/13999€/scharz/mit Klappdach

    ich hab dort schon angerufen und nen Termin ausgemacht,der Riemen und Service werden mit Rechnung und Garantie gemacht.
    Rost soll wohl nur bedingt vorhanden sein am Scheibenrahmen sowie an einem Radlauf.
    Mir ist aufgefallen, dass die Stoßstangen wohl kürzlich mit Stoßstangenlack getüncht worden sind.
    Sowie, dass die Multifunktionsanzeige nur Wirwar anzeigt. Auch im Bedienteil der Climatronic fehlen ein paar Pixel.
    Was fällt euch auf?
    wie ist eure Meinung?

    Gruß Rigge

    nsu tt, die können ja gerne davon leben aber verarscht werden möchte man auch nicht.
    Und ich glaube der werte Herr würde besser leben, wenn er jeden der Anruft auch als potentiellen Kunden betrachtet und sich nicht durch unfreundlichkeit auch später Chancen verbaut.

    Es muss doch einem Händler klar sein ( der sich offensichtlich mit Nischenprodukten befasst) dass wenn ein Kunde anruft und sich für solche Autos interessiert, und es bei diesem Auto nicht klappt mit dem Verkauf, wird es vielleicht beim nächsten mal was werden.
    So verbaut er sich einfach auch zukünftige Geschäfte.
    Und schau mal was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht, wir im T4 Forum schreiben jetzt darüber und 42.381 Mitglieder (T4 Fahrer und potentielle Kunden) können sich jetzt dazu Informieren und ihre Eigene Meinung Bilden.

    so aber nun von meiner Seite :wrong: und backt to Topic :D

    So hier mal ein Anwärter, der mir leider durch die Lappen gegangen ist

    Zur Story:

    Ich kriege Sonntag ne Meldung, dass ein neuer t4 Syncro online bei Mobile gegangen ist. Ich check ihn kurz ab er gefällt mir, nachgesehen wo er steht und gleich darauf angerufen (Zeit ca. 3. Minuten nach online)
    Es war natürlich belegt. Aber ich bin hartnäckig geblieben und den Verkäufer weiter angerufen. Hab ihn dann auch erwischt und sagte mir, dass er bereits verkauft ist. (nach ungefähr 7 Minuten)
    So seine Aussage, der erste hat ihn gleich ohne zu handeln genommen (verständlich) und hat mit ihm das schriftlich per E-Mail fixiert.
    Ich hab ihm dann Angeboten etwas auf den Kaufpreis drauf zu packen aber nix zu machen.
    Er hat mir dann noch gesagt, dass hier und da was defekt ist und und die forderen Antriebswellen und Manschetten gemacht werden müssen.

    5 Tage später sehe ich den gleichen beim Händler stehen natürlich für 5000€ mehr

    Nr.8/schwarzer syncro/aufstelldach/17999€/ausprinzip wird der nicht gekauft

    Ich hab mir dann heute mal gedacht, ach rufste mal an und klopfst mal auf den Busch was noch so geht, vielleicht wird man sich ja einig.

    Das Gespräch war aber nach ca. 3 Minuten beendet, nachdem ich so viele Fragen hatte, war der Herr sehr genervt.

    Er hat mir dann gesagt, dass er KEINEN Nachweis über den Zahnriemen oder sonstige Services hat.
    Es wäre ein ACV mit grüner Plakette (bitte spart euch hierzu die kommentare ^^ ) ob er nen Kat hat müsste er nachschaun.
    7. Sitz Fehlanzeige
    Reperaturen!!! stehen KEINE an! LÜGE!!
    wurde oder wird noch ein Inspektion beim Kauf gemacht: NEIN
    Ist der Preis VB?? NEIN
    Großkotzig hat er mir dann noch erzählt, dass es derzeit in Deutschland nur 7 Syncros mit Aufstelldach gibt und er zwei davon hat und daher der Preis gerechtfertigt sei.

    Abschließend ist der für mich gestorben und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht schon nach einer Minute angerufen habe.

    Ich hoffe mit meinem Beitrag hier Interessenten davon abhalten zu können ihn zu kaufen.

    PS: Bevor ihr eure Syncros ins Netz stellt, ......schickt mir einfach ne PN :D

    Nein, leider nicht!

    meiner ist anscheinend einer der letzten MV1, das ist ja so ein bisschen meine Premisse.
    Ich würde gerne die Rückbank raus schmeißen und nur noch zwei einzelsitze (2.Reihe) drin lassen.

    Da ich aber wegen 2x Kindersitze undbedingt 3-Punktgurte brauche, funktioniert das mit meinem jetzigen nicht.

    Somit ist mein Wunsch ein MV2 oder Caravelle mit dem das umzusetzen ist.

    Ja der Farbton an der Heckklappe ist wirklich nicht toll. Dabei ist das je eigentlich nur Unifarben.

    Ja er hat leider auch keine Alus dazu.....

    Von der Ausstattung her, trifft er schon voll meine Bedürfnisse. Die Blauen Kringel hingegen sind auch nicht mein Geschmack.

    Vom Preis her würde ich sagen, hat er ihn gut positioniert. Aber ich werde ihn heut abend nochmal ausquetschen, wie er das mit der grünen Plakette umgesetzt hat und ob er da ein offizielles Schreiben oder Dokumentation hat.

    (Eingebildetenmodus AN) Rein vom Optischen her ist meiner natürlich schöner (Eingebildetenmodus AUS :D )

    hab mich gestern mal ein bisschen eingelesen in den Erhalt der grünen Plakette und das ist garned so einfach.

    nsutt hat das schön in einem Thread dokumentiert.....

    Wie schätzt ihr Kanditat Nr7. preislich ein? Ich werde ihn wahrscheinlich am Freitag anschaun.....

    Nr. 7 Update und Fakten.

    Hab grad mit dem Besitzer telefoniert, hört sich eigentlich ganz gut an, hat den Bus seit 2006 und trennt sich wegen Kind und daher zu wenig Platz im Bus (kann ich irgendwie ned nachvollziehen :D )

    ACV mit Mangold Filter auf Eu4
    Rost nur vorne Rechts am Radlauf, wurde aber bereits mal in der Werkstatt an ein paar Stellen nachlackiert aber welcher Bus ist das nicht......(Bitte jetzt keine Handheb Kommentare ;( )
    Sitze sind in gutem Zustand und es wurde immer mit Schonbezügen gefahren (seit 2006) drunter sind die blauen Kringelbezüge
    Tüv Neu aber hat bemängelt, dass der Stoßstangenträger nicht mehr der Beste ist.
    Zahnriemenwechsel und Services laut Plan erledigt.
    2. Drehsitz fehlt
    bei der Standheizung wurde noch nie der Brenner getauscht nur so am Rande (ich weiß es gibt auch welche ohne Intervall ;) )

    hab ich was vergessen??

    Was sagt ihr?

    Danke für den tipp, ja den hab ich gestern schon gesehen,
    Bei dem Preis ist Luft zum verschönern, aber im Gesamtpaket überzeugt er mich nicht, was mich auch etwas stutzig macht ist, dass die Länge und Breite sowie andere Angaben über dem Handschuhfach stehen.
    Das sieht fast so aus, als ob der als LKW oder Transportfahrzeug für Mehrere Fahrer da war.


    Mir ist der hier noch aufgefallen

    Nr.7/Multivan/blau/mit Sperre/9990€

    Zitat

    Du wirst deine blaue Kiste noch ewig fahren und den neuen Bus suchen... :lol: :punish:

    Möglich wärs stefan :D


    Zitat


    Zitat von »Rigge«
    Zahnriemnwechsel leider nicht in einer Fachwerkstatt gemacht

    Ist das Dein ernst, wenn Du damit behauptest, markenfreie Werkstätten würden einen simplen Zahnriemenwechsel schlechter durchführen als ein VW-Betrieb :kratz:

    NEIN, das wollte ich damit nicht aussagen, als ich mit ihm telefoniert habe, sagte er mir, dass er sämtliche services bei VW durchführen hat lassen, lediglich den letzten Zahnriemenwechsel hat er bei einem bekannten machen lassen, hier hat er auch keine Belege dafür :?: . Von einer Werkstatt hat er nicht gesprochen.
    Ich will hier keine Diskusion los treten, aber als ich Ihn gefragt habe, was für einen Motor er verbaut hat ob ACV oder AXL konnte er mir das nicht beantworten, dann hab ich ihn gefragt ober er nen "kleinen Kühler" sieht, wenn er die Motorhaube auf macht oder ob er direkt auf den "Motorblock" sehen kann, dann konnte er mir das ebenfalls nicht beantworten.
    Und genau solche Aussagen in Kombination mit "der Zahnriemen hat ein Bekannter gemacht" bringen mich dazu etwas misstrauisch zu werden.
    Natürlich kann der Bekannte das alles TOP ausgeführt haben aber warum fahre ich ein Auto seit 12 Jahren bringe es immer zu VW und dann auf einmal nicht mehr. Und nach 12 Jahren muss ich doch mal als T4 fahrer den schönen Motor betrachtet haben :D:D .
    Ich kann mich natürlich auch täuschen......

    Von dem her fühl dich bitte in deiner Ehre nicht angekratzt, denn ich gehe auch immer in freie Werkstätten ;)


    Die Differentialsperre ist ein schönes nice to have, ob man sie in der Praxis wirklich braucht oder nicht, kann ich dir nicht sagen.


    Zitat

    Ein Tipp - Offenburger Kennzeichen = Schwarzwald = viel Salz auf den Straßen

    Danke für den Tipp, ich werde ihn mal ausquetschen :)

    Fabrice, das ist eher keine Option für mich, nachdem ich zwei kleine Kids habe, ist die Zeit sowieso schon eng bemessen, somit warte ich im zweifel noch etwas länger und hab was "fertiges" insofern man bei nem T4 als ambitionierter Hobbyschrauber von FERTIG sprechen kann :D

    Wichtig sind für mich mindestens 2 Sitzplätze in der 2. Reihe mit 3-Punktgurten für meine kleinen. Natürlich ist das bei einer Caravelle auch vorhanden, da bin ich relativ offen.

    Ja die Nr. 3 ist mir in der Mittagspause zwischen die Finger gekommen, aber wie schon erwähnt, sind natürlich aussagekräftige Bilder Mangelware.

    Nr. 4 ist einfach to much!

    Ich hab beide noch nicht live gesehen, und kann daher auch nur mein Wissen aus den Bildern ziehen.

    Ja ich will das Teil zum Campen nutzen, da es zu viert doch sehr eng wird im Bus.

    Das Ersatzrad müsste aus dem Kofferraum verschwinden, da ich noch nen PaulchenTräger rum liegen habe, würde ich den evt. dafür nutzen.
    (der Letzte Adapter dafür aus der Bucht ist mir leider durch die Lappen gegangen)

    Ja das mit den Standheizungen hab ich gesehen, ich habe die selbe in meinem Atlantis, wie du schon schreibst sind diese nur bedingt zum Campen geeignet.
    Aber eine Luftstandheizung kann man ja "relativ problemlos" nachrüsten. Natürlich wäre es mein Wunsch, wenn so eine schon verbaut wäre.

    KNOX, den hab ich schon gesehen aber hat mich jetzt im Gesamtpaket nicht richtig überzeugt. Da ich ihn auch im Vergleich zu den anderen teuer finde.

    Das mit dem Euro 4 lass ich mir bestätigen vielleicht erklärt er mir dann auch noch wie ich auf Euro 5 komme :D


    @Sahnpaul, hast du wohl einen im Angebot für mich, dann komme ich schnell rüber :D:D:D


    Alternativ habe ich noch diese zwei gesehen, der Blaue wurde gerade erst eingestellt und der andere ist mir schlicht zu teuer aber wäre genau mein Ding.

    NR 3/t4/Multivan/Syncro/Westfalia aufstelldach

    oder der

    Nr. 4 /T4/Syncro/106tkm/silber