die Schraube am Radlauf habe ich ins Blech geschraubt (vorher mit einem kleinen Bohrer vorgebohrt). Konserviert habe ich diese Stelle mit einem Tropfen Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Zwischen Radlaufkante und Radhausschale liegt zusätzlich noch eine Bahn Mike Sanders Fettband.
Für den hinteren, selbstgebauten Halter haben wir ein vorhandenes Loch im Rahmen verwendet und den Bolzen mit zwei Muttern gekontert.
Anbei noch ein Bild von den Lokaris. Die Einpassung war allerdings ein ganz schöner Krampf. Für die hintere Befestigung haben wir einen Halter angefertigt. Die Befestigung an der Motorwanne habe ich weggelassen. Einfach zu unpraktisch.
um die Lokaris zu befestigen, hast du da vorhandene Befestigungspunkte verwendet oder neue Löcher in die Karosserie bohren müssen? Wenn ja wie hast du diese für die Zukunft geschützt?
Da ich ja aus Mainz komme, habe ich ihm mal ne Nachricht geschrieben. Keine 10 Minuten später habe ich von ebay Kleinanzeigen eine Warnung bekommen. Sie haben dem User den zugang eingeschränkt, da sie vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird...
HARLE's T4 Hast du das Problem damals gelöst und eine Lösung gefunden? Habe bei meinem 2002er AVT genau die gleichen Einträge und keine Ahnung wo der Fehler liegt... Danke schon mal für die Antwort
Gerne doch. Ist für mich selbstverständlich und gehört zum guten Ton Wenn ich nach Hilfe und Tipps frage und keine Rückmeldung gebe brauche ich mich nicht wundern, wenn ich beim nächsten Mal keine Antwort mehr bekomme
So, eine kurze Rückmeldung vom Wochenende. Habe die Achsmanschette nach der Entfernung des Sprengrings gewechselt und dann alles wieder ein- und zusammengebaut. Der Zusammenbau war viel einfacher als das Auseinander nehmen. Ging auch deutlich schneller Die anschließende Probefahrt (Samstag) war auch erfolgreich Gestern (Sonntag) dann nochmal unters Auto gelegt und alle Schraubverbindungen kontrolliert. Waren alle fest Nochmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die Tipps Haben mir sehr geholfen
So, ich habe die Antriebswelle draußen. Habe beide Varianten kombiniert. Spurstangenkopf mit dem Abzieher raus genommen und die Drehstabfeder entspannt. Danke für eure Tipps Jetzt habe ich die nächste Frage. Wie bekomme ich die neue Manschette an der Getriebeseite montiert Ist das nur der eine Sicherungsring der entnommen werden muss? Kann ich dann das Gelenk auseinander nehmen?
OK, danke für eure Tipps. Habe mir jetzt vom Arbeitskollegen einen Abzieher besorgt. Werde mir das morgen dann weiter anschauen und probieren. Und danke Schraubi für deinen Tipp. Da werde ich morgen auch mal nach schauen
Genau, mit dem Wagenheber hab ich das schon versucht. Keine Chance. Hab auch schon unterschiedliche Winkel versuch indem ich mit dem Wagenheber den Achsschenkel angehoben habe. Auch hier Pustekuchen :-/ Es hängt nur noch an dem Spurstangenkopf...
Muss das Thema bzw diese tolle Anleitung nochmal hochholen... Bei mir ist auf der Fahrerseite die Achsmanschette getriebeseitig gerissen. Jetzt habe ich mich gestern ran gewagt um die Antriebswelle auszubauen doch ich stocke nun am Spurstangenkopf... Habe heute auch schon wieder andertalb Stunden mit dem Teil gekämpft