Beiträge von FranzBus
-
-
Hab da auch mal nach gesucht, und mehrere Teile gefunden-bei einigen konnte man das Display in verschiedenen Positionen fixieren.
Ist schon eine Weile her, und gespeichert hab ich auch nix.
Müsste aber zu finden sein.
-
Erstmal keine Panik wegen der WÜK:
Ich fahre seit fast 10 Jahren "vollhydraulisch"... bisher keine Zeichen von Schwäche

(fahre allerdings auch "angepasst": kaum Berge, kein Anhänger, etc...)
Hätte das zwar gerne repariert, aber da will niemand ran. Und die paar, die sich bisher getraut haben, haben versagt...
-
Das Verlegen eines anständigen Kabels von der LiMa unter den Fahrersitz ist ja nicht SOO ein Aufwand.

Obwohl ich kein Hardcore-Schrauber bin, hat mich das vielleicht eine Stunde gekostet...
Und wenn für später eine größere Batterie angedacht ist-warum nicht gleich sinnvoll anfangen?
-
...
Die Werkstatt meinte die Scheiben seien nicht perfekt gerade, wir haben sie austauschen lassen vorne, Geräusch ist immer noch da. Es sind Markenteile verbaut.
...Wenn eine Werkstatt neue Bremsscheiben verbaut, die "nicht perfekt gerade" (!??) sind, dann würde ich denen zunächst mal sagen, sie sollen die beim Verkäufer reklamieren, und mir bitte "perfekt gerade" Scheiben einbauen...
-
Nun habe ich erstmal ein schönes gut lesbares Temperatur-Anzeigeinstrument bestellt und angeschlossen. Bevor ich den Zusatzkühler einbaue, werde ich erstmal die Temperatur und den Einfluß meiner Fahrweise weiter beobachten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Zündung an: Beleuchtung geht an und Zeiger fährt einmal 150°C und 50°C an und zeigt dann den aktuellen Temperaturwert an.
Zündung aus: Beleuchtung geht aus, Zeiger bleibt stehen auf dem letzten Temperaturwert.
Achtung: Der mitgelieferte Schaltplan hat Zündung (KL15) und Dauerplus (KL30) vertauscht.